Hallo hab ein großes Problem
Und zwar habe ich ein Handy(120€) bei ebay kleinanzeige eingestellt.
Es gab einen der es kaufen wollte, hab zu gestimmt und ein Termin vereinbart am nächsten tag am nachmittag!
Am Morgen vorm treffen habe ich ihm geschrieben das ich doch nicht mehr das handy verkaufen möchte , das ich ihn absagen wollte!
Er sagte , ich bin verpflichtet Ihn das Handy auszuhändigen und wenn er es nicht bekommt ,erwarte ich bald Post von seinem Anwalt!
Ich mein,es kam ja nichts zustande, keine sprit kosten, und er hat ja kein Geld bezahlt fürs handy!
Darauf hin habe ich geschrieben das ich das handy meiner Freundin gegeben habe,da sie momentan keins hat! Er solle mir doch etwas zeit geben bis ich es wieder hab. Er schrieb das er warten würde bis sein Urlaub vorbei ist! Dann kam wieder ne Mail nach ein paar tagen; da ja nichts mehr von ihnen kam werde ich mein Anwalt nun einschalte! Habe ihn geantwortet, das ich das handy habe aber erst in einer Woche Zuhause bin , dann könnten wir die Übergabe machen! Seine Antwort darauf , ich würde ihn nur hinhalten und er hätte keine Lust mehr zu warten! - meine letzte Nachricht an ihm war, das es mir leid tut, das es so gelaufen ist und das ich leider nicht eher kann!
War einer selber in so einer Situation? Was könnte mich erwarten!?
ebay kleinanzeige
13. Juni 2015
Thema abonnieren
Frage vom 13. Juni 2015 | 10:45
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 2x hilfreich)
ebay kleinanzeige
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 13. Juni 2015 | 13:29
Von
Status: Bachelor (3142 Beiträge, 3495x hilfreich)
Zitat:Und zwar habe ich ein Handy(120€) bei eBay kleinanzeige eingestellt.
Dies ist erstmal nur eine "invitatio ad offerendum".
Zitat:Es gab einen der es kaufen wollte, hab zu gestimmt und ein Termin vereinbart am nächsten tag am nachmittag!
Eine weitere Einschätzung ist nur möglich, wenn der genaue Inhalt der Mails (?) bekanntgegeben wird.
Antwort vom 13. Juni 2015 | 13:31
Von
In der Mail stand drin wann er es abholt und das er zu mir kommt.
War auch alles vereinbart für den nächsten tag!
Am nächsten tag habe ich ihn früh geschrieben das ich es doch nich mehr verlaufen möchte , das es mir leid tut.....
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Internetauktionen" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 13. Juni 2015 | 13:38
Von
Status: Bachelor (3142 Beiträge, 3495x hilfreich)
Zitat:In der Mail stand drin wann er es abholt und das er zu mir kommt.
War auch alles vereinbart für den nächsten tag!
Dann haben Sie vermutlich einen KV geschlossen.
Ich würde Ihnen daher empfehlen, dem K nochmals schriftlich (nachweisbar!) mit Fristsetzung Ihre Verkaufsbereitschaft mitzuteilen.
Antwort vom 13. Juni 2015 | 13:56
Von
Ich habe ihn bereits heute früh geschrieben, das er es in einer Woche abholen kann, da ich vorher nicht anzutreffen bin.
Seine Antwort war! - solange werde ich jetzt nicht mehr warten!
Antwort vom 13. Juni 2015 | 23:17
Von
Status: Unbeschreiblich (128685 Beiträge, 41048x hilfreich)
Zitat:Am Morgen vorm treffen habe ich ihm geschrieben das ich doch nicht mehr das handy verkaufen möchte ,
Irrelevant, man hatte es ja bereits verkauft
Zitat:das ich ihn absagen wollte!
Rücktritt ist hier nur mit Zustimmung des Vertragspartners zulässig, alles andere führt zu Schadenersatz.
Zitat:Seine Antwort war! - solange werde ich jetzt nicht mehr warten!
Muss er auch nicht, denn es war ja offenbar ein fixer Liefertermin vereinbart. Dazu noch die eindeutige Vereigerung des Verkäufers den Vertrag zu erfüllen.
Das kann jetzt recht teuer werden für Dich ...
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
291.329
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen