ebay paket angeblich leer

13. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
allround83
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay paket angeblich leer

Hallo,

habe vor ein paar wochen ein neues teures Handy bei Ebay verkauft. Eine Frau aus Österreicht hat das Handy per Sofortkauf ersteigert. Kurz darauf fingen die Probleme an. Ich habe bei der Auktion angegeben, dass ich das Paket nur ach Deutschland versende und das ich PayPal, Abholung und Überweisung als Zahlungsart akzeptiere. Eine deutsche Adresse zum versenden hatte die Frau, jedoch war Sie mit der Zahlungsart nicht zufrieden. Sie hat über eine Woche darauf behaart das Geschäft über einen Treuhandservice abzuwickeln. Ein Studienkollege der öfters bei Ebay verkauft hat mir dann erklärt, dass das Geld erst freigegeben wird wenn Sie Ihre zustimmung gibt. Da die Käuferin im Ausland wohnt hatte ich ein ungutes Gefühl. Desshalb habe ich Ihr noch Angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ein paar Tage vergingen und Sie entschloss sich mir das Geld doch zu überweisen. Nach einer weiteren Woche kam das Geld auch bei mir an. Da ich zu der Zeit viel bei meiner Freundin war und im Klausurenstress steckte konnte ich erst ca 2 Wochen später das Paket per GLS versenden. Mir wurde schon mit einem Anwalt gedroht. Ich habe darauf eine eMail geschrieben das es mir leid tut, dass Sie so lange warten musste und Ihr angeboten das Paket nicht anzunehmen und das ich Ihr dann das Geld zurücküberweisen würde. Heute seh ich bei Ebay, dass Sie eine Unstimmigkeit aufgegeben hat. Das Paket wäre angekommen, jedoch hätte das Handy und der Akku gefehlt. Das Paket hätte unter 800 Gramm gewogen und Sie möchte mich Anzeigen. Ihren Anwalt hätte Sie schon eingeschaltet.
Natürlich war das Handy und der Akku in der Verpackung. Entweder will mich diese Frau betrüge oder das Handy wurde herausgeommen. Was soll ich machen und wie kann ich weiter vorgehen? Werden die Pakete bei GLS gewogen, so dass ich dadurch beweisen kann dass das Handy in der Verpackung war?

Bitte dringend und schnell um Hilfe!

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Wieder mal jemand aus Österreich. Bei mir tun die das auch nicht selten mit der Zahlung. Geben falsche Daten in der Überweisung an, sodass ich das Geld nicht bekomme und melden eine Unstimmigkeit bei ebay. Als angeblichen Zahlungsnachweis geben sie einen Kontoauszug etc. Anschließend wird Käuferschutz beantragt und negativ bewertet!

Sie wird wegen einem Handy sicherlich nicht aus Österreich in Deutschland klagen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Sie wird wegen einem Handy sicherlich nicht aus Österreich in Deutschland klagen.

Wegen einem 'neuen teuren' sicherlich.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
allround83
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Es geht hier immerhin um fast 550 Euro. Wiegt GLS das Paket? Dann hätte ich ja einen Beweis.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Was steht auf dem Einlieferungsschein?

Die Käuferin müsste nachweisen, dass das Paket vor dem Gefahrenübergang leer war. Ich glaube aber kaum, dass das möglich ist. Was wiegen denn schon moderne Handys?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Nadine2312
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)

GLS wiegt nicht, jedenfalls nicht bei der Annahme.
Ob das Paket später nochmal gewogen wird, weiß ich nicht, aber da hilft Dir GLS sicherlich weiter.

Wenn das Handy aus dem Paket gestohlen wurde, ist GLS ja auch sowieso Dein Ansprechpartner.


0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
allround83
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

habe mit gls telefoniert. mir wurde gesagt dass das paket gewogen wurde und es 2 kilo gewogen hat und bei der auslieferung bei logoix nur noch 800 gramm (wiegung von logoix). es wäre zwar ein gewichtsverlust zu sehen, da jedoch bei der annahme von logoix nichts bemängelt wurde wird die versicherung wohl nicht zahlen. als ich ihn dann gebeten habe mir etwas zukommen zu lassen das ich einen beweis habe, dass das paket mehr gewogen hat, meinte er das dies eine interne wiegung war und er diese daten nicht rausgeben darf. irgendwie komm ich mir verarscht vor. habe dann ein schreiben aufgesezt, das herr xxx einen gewichtsverlust bei der auslieferung festgestellt hat, das paket ohne das handy ankam und habe um überprüfung gebeten. die käuferin hat mir mitlerweile eine weitere nachricht bei ebay hinterlassen, dass an dem paket keine öffnungsspuren zu sehen waren und sie denkt immernoch ich hätte das handy nicht reingelegt. hinzu kommt das sie jetzt auch noch behauptet, dass weiteres zubehör fehlen würde.

dadurch das gls einen gewichtsverlust festellen konnte denke ich mal dass das handy von einem gls mitarbeiter herausgenommen wurde. wer haftet für den schaden falls gls nicht bezahlen sollte? ich sollte ja das paket zu logoix schicken und nicht zu ihr nach österreich. logoix hat das paket aber ohne mängel angenommen!

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
allround83
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

kann mir keiner weiterhelfen?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
PeterFfm
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 2x hilfreich)

Entschuldige mal, Herr Powerseller, was ist denn das für ein unseriöser Beitrag? Sie scheren alle Privatverkäufer über einen Kamm, Entschuldigung? Ich habe auch schon von Privat ge- und verkauft und nicht jeder ist ein Ganove, wie Sie hier unterstellen.

Und zweitens finde ich Ihre Worte fast schon zynisch, angesichts des vorliegenden Falles. Was haben Sie denn bisher für einen konstruktiven Lösungsvorschlag gemacht? Gar keinen.

-- Editiert von PeterFfm am 23.07.2007 12:31:49

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

@Peter

Nimm die Worte von Powerseller nicht persönlich. Der gute hat Frust und pöbelt seit Jahren in diesem Forum in jedem zweiten Thread bis unter die Gürtellinie. Wahrscheinlich bekomme ich gleich die nächste Ladung ab...

Auch ich habe meistens gute Erfahrungen mit Privatverkäufern, mit Powersellern dagegen leider unverhältnismäßig nicht. Ebay ist von Gedanken her eine Plattform für Private. Ohne diese könnte sie gar nicht existieren, wie das negative Beispiel EbayExpress zeigt. Bei ebay also nicht bei Privaten zu kaufen, wäre wie auf einem Flohmarkt keine gebrauchten Sachen zu kaufen.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

du hast das Geld schon und es war ein Privatkauf?

Dann würde ich die Beine hochlegen und deren Anwalt mal rödeln lassen...

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen