hallo!
also ich habe letzte woche bei ebay ein zubehör artikel für meine playstation 2 gekauft. es ist gestern angekommen und habes aus gleich natürlich aus probiert. aber leider musste ich feststellen, dass das zubehörteil bei meiner playstation 2 nicht funktioniert. also habe ich den verkäufer angeschrieben, dass der artikel bei mir nicht funktioniert und wollte deshalb den artikel zurückgeben und mein geld wieder haben. leider stellt der verkäufer sich jetzt quer und meint es sei ein privatverkauf ohne garantie und gewährleitung. in der artikelbeschreibung stand zwar der text"keine garantie, keine gewährleistung blablabla". der verkäufer ist jetzt als privatverkäufer angemeldet, war er mir in seiner antwort email geschrieben hat, auch mal gewerblicher verkäufer, da er aber persönliche probleme damals hatte, ist er jetzt privatverkäufer. was ich schon komisch finde. zurück zur artikelbeschreibung, in der stand drinne, dass die ware neu und original verpackung usw usw. jetzt ist aber das problem, wie soll ich ware testen ohne diese zu öffnern?? also ich habe es getan und gemacht, aber leider funktioniert das zubehörteil nicht bei mir. jetzt meine frage, kann ich den artikel zurück geben, obwohl der verkäufer von privat zu privat verkauft wurde, ohne garantie ohne gewährleistung?! da ja am zubehörteil ein defekt fest zustellen ist. oder kann ich den kaufpreis mindern?
okay, bis danne. freue mich auf eure antworten.
ebay privatverkauf gewährleistung ausgeschlossen?
16. November 2007
Thema abonnieren
Frage vom 16. November 2007 | 04:47
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay privatverkauf gewährleistung ausgeschlossen?
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 16. November 2007 | 09:28
Von
Status: Weiser (17907 Beiträge, 6042x hilfreich)
Was soll das bedeuten: Funktioniert BEI DIR nicht?
Ist das Teil defekt? Wurde ein falsched geliefert?
Verkauft der VK öfter solche Produkte? Dann wäre nämlich zu prüfen, ob er doch gewerblich handelt.
Wenn er aber wirklich privat verkauft hat und das Teil nicht defekt und der Beschreibung entspricht, dann hast du einfach Pech gehabt.
Handelt der VK gewerblich (wie er sich selbst einstuft ist völlig egal) dann hast du natürlich ein Widerrufsrecht.
Viele Grüße, Michael
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
291.634
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen