neues problem,verkäufer liefert nicht :-(

30. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
sommerwind
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
neues problem,verkäufer liefert nicht :-(

hallo,

nachdem der erste ibook kauf schon ein fiasko war,siehe anderen beitrag.nun der zweite reinfall :-(
ich habe am 16.6. erneut ein ibook bei ebay gekauft,nach auktionsende bat mich der verkäufer auf ein anderes als das bei ebay angegebene konto zu überweisen(auf das von seinem kumpel)da sein zur zeit nicht existieren würde.ein wenig komisch kam mir das schon vor,aber ich habe trotzdem überwiesen.(ich wollte ja auch nicht schon wieder eine verwarnung riskieren)
also hab ich am 17.6. überwiesen.ein paar tage später fragte ich den verkäufer ob das geld angekommen sei und er das ibook schon versendet habe.es passiert tagelang gar nichts....dann habe ich ihm wieder eine mail geschrieben,am 26.6. erhielt ich dann antwort dass das ibook unterwegs sei.5min später fragte ich ihn nach der paketnummer,wieder keine antwort....bis heute am 30.6. habe ich weder eine mail noch das paket bekommen.also so lahm ist doch nicht mal die post.ebay habe ich natürlich schon den nicht gelieferten artikel gemeldet.was kann ich noch tun?im telefonbuch steht der kunde leider nicht.habt ihr noch eine idee?

danke!

gruss SW

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
daz
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Sommerwind!

Ich persönlich gehe folgendermaßen vor:

1. Verkäufer um Versandbestätigung bitten
2. Frist von 7 Tagen setzen (festes Datum)
3. eBay benachrichtigen (evtl. auch PayPal)
4. Mit Anzeige wegen Unterschlagung drohen (Frist setzen)
5. Anzeige bei der Polizei erstatten (geht auch im Internet!)
6. Anwalt einschalten

Der Schriftverkehr sollte über eBay laufen. Selbstverständlich schrittweise vorgehen, je nach Stand der Dinge die nächste Möglichkeit nutzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Übertäter spätestens bei der Anzeige spurten.

Gruß
daz

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
daz
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Powerseller!

Ich bin seit 1997 bei eBay als Käufer und Verkäufer tätig. Mittlerweile habe ich an die 600 Geschäftsabschlüsse. Zum Glück musste ich die Polizei bis dato nur dreimal in Anspruch nehmen. Die letzte Anzeige erfolgte online, wusste ich vorher auch nicht besser, aber man lernt nie aus!:

https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/service.html

(Die leiten die Anzeige an die zuständige Polizeibehörde)

Glückwunsch, dass Sie immer an die richtigen Geschäftspartner geraten! Wusste gar nicht, dass die Bildzeitung einen Rechtratgeber hat, danke für den Tipp ;o)

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
sommerwind
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo,

danke erstmal für die bisherigen tipps.
@powerseller
was wollen sie mir damit sagen?umdenken....heißt dass sie verstehen nicht wieso ich nochmal ein book bei ebay gekauft habe?
oder was wollen sie mir damit mitteilen,bitte um aufklärung.danke!
gruss sw

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
sommerwind
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

@powerseller

wenn ich so denken würde,dann könnte ich bei ebay gar nichts mehr kaufen!
außerdem habe ich noch keinen powerseller gefunden der gebrauchte ibooks anbietet.
und außerdem sollten sie als powerseller wissen,das selbst ein gutes profil keine garantie ist,damit man nicht übers ohr gehauen wird.

ihre aussagen helfen mir ehrlich gesagt im moment auch nicht weiter,ich habe es nunmal gekauft und bezahlt.da nützt mir ihr .....wie kann man nur so.....sein auch nichts.

grüsse sw

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
eBayer101
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo! ist ein iBook das selbe wie ein eBook?
man spricht es ja gleich aus! ;)

Also ein eBook kommt nicht per Post!!!
Es handelt sich um ein PDF also eine Datei die per eMail kommt.
Ich würde mal in den Spam-Ordner schauen!
viele Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
luDa
Status:
Lehrling
(1727 Beiträge, 343x hilfreich)

lol, nach unbestätigten gerüchten zufolge gibt es neben mircosoft noch andere hersteller von betriebsystemen - in diesem fall apple - welche auch andere hardware benötigen.

da apple user (entgegen ihrer meinung) keine besseren menschen sind und auch nicht mehr tragen können als der normale mensch gibts auch davon die mitnehmbare ladys version - das iBook.

demzufolge ist das ganze auch ein wenig teurer und ärgerlicher als die wertvollen ratgber - 'mein erster euro mit ebay - schon beschissen werden schon bevor man anfängt' welcher dann als pdf verdienterweise im spam ordner kleben.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen