ebay / betrug?

1. Dezember 2005 Thema abonnieren
 Von 
puma2002
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay / betrug?

hallo! habe bei ebay einen bordcomputer für mein fahrzeug erworben. habe den bordcomputer abgeholt und bar bezahlt. nach genauer begutachtung zuhause hat sich rausgestellt das sich das teil nicht mit dem auktionsangebot übereinstimmt. habe das bei dem verkäufer am nächsten tag reklamiert. dieser hat mir per mail mitgeteilt diesen fehler zu beseitigen und mir die entsprechende ware zukommen zu lassen. ferner habe ich jetzt auch noch festgestell das das teil nicht voll funktionfähig ist wie in der auktion angegeben. nun will ich mein geld zurück, aber der verkäufer reagiert nicht mehr auf meine mails. wie nun vorgehen? anzeige wegen betrug?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Nikileinchen
Status:
Beginner
(97 Beiträge, 0x hilfreich)

Fahr doch mal mit dem defekten Teil bei ihm vorbei und stell ihn dort zur Rede.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
puma2002
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

da der verkäufer nicht grade bei mir um die ecke wohnt, ist da nix mit mal eben hinfahren!

habe ihn über ebay angeschrieben unter der rubrick unstimmigkeiten online klären. doch da hat er mir nur einmal geantwortet und ansonsten keine reagtion auf mails von mir.

da der von mir erworbene artikel eh nicht dem auktionsangebot entspricht gibts eh nur die option geld zurück ware zurück.

werde die sache jetzt zum anwalt geben und anzeige erstatten wegen betrug.

meine rechtschutzversicherung übernimmt die kosten habe ich heute geklärt. schaun mir mal ob ich zu meinem recht komme.


0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
zuspät
Status:
Praktikant
(537 Beiträge, 179x hilfreich)

Hm, ich kann da irgendwie keinen Betrug erkennen. Als Laie wrde ich sagen, das es hier vielmehr um einen Sachmangel handelt, wobei dem Verkäufer Gelegenheit gegeben werden sollte, diesen zu beseitigen.

Allerdings lässt das Verhalten des Verkäufers nichts Gutes ahnen und das Einschalten eines Anwalts scheint auf jeden Fall geboten.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
puma2002
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

warum kannst du da keine betrug erkennen?

fakt ist nun mal das ich nicht die ware bekommen habe die ich ersteigert habe.

als ich den verkäufer über diesen sachverhalt informiert habe wollte er innerhalb einer woche nachbessern und nun sind 3wochen vorbei und nix ist gekommen.

nun will ich halt mein geld wieder was ich ihm per mail über ebay mitgeteilt habe, da er innerhalb einer woche nicht in der lage war, mir die entsprechende ware der auktion zukommen zu lassen.

auf mails von mir reagiert er nicht, aber er ist feste am verkaufen bei ebay.

also ziehlt doch die sache auf betrug raus sonst würde er doch nachbessern oder?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

Betrug setzt meines Wissens immer den Vorsatz voraus, dementsprechend müßte man ihm nachweisen, daß er wissentlich falsche/defekte Ware ausgehändigt hat.

Davon bleiben natürlich deine zivilrechtlichen Ansprüche unberührt.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
puma2002
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

nunja, die sache ist jetzt beim anwalt. schaun mir mal was so passiert............




0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-304
Status:
Praktikant
(828 Beiträge, 288x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.029 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen