ebay Kauf von Verkäufer storniert

26. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
spongie
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 13x hilfreich)
ebay Kauf von Verkäufer storniert

Hallo,

ich habe am 23.01. bei ebay 2 Artikel bei einem Verkäufer per Sofortkauf gekauft und sofort mit Paypal bezahlt. Heute erhalte ich eine mail des Verkäufers mit der Stornierung des Kaufs, da die Artikel nicht mehr lieferbar seien. Ist das rechtens? Darf der Verkäufer einfach so stornieren? Ich dachte ebay Käufe sind verbindlich und die Ware muß lagernd sein? Kann ich auf Lieferung bestehen?
Das Geld habe ich aber auch noch nicht zurück.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2205
Status:
Schüler
(487 Beiträge, 307x hilfreich)

--- editiert vom Admin

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bogus1
Status:
Master
(4223 Beiträge, 1417x hilfreich)

> Darf der Verkäufer einfach so stornieren? Ich dachte ebay Käufe sind verbindlich und die Ware muß lagernd sein? Kann ich auf Lieferung bestehen?

Ja, absolut verbindlich. Der muss über die Ware verfügen und kann den Kauf nicht stornieren. Du kannst am Kauf festhalten, was natürlich Stress bedeutet. Du kannst es eBay melden und auch PayPal. Du kannst den Rechtsweg einschlagen.

Du kannst auch auf die Ware verzichten und Deiner Enttäuschung NACH Rückzahlung des Geldes in einer angemessenen Bewertung (!) Ausdruck geben.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 244.940 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
99.894 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen