falsche Lieferung

6. März 2003 Thema abonnieren
 Von 
casses
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
falsche Lieferung

Hallo,

ich vor einen Monat ein Hany bei ebay bestellt (Motorola v66i). Als die Lieferung vor zwei Wochen noch nich ankam, fragte ich den Verkäufer, wann ich die Ware bekäme. Daraufhin antwortete er mir Tage später, dass er leider noch nicht dazu gekommen ist, dass Handy zu versenden, bei ihn liefe einiges "drunter und drüber". Und er machte mir ein Angebot für 10 € würde ich die Anleitungen, die Tasche und das Headset bekommen. Ich überwies ihn die 10 €.
Heute kam dann die Lieferung endlich an, jedoch sendete er mir statt das Motorola v66i, das ältere Modell v66. Zudem war das Headset nicht in der Lieferung enthalten.
Was sollte ich tun.
Danke!

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
peka
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

hallo, ich habe auch ärger bei e-bay. habe einen falschen Artikel bekommen. sofort reklamiert und auch erreicht, daß der verkäufer einer rückzahlung des kaufpreises zustimmt. das war am 20.02. bis jetzt habe ich mein geld noch nicht erhalten, mir aber in mehrere e-mails blöd kommen lassen, wie keine kohle -arbeitslos.nun erwäge ich, einen anwalt einzuschalten (e-bay konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen) der kaufpreis betrug 60€. wenn der verkäufer nicht so weit weg wohnen würde, hätte ich das persönlich geklärt. eine telefonnummer gibt es natürlich auch nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mayfly
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe das gleiche Problem wobei der Kaufpreis lediglich bei 20€, d.h. mit Versand 25,70€ lag.
Ich habe mich mit dem BGB beschäftigt und gebe dem Verkäufer momentan die zweite Chance auf Nacherfüllung. Das ist eigentlich schon gut gemeint, da er eine Nachbesserung bereits ausdrücklich abgelehnt hat. Verstreicht die gesetzte Frist oder verweigert er die Nacherfüllung nochmals trete ich vom Kaufvertrag zurück und verlange ggf. sogar Ersatz für vergebliche Aufwendungen.
Wie ich dann weiter verfahre ist mir noch unklar. Vielleicht kann mir da jemand ein Tip geben. Der Verkäufer wird sich mit Sicherheit weigern das Geld zu überweisen... Ausserdem behauptet er in seiner letzten Mail und wird auch vor Gericht behaupten, daß er genau den bei eBay beschriebenen Artikel an mich adressiert bei der Post abgegeben hat... Hat man überhaupt Chancen? Tips?

Grüsse
Sebastian

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
peka
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

hallo,
ich habe sofort dem verkäufer mitgeteilt, daß ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Inzwischen habe ich den Artikel als Paket mit Rückschein an den Verkäufer zurück geschickt(das war am 10.3.)Der Verkäufer hat mich geblockt, aber ich kann sehen, wenn er online ist, und da werde ich ihm über meine andere e-mail adresse eine Frist von 5 Tagen setzen, andernfalls wende ich mich an meinen Anwalt. Ferner habe ich e-bay schon mal darauf hingewiesen, daß ich den Käuferschutz beanspruchen werde, und das hat hoffentlich zur Folge, daß der Verkäufer gesperrt wird.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mayfly
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Du kannst erst nach zweimaliger Aufforderung zur Nachbesserung in einer angemessenen Frist vom Kaufvertrag zurücktreten. Es sei denn er lehnt eine Nacherfüllung ganz klar ab. Indem er Dich geblockt hat hat er dies getan. Aber ob ein zurückschicken der Ware richtig ist?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
peka
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 1x hilfreich)

bei m ir liegt der Fall etwas anders. Der Verkäufer hat einen Artikel genauesten beschrieben , angepriesen und erwähnt, wie schwer er sich davon trennt (gigaset 2011), hat mir aber dann das gigaset 2010 (wesentlich weniger Leistungsmerkmale) geschickt. Nur die Anleitung paßte zur Beschreibung und er erklärte er hätte doch keine Ahnung! Er war auch nach einigen mails bereit, das Geld zu überweisen.Das war am 20.2.! Es gingen noch einige mails hin und her, weil das Geld nicht eintraf und dann hat er mich geblockt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.793 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen