ebay kleinanzeigen bitte schnelle hilfe

23. Mai 2016 Thema abonnieren
 Von 
fb442112-7
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay kleinanzeigen bitte schnelle hilfe

wir haben über ebay kleinanzeigen unseren kaffeevollautomaten verkauft. wir haben in nur 2mal benutzt und ein bekannter vor 2 wochen nocheinmal. da war alles in ordnung. eben wurde er vom käufer abgeholt. der hat uns das geld in die hand gedrückt und ist mit dem ding unterm arm verschwunden. 2stunden später schreibt er mir, das die angeblich defekt ist, irgendwo kommt kffee raus und er kann keine milch aufschäumen. hat ein foto gesendet, wo ich nichts unnormales erkennen kann. er will sie morden vorbeibrigen und sein geld wieder.
ich hab ihm geschrieben, da es bei uns nicht war und wir auch nichts verschwiegen haben,. haben ja zeugen. er soll uns morgen zeigen, wo da kaffee raus kommt und das er sie ja auch hatte vorort ausprobieren können. wer weis, was beim transport passiert ist. ich hab ihm gesagt, das wir die eigentlich nicht wiederhaben wollen, da die mängel bei uns wie gesagt nicht waren.
der hat sofort mit verklagen und anwalt gedroht. er will die ware nicht mehr zurückbringen, wir sollen herkommen und die abholen.

was kann ich tun? abwarten? meinen anwalt anrufen? hat er recht oder wir?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120059 Beiträge, 39823x hilfreich)

Zitat:
wer weis, was beim transport passiert ist.

Eben.


Sein Gerät, sein Problem
Kommunikation einstellen.



Zitat:
haben ja zeugen

Schriftlich fixieren, mit Name, Anschrift Datum und Unterschrft der Zeugen.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Hallo,

privater Kaufvertrag? Wurde die Gewährleistung wirksam ausgeschlossen?

Übrigens ist es selbst bei teuren Kaffeevollautomaten nicht ausgeschlossen, dass sie mal undicht werden. So was ist i.d.R kein größeres Problem, dafür gibt es Reparatursätze.

"Habe ja Zeugen." Und die können tatsächlich bezeugen, dass das Teil bei der Übergabe an den Käufer noch nicht leckte?

SG

Berry

-- Editiert von Sir Berry am 24.05.2016 21:43

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.809 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen