Guten Abend
bin neu bei ebay (14) Bewertungspunkte
hab eine hochwertige teure gebrauchte Kaffeemaschine (aus 80%Edelstahl und 20 Hartplastik) verkauft und in der original Verpakung mit aussreichend polsterung versichert verschickt.
Jetzt meldet sich der Käufer - ZITAT aus E-mail: "Vielen Dank für die schnelle Lieferung, Kaffemaschine ist bei uns heute angekommen.
Leider haben wir festgestellt, dass der Behälter für den Kaffeefilter angebrochen ist.
Das wahrscheinlich durch den Transport und mangelnde Polsterung verursacht wurde.
Bitte nehmen Sie die Kaffeemaschine zurück oder machen Sie einen Preisnachlass."
Ich habe um Bilder gebeten damit ich mich vergewissern kann.
Das Gerät ist praktisch neu technisch in Ordnung und Optisch einwandfrei es waren noch nicht mal kratzer auf dem aufgerauten edelstahl.
Die Postbeamtin sagte mir noch das die Verpackung in Ordnung ist.
was soll ich tun wenn wirklich der Kaffeefilter eingerissen ist?
Wenn es so ist bin ich verpflichtet dafür zu haften es ist doch das verschulden der Post?
Bitte um Kurz info und Tip bei eventuellen Ärger
-----------------
"So notwendig wie die Freundschaft ist nichts im Leben."
paket beschädigt ware auch käufer will nachlass
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

Als erstes müsstes du eigentlich garnix machen, da die Gefahr des Transports auf den K übergeht. Wenn der K unvers. Versand gewählt, dann wirst du wohl nicht viel tun können. Dann könntest du nur noch mit Kulanz handeln, das musst du entscheiden.
Bei vers. Versand kannst du nachschauen lassen, ob beim Versand was passiert ist. Wenn die VP defekt war, wird der K das eigentlich bei annahme gesehen haben. Wenn es ein Transportschaden ist, haftet die Post dafür.
Lass dir ein Foto schicken, vielleicht versucht der K, dir eins in die Schuhe zu schieben (beim auspacken/ausprobieren unvorsichtig gewesen)
Wie gesagt, die Gefahr bei abgabe des Pakets bei der Post geht an den K über...also müssen musst du gar nix.
-----------------
"Wer weiss, das er nichts weiss, weiss mehr, als der der nicht weiss, das er nichts weiss!"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
6 Antworten
-
3 Antworten
-
9 Antworten