Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

geld überwiesen n monat später imma noch nix da

 Von 
chillgrill
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
geld überwiesen n monat später imma noch nix da

was mach ichn jetz am besten, der verkäufer reagiert auf keine mails mehr, die telefonnr is über die auskunft auch nicht rauszukriegen und für nen armen studenten sind 40euro eben dochn ganzer haufen!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anwalt Anzeige Frist Käuferschutz


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
psst
Status:
Lehrling
(1576 Beiträge, 162x hilfreich)

Hurtig Käuferschutz beantragen , die Frist läuft - 60 Tage - reduziert den Schaden auf 25 Euro .

Vorgehen ,wie dort beschrieben . Mails zur Beweissicherung über eBay laufen lassen ( "Frage an Verkäufer").

Zwei mal Frist setzen , wenn das nichts bringt - > Käuferschutz !
Gerichtliches Mahnverfahren - > " Rückforderung aus eBay - Kaufvertrag NR. ( Artikelnummer ) v. 00.00.2003 ".

Speichern Sie rechtzeitig alle Mails ( Benachrichtigung v. eBay etc. ) und die Auktionsseite ab!!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
micHHael_de
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 3x hilfreich)

Also ich mach es immer und jedes Mal so: Ich schicke eine Betrugs- bzw. Unterschlagungsanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft.
Natürlich weiß ich, dass bei so kleinen Beträgen ein Verfahren - das ja dann angestrengt werden muss - eingestellt wird. Aber mindestens zu einem polizeilichen Verhör wird es immer kommen - und das ist peinlich genug. Und bleibt wohl auch eine gewisse Zeit als "schon mal auffällig geworden" erhalten.
Bisher ist die Rückerstattung des Geldes dann meist blitzartig erfolgt.
Und, noch wichtiger: Es kostet nichts.
Im Übrigen teile ich dem Auktions-"Gegner" alles vorher mit, die jeweiligen Verhöhnungen, die daraufhin eintreffen, erleichtern mir die Anzeige emotional.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
nicolai_illenseer
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

So ein Problem habe ich gerade auch, nur sind es bei mir 75 Euro. Eine Hilfe habe ich keine, denn wegen dem geringen Betrag wird sicherlich kein Anwalt aktiv, und Inkasso bringt privbat auch nichts. Ich habe zwar auch Käuferschutz beantragt, aber das ist ein Witz, die haben mir geschrieben, sie könnten nichts tun.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Steffi67
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich bin mal wegen 120. - DM zum Anwalt, ich habe mein Geld wieder bekommen und die Anwaltkosten hat der Gegner auch bezahlt.

-----------------
"Gruß Steffi"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
bdk
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich wuerde Anzeige erstatten.
Bringt zwar oft nicht viel, aber ein Versuch ist es Wert ;-)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen