Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
554.491
Registrierte
Nutzer

kauf in great britain - frage zum versand im garantiefall

30.7.2016 Thema abonnieren Zum Thema: Handy Kosten Artikel
 Von 
djeanny
Status:
Schüler
(183 Beiträge, 46x hilfreich)
kauf in great britain - frage zum versand im garantiefall

hallöchen ihr lieben,

eigentlich achte ich immer darauf dass der verkäufer nicht nur rücknahmen akzeptiert sondern gerade auch aus dem ausland den versand ggf trägt. nun ja anscheinend hab ich mich in einem kauf verlesen und nun das problem das ich einen artikel habe der so nicht funkt (motorradhalterung für handy). der verschluss der tasche an der halterung hält nicht und ich hab keine lust das mein handy sich iwann beim fahren verabschiedet weils nicht klickt/ hält - ist total locker.
jetzt die frage. wenn das ding somit also nicht funktional ist, muss ich wirklich auf eigene kosten das ding zurück schicken? iwie ist das unfair. denn ich hätte das ding ja gern gehabt, aber nur wenns funktioniert... menno

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Handy Kosten Artikel

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(80103 Beiträge, 33797x hilfreich)

Zitat (von djeanny):
muss ich wirklich auf eigene kosten das ding zurück schicken?

Es gilt was der Verkäufer in seinen Garantiebedingungen festgelegt hat.
Denn Garantiebedingungen sind recht frei und individuell vereinbar.
Viele Händler geben übrigens gar keine Garantie.

Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Seb_Weniger
Status:
Lehrling
(1144 Beiträge, 641x hilfreich)

Zitat (von djeanny):
das ich einen artikel habe der so nicht funkt (motorradhalterung für handy). der verschluss der tasche an der halterung hält nicht und ich hab keine lust das mein handy sich iwann beim fahren verabschiedet weils nicht klickt/ hält - ist total locker.

Also handelt es sich um einen defekten Artikel? Warum sollten Sie dann den Rückversand zahlen? Sie geben den Artikel ja nicht wegen "Nichtgefallen" zurück, sondern weil der defekt ist.
Sie haben das Recht auf Nachbesserung (Ersatzlieferung).
Wenn es sich hierbei um einen günstigen Artikel handelt, könnte es passieren, dass der Warenwert geringer ist als der Versand. Beschreiben Sie dem VK das Problem, machen evtl. noch ein oder zwei Fotos und fragen, wie Sie mit dem defekten Artikel umgehen sollen... Ob er ihn zurück haben möchte, oder ob Sie ihn in die Tonne werfen können.

Ich empfehle mich.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
djeanny
Status:
Schüler
(183 Beiträge, 46x hilfreich)

ja ich habe nun das zweite mal geschrieben und auch darauf hingewiesen das es sich um einen defekten artikel nicht um einen artikel handelt der nicht gefällt. das blöde ist ich habe um rückgabe bei ebay gebeten und nun sieht das ganze wohl so aus, als ob mir er nicht gefällt. ich hake ggf. nochmals ab, sehe aber bei einem garantieproblem nicht ein die rücksendung selbst zu bezahlen...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
radfahrer999
Status:
Richter
(8095 Beiträge, 4601x hilfreich)

Zitat (von djeanny):
sehe aber bei einem garantieproblem nicht ein die rücksendung selbst zu bezahlen..
Es ist irrelevant was man einsieht oder nicht. Du musst hierzu die Garantiebedingungen des Garantiegebers lesen.

Signatur:Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
-Laie-
Status:
Philosoph
(12403 Beiträge, 5103x hilfreich)

Am besten mal in einem GB Forum für Recht nachfragen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 196.218 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.394 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.