immer noch eBay

16. Juli 2004 Thema abonnieren
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)
immer noch eBay


Hallo Forum;
ich habe im Mai 04, nachdem ich bei eBay ausgeschlossen worden bin, hier über die Willkür eBays gepostet.
Ich habe auch einen Anwalt eingeschaltet – und ich bin nicht weiter gekommen; es ist und bleibt eben eine Kostenfrage, gegen eBay zu prozessieren.
Nichts desto trotz habe ich die Szene bei eBay weiter beobachtet; als Hinweis: ich handelte bei eBay mit elektrischen Hundetrainern und eBay untersagte mir den Handel auf ihrer Plattform.
Nun, meine Beobachtungen haben ergeben, dass bei eBay weiter mit den angeblich verbotenen Geräten gehandelt wird.
Ebay schrieb mir dazu vor ca. 14 Tagen, dass sie sehr wohl die Einstellungen solcher Hundetrainer unterbinden würden. Ich schrieb ihnen dazu (siehe Anlage), dass ich am Eingangstag ihres Schreibens bei mir 32 solcher ’verbotener Hundetrainer’ gezählt hätte - danach war mir die Lust vergangen weiter zu zählen ...
Die Willkür ist also noch da.
Doch jetzt zum Punkt: ich arbeite als ’Schreiber’; publiziere in zahlreichen Literaturzeitschriften usw. und versuche meine Romane an den ’Mann’ zu bringen.
Bei den Auseinandersetzungen mit eBay kam mir die Idee, meine Erfahrungen mit dieser ’Firma’ in ein Krimiprojekt einzubringen; dazu habe ich ein wenige recherchiert und bin zu erstaunlichen Auffälligkeiten gelangt.
D.h., ich will nun in dem Roman u.a. auch schildern wie ein Mitarbeiter eBays in Korruption und Vorteilsnahme verstrickt wird, weil er Schulden hat, und sich vom großen Kuchen ein Stück abschneiden möchte. Dazu erpresst er einen Vorgesetzten, der in großem Stil mit gestohlenen Waren selber bei eBay handelt, der seinerseits unliebsame ’Mitbewerber’ unter fadenscheinigen Argumenten einfach sperrt, um sich selber das Sahnestück einzuverleiben; usw.
Nun die Frage: kann ich, darf ich – oder nicht?

Danke im voraus
von
Michael Köhn


Hier noch mein Antwortschreiben an eBay

eBay International AG
Complaint-Team
Marktplatz 1
14532 Europarc-Dreilinden



Ihr Schreiben vom 21.06.2004

Sehr geehrte Frau ..., sehr geehrter Herr ...;
Sehr geehrte Damen und Herren;
Irgendwie erstaunlich, dass es nach so viel vergangener Zeit möglich ist eine sachliche Antwort von eBay zu erhalten.
Vorweg: ich glaube nicht, dass durch meine Einlassung auf Ihr Schreiben sich in der Sache meiner Sperre durch eBay irgendetwas ändert;dennoch möchte ich einige Punkte anmerken.

Unbestritten ist das TschG mit §3.
Genauso unbestritten ist, dass (dadurch) elektr. Hundetrainer vom Gesetzgeber, der deutschen Bundesregierung verboten worden sind.
Richtig ist, dass es !ein! LG-Urteil gibt, dem aber widersprochen wurde.
Richtig ist, dass z.B. in Bayern die elektr. Hundetrainer ausdrücklich erlaubt sind, usw.
Dazu u.A. anbei ein Gutachten.
Richtig ist, dass elektr. Hundetrainer öffentlich käuflich zu erwerben sind; die entsprechenden Ladengeschäfte können Sie im Dutzend googlen, von den Internetseiten mal abgesehen.

Hinweis: wäre der Verkauf elektr. Hundetrainer vom Gesetzgeber verboten, würden die Ladengeschäfte geschlossen sein, oder zumindest solche Gerätschaft nicht verkaufen dürfen.

Unbestritten ist, dass eBay eine AGB hat.
Unbestritten auch, dass vom Verbot von elektr. Hundetrainer darin nichts steht, da elektr. Hundetrainer nicht verboten sind.
Anmerkung: wer Tiere quält, kauft sich keinen !teuren! elektr. Hundetrainer – sondern ein preiswertes Stachelwürgehalsband, oder einen Baseballschläger, usw.
Unbestritten ist, dass ich ERST nach ca. !30! getätigten Verkäufen elektr. Hundetrainer bei eBay zum ersten Mal abgemahnt wurde.

Anmerkung: die Abmahnung war lapidar und erklärte, ich hätte gegen die AGB verstoßen. Auf meine Mails mit der Frage zu welchem Punkt der AGB wurde über ein dutzend Mal nicht reagiert ...
Hinweis: zu diesem Zeitpunkt der ersten Abmahnung, hatte ich bereits ein Gewerbe im Nebenerwerb (ich bin Schriftsteller, und nur gut dreißig Schriftsteller in D können auch davon leben) angemeldet, - und über eBay-USA für ca. 2.500 € Ware gekauft.
Unbestritten ist, dass ich mich nach meinem !Rauswurf durch eBay wieder genötigt sah meine Ware bei eBay zu verkaufen.

Hinweis: eBay ist Marktführer, und auf den anderen Onlineplattformen, die übrigens elektr. Hundetrainer zum Verkauf generell zulassen, findet man kaum Käufer; deswegen eBay!

Unbestritten ist, dass eBay seiner Kontrollfunktionen nie gerecht wurde, sondern bes. in meinem Fall Willkür walten lässt.

Hinweis: es gibt z.B. Powerseller, und um nur einen namentlich zu nennen, den Anbieter von elektr. Hundetrainer ’...’, der immer mit mindestens einem dutzend elektr. Hundetrainer gleichzeitig bei eBay eingestellt ist – und, der niemals gecancelt wurde, denn sonst wäre er ja wegen der Menge der Einstellungen von elektr. Hundetrainern nicht mehr da.
Ein anderer Anbieter hat augenblicklich in seiner eBayEinstellung von elektr. Hundetrainer als Menge 16 von 19 als verfügbar genannt ...

Hinweis: ich habe am Tag des Zugangs Ihres Schreibens, dem 22.Juni 2004, die entsprechenden eBayseiten aufgesucht, und bin !32 Mal! (siehe Anlage) mit elektr. Hundetrainern fündig geworden; – nach dieser erheblichen Zahl hat mich die Lust auf weitere Recherchen auf eBayseiten verlassen ...

Unstrittig ist, dass Sie meinen ’streng’ zu kontrollieren – ich nenne es, was mich betrifft: WILLKÜR!

Hinweis: eBay hat durch meine Einstellungen von elektr. Hundetrainer über 800€ an Provisionen und Einstellgebühr erwirtschaftet. Eine noble Geste wäre es, wenn eBay diese Summe einem Tierheim spenden würde.
Unstrittig, dass sich die Tierheimbewohner über diese Kleinigkeit freuen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Köhn
www.literatalibre.de

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



21 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Nun die Frage: kann ich, darf ich – oder nicht?

Das kommt auf die Umsetzung an.
Wenn die Verbindung zu eBay zu eindeutig ist, können die schon mit Unterlassungsansprüchen kommen.
Generell verboten ist es natürlich nicht; es gibt genug Krimis (Buch, TV etc.) mit korrupten Beamten, betrügerischen Bankangestellten und erpresserischen Sekten.

Und noch zur Sache:

§3 (11) TSchG:

"[Verboten ist] ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist. "

Dazu gibt es auch ein Urteil des OLG Oldenburg:

http://www.animalrescue.de/infos/teleimpuls/teleimpuls.html

wäre der Verkauf elektr. Hundetrainer vom Gesetzgeber verboten, würden die Ladengeschäfte geschlossen sein, oder zumindest solche Gerätschaft nicht verkaufen dürfen.

Das Argument ist nicht logisch*.
Der Verkauf von harten Alkoholika an Minderjährige ist auch verboten, dennoch bedeutet das nicht, daß es nicht passiert.

(*) Zirkelschluß =>
"für alle Waren W gilt: wenn der Verkauf von W verboten wäre, gäbe es W nirgendwo zu kaufen. Da es W aber bei mir zu kaufen gibt, kann der Verkauf von W nicht verboten sein."
Ergo ist der Verkauf aller Waren (incl. Heroin, Waffen, Atomsprengköpfe) legal. ;)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)

--->Das Argument ist nicht logisch*.
Der Verkauf von harten Alkoholika an Minderjährige ist auch verboten, dennoch bedeutet das nicht, daß es nicht passiert.<---

Hier ist eine Einschränkung im Verkauf von Alkohol gegeben, und deshalb funzt u.a. auch dein Zirkelschluss nicht, Mareike, denn Hundetrainer werden uneingeschränkt verkauft, an JEDEN - auch bei eBay *g*.

Ausserdem, bei eBay ist es immer noch so, dass die einen verkaufen dürfen und die anderen eben nicht, + wie gesagt, habe ich am besagten Tag bei 32 Einstellungen von 'verbotenen' Hundetrainern (lol) aufgehört zu zählen.
Sollte eBay es ernst meinen solche Hundetrainer zu verbieten - es wäre ein leichtes; oder etwa nicht?

Gr.
Michael Köhn
www.literatalibre.de

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

bei eBay ist es immer noch so, dass die einen verkaufen dürfen und die anderen eben nicht

Wie ich in einem früheren Thread zu diesem Thema auch schon mal sagte, sperrt eBay solche Angebote nur auf Antrag, die suchen nicht proaktiv selbst danach.

Nur deswegen erweckt das manchmal den Eindruck von Willkür - aber das ist im Strafrecht bei Antragsdelikten nicht anders. :)

Haben Sie mal versucht, diese über 32 Anbieter bei eBay zu melden?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)

--->Haben Sie mal versucht, diese über 32 Anbieter bei eBay zu melden?<---

Das ist nicht unbedingt mein Ding, Mareike; da halte ich es mit Herbert Wehner ( der größte Schuft im ganzen Land ...)

Allerdings habe ich an mein Anschreiben für eBay eine Kopie der besagten Einstellungen angefügt, das aber erst Tage später und verbrämt abgeschickt, da waren die Verkäufe längst gelaufen, lol - denn ich gönne jedem seine Verkäufe; ich wehre mich lediglich gegen Willkür (früher hatte ich den Nick 'Michael Kohlhaas' *g*)

Darauf einen happy Sonntach noch

Gr.v.
Michael
www.literatalibre.de

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Gesil
Status:
Schüler
(414 Beiträge, 46x hilfreich)

@ Michael

Mareike hat versucht, dir begreiflich zu machen, dass das Löschen von Auktionen nicht unbedingt etwas mit Willkür sondern mit "auf Zuruf" zu tun hat. Wenn du dich selbst nicht traust, zu rufen, dann beschwer dich aber nicht über andere, die sich nicht zu schade dafür sind. Das eben ist Marktwirtschaft.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)

--->Wenn du dich selbst nicht traust, zu rufen, dann beschwer dich aber nicht über andere, die sich nicht zu schade dafür sind. Das eben ist Marktwirtschaft.<---

Hallo Gesil;
ich glaube nicht an den 'Zuruf' von außen; ich glaube, dass eBaymitarbeiter missliebige Anbieter und Käufer canceln, weil das ihr Job ist - und egal wie weit die Willkür dahin geht, ich werde 'Mitbewerber' nicht in die Grütze reiten; nicht weil ich mich nicht traue - das ist sowieso so ein Kinderbegriff - sondern weil das für mich eben nicht Marktwirtschft ist, sondern ...

Im übrigen verweist eBay auf seine Richtlinien, und die brauchten sie im Fall der 'verbotenen' elektr. Hundetrainer nur konsequent umzusetzen, dann wären alle Anbieter draußen.
eBay tut aber gerade das nicht, sondern unterstützt Powerseller noch, - und deshalb ist und bleibt das 'rauskegeln' einzelner Mitbewerber eBays Willkür, oder etwa nicht? und vielleicht ist meine Idee zur 'Vorteilsannahme' garnicht so abwegig?

Gr.
Michael
www.literatalibre.de

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

Merkürdige Auffassung von Marktwirtschaft, -finde ich ziemlich erschreckend was Sie hier als "normale Regeln" darstellen, gut das ordentliche Arbeit und professionelles Handeln ausserhalb von Ebay Gewinne erzielen kann, denn anscheinend sind nicht nur Kunden sondern auch der eine oder andere Händler bei
Ebay gruselig

-----------------
"kampf den borg"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

ich glaube nicht an den 'Zuruf' von außen; ich glaube, dass eBaymitarbeiter missliebige Anbieter und Käufer canceln, weil das ihr Job ist

Was Sie "glauben" oder nicht, ist Ihre Sache.
Ihren "Glauben" hingegen als Tatsache hinzustellen und sich gegenteiligen Argumenten zu verschließen, ist nicht unbedingt sinnig.

Stellen Sie sich eBay wie einen Vermieter vor - wenn ein Mieter Wohnraum als Gewerbefläche zweckentfremdet, wird er gekündigt.
Das bedeutet aber nicht, daß der Vermieter proaktiv in den Wohnungen seiner Mieter schnüffelt, ob diese Wohnraum zweckentfremden, sondern er handelt erst nach Hinweisen von Dritten.

Ansonsten kann ich mich Gesil nur anschließen, würde mich aber an Ihrer Stelle weniger mit Michael Kohlhaas als vielmehr mit Don Quixote vergleichen. ;)

Wenn Sie unbedingt an Ihre Willkürtheorie glauben wollen, bitte sehr. Aber sachlichen Argumenten haben Sie sich mit Ihrer Antwort soeben ausdrücklich verschlossen, sodaß eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr macht.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)

Ach, Mareike;
--->Wenn Sie unbedingt an Ihre Willkürtheorie glauben wollen, bitte sehr. Aber sachlichen Argumenten haben Sie sich mit Ihrer Antwort soeben ausdrücklich verschlossen, sodaß eine weitere Diskussion keinen Sinn mehr macht. <---

eBay behauptet doch großspurig selber -mir gegenüber und anderen ebenso- eine Kontrollfunktion auszuüben und STRIKT darauf zu achten unerlaubtes usw. zu ächten!

eBay tut es aber nicht, auch wenn es wie bei mir elektr. Hundetrainer sind, die mit EINEM Klick in Sekunden ALLE abgerufen werden KÖNNTEN - also IST es WILLKÜR einzelne zu sperren und andere nicht.

Und nun macht es für mich keinen Sinn mehr mit Ihnen zu diskutieren, denn Tatsachen zu verdrehen - passt zum Herbert-Wehner-Zitat ...

Salü
Michael Köhn
www.literatalibre.de

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

Bitte nicht aufhören! Eine Verschwörung des Amtes für Gerechtigkeit, auch ebay genannt, um einem "Schriftsteller" sein Geschäft zu verderben... köstlich.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)

--->Eine Verschwörung des Amtes für Gerechtigkeit, auch ebay genannt, um einem "Schriftsteller" sein Geschäft zu verderben... köstlich. <---

... aber nicht weiter sagen, du Schelmchen, sonst funzt der freie Wettbewerb wieder nicht - es soll doch für eBay und "Sie" eine köstliche eine Überraschung werden - LOL

Gr.
Michael Köhn
www.literatalibre.de

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

Also man darf mich durchaus einen Ebay Gegner nennen,aber was in diesem Tread abgeht hat irgendwie mehr mit Verfolgungswahn oder anderen krankheiten zu tun als mit Handel.

-----------------
"kampf den borg"

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)

Nun, es geht weiter liebe Freunde ...
Die ersten Seiten meiner Prosa (also in
!Romanform! über und von eBay handelnd) sind geschrieben.
Was mir fehlt, was ich also suche, sind Insiderkenntnisse; die können von ehemaligen eBaymitarbeitern kommen - oder sonstwie Betroffenen.
Strengste Vertraulichkeit wird zugesichert, und wer möchte, kann zwei, drei Seiten, von denen die bisher vorliegen, probelesen; eMail dazu DIREKT an mich reicht:
m.koehn@literatalibre.de

Übrigens, was haltet ihr von der Idee einen Informanten reziprog zu (v)ersteigern?

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)

Ach ja, wer 'mit'steigern möchte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7917592490


Viel Erfolg.
Gr.
M.K.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)

Antwort auf lapidare Postpost von eBay:

eBay International AG
Complaint-Team
Marktplatz 1
14532 Europarc-Dreilinden



Ihr Schreiben vom 24.08.2004

Sehr geehrte Frau Klein, sehr geehrter Herr Sonnenberg;
Sehr geehrte Damen und Herren;

Der Machtprotz eBay wird weiterhin sein Ding machen, dass haben Sie mir wieder unmissverständlich mitgeteilt – und ich werde über eBay schreiben, auch wenn Sie mir meine Manuskriptversteigerung über eBays Machenschaften - in ihrem Hause - untersagten.
Hinweis: Das Manuskript steht nun bei Amazon; mal sehen, wie weit ihr Einfluss reicht.

Einige Punkte zu ihrem Schreiben möchte ich dennoch hier anmerken.

Unbestritten ist, eBay hat eine AGB.
Unbestritten auch, dass vom Verbot von elektr. Hundetrainer darin nichts steht, da elektr. Hundetrainer nicht verboten sind.
Anmerkung: wer Tiere quält, kauft sich keinen !teuren! elektr. Hundetrainer – sondern ein preiswertes Stachelwürgehalsband, oder einen Baseballschläger, usw.
Unbestritten ist das Tsch.G mit § 3.
Genauso unbestritten ist, dass (dadurch) elektr. Hundetrainer vom Gesetzgeber, der deutschen Bundesregierung, NICHT verboten worden sind.
Richtig ist, dass es !ein! LG-Urteil gibt, dem widersprochen wurde.
Richtig ist, dass z.B. in Bayern elektr. Hundetrainer !ausdrücklich! erlaubt sind.
Richtig ist, dass elektr. Hundetrainer öffentlich käuflich zu erwerben sind; die entsprechenden Ladengeschäfte können Sie im Dutzend googlen, von den Internetseiten mal abgesehen, auf denen gerade auch eBay dafür Reklame macht.
Richtig ist, dass es elektrische Vieh- und Weidezäune gibt, die mit erheblichen Stromimpulsen wirken - und die u.a. auch Kindern gefährlich werden könnten.
Richtig ist, dass es für alles Lobbyisten gibt, auch für Vieh-Weidezäune und vor allem bei eBay.
Richtig ist, dass bei ebay Willkür herrscht; wie sonst wäre es zu erklären, dass manche eBay Einsteller von elektr. Hundetrainer unbehelligt verkaufen dürfen, andere nicht; das Reichskriegsflaggen usw. verkauft werden, Naziembleme.
Richtig ist, dass die Marke Innotek von eBay immer gecancelt wird, die Hundetrainingsprodukte der Firma Dogtra nie!
Richtig ist, dass ich einen Roman schreibe - Prosa -, in dem eBays Machenschaften von mir bloß gelegt werden.

Und hier nochmals der Hinweis an Sie: eBay hat durch meine Einstellungen von elektr. Hundetrainer über 1.000 € an Provisionen und Einstellgebühr erwirtschaftet.
Eine noble Geste wäre es, wenn eBay diese Summe einem Tierheim spenden würde.
Unstrittig, dass sich die Tierheimtiere über diese Kleinigkeit freuen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Köhn
www.literatalibre.de


Kopien gehen u.a. an eBay Schweiz, USA,
und div. Medienticker.

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest-12311.06.2018 09:37:31
Status:
Bachelor
(3685 Beiträge, 1414x hilfreich)

Ich widerrufe meine Bitte zum Weitermachen. Schicken Sie Ihre literarischen Meisterwerke der Argumentationsprosa doch bitte ausschließlich dem Empfänger und entsorgen Sie sie nicht hier.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 234x hilfreich)

das wird sooo spannend,elektrische hundetrainer und ebay,was für eine faszinierend,spannende kombination,das wird ein bestseller, hammer !!!!!!!!

-----------------
"kampf den borg"

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Ein Fall für Amnesty International und die EU-Kommission, kein Zweifel. ;)

(Oder doch eher für die Ecke "querulatorische Störung"?)

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)

@ bear :-))

Manche hier, so auch Sie, scheint es, sind ziemlich unreif in ihren Fantasien - was ein Multikonzern kann und tut und tut und kann; doch was soll’s, es ist nicht meine Aufgabe ..., und während hier und auf den Hängen des Olymp Ziegen meckern und Oliven zu Boden fallen sattelt die Karavane auf und zieht weiter. Sie, bear, werden kaum die Zeit finden ihr nachzuwinken *fg*

Gr.
M.K.

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Seregil_82
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich sage nur: tuten tut das Auto...
Sollten Sie uns weiter mit Ihrer überwältigenden Schreibkunst beglücken wollen, empfehle ich Ihnen vorher jedoch erst einmal den Besuch eines Deutschaufbaukurses, welcher in Ihrem Fall wirklich nicht von Schaden sein kann...

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
michky
Status:
Schüler
(188 Beiträge, 62x hilfreich)

@ Herrn bier

Ich finde Sie ja eigentlich richtig cool, Herr bier, auch weil Sie so unheimlich neben der Sache liegen und anderen den Mund verbieten möchten, das erinnert mich stark an eBay ...
Aber wenn Sie mich schon fragen, Herr bier, ich (persönlich!) liebe am Meisten das Buch von Moers 'Das kleine ********* kehrt zurück', - ehrlich, ich finde dort auf meine Fragen alles was ich brauche, - und das ist viel.

Doch nun nichts für (un)gut, Herr bier.
Und wie sagt man bei eBay dankend: gerne wieder ! - und nun Sitz und Platz, Herr bier!

MfG
Michael Köhn

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.