Hallo,
ich habe Anfang August eine Auktion im Dienstleistungsauktionsportal my-hammer.de gewonnen. Der Auftraggeber wollte 50 Artikel von uns über eBay verkaufen lassen, was wir auch durchgeführt haben. Nach getaner Arbeit liefert er die Ware aber nicht aus, eine Kontaktaufnahme mit ihm ist seit fast 2 Wochen auch nicht mehr möglich. Glücklicherweise haben die meisten Kunden per PayPal bezahlt, so dass ich ihnen ihr Geld zurückerstatten konnten.
Allerdings ist mir hierdurch ein erheblicher Schaden entstanden, ausserdem hat er noch das Geld von drei der Kunden. Mein eBay-Account und Paypal-Konto sind gesperrt, vom Arbeitsaufwand einmal abgesehen. Welche Möglichkeiten habe ich gegen ihn vorzugehen bzw. welche Ansprüche kann ich geltend machen? Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Vielen Dank,
Alexander Huber
my-hammer.de & eBay - Auftraggeber liefert nicht an Kunden
Kann man des Auftraggebers denn überhaupt habhaft werden?
Wieso sich immer wieder Leute auf solche halbseidenen Konstruktionen ('Ey Alder, gibst mich Dein eBay-Account, verkauf ich krass korrekte von Laster gefallene Sache, ich schwör!') einlassen, verstehe ich auch nicht.
Wer auf eBay gewerblich (!) verkaufen will und eine weiße Weste hat, macht das selbst und nicht über den Account eines Dritten.
@Mareike
Dein Posting bringt uns auch nicht weiter. Vielleicht solltest du deine Meinung einfach für dich behalten.
Wenn der Account auf deine Firma/deinen Namen angemeldet war, dann haftest du als "Mitstörer"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
Was denn? Siehe Gerichtsurteile, Kurzer ^^
Alles klar, dann werde ich mal meinen Account an einen illegalen Einwanderer "leihen", der die Leute mal abzockt und die Kohle mit mir teilt, Hauptsache ist war es nicht, oder was?
--- editiert vom Admin
korrrrrrrrrreckt, alder
--- editiert vom Admin
Und wieder gesperrt *lach*
Gut gemacht, Admin
Der taucht aber bald wieder auf...
--- editiert vom Admin
Kann mir hier auch jemand weiterhelfen??? Laut Vertrag auf my-hammer.de war auch jegliche Verantwortung etc. auf den Auftraggeber gelegt.
Vielleicht solltest du dich an einen Anwalt vor Ort wenden und die Sache genau schildern.
Laut Vertrag auf my-hammer.de war auch jegliche Verantwortung etc. auf den Auftraggeber gelegt.
Ach ja?
Ist man da bei ebay etwa anderer Meinung?
-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
8 Antworten