rechnung-->reicht kopie?

5. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
go_hooters
Status:
Schüler
(171 Beiträge, 15x hilfreich)
rechnung-->reicht kopie?

Hallo ich habe mir vor kurzem 2hifi Geräte gekauft und da ich mir nun was höherwertiges kaufe,möchte ich die beiden Geräte wieder über eBay versteigern.
Problem:
Die haben ja Garantie,allerdings habe ich nur eine Quittung für beide,aber ich will sie einzel verkaufen.
Der Händler möchte mir meine Rechnung nicht nachträglich auf 2 aufteilen(ist ihm zuviel Aufwand).Was kann ich machen?
Reicht es wenn ich jedem Käufer eine Kopie schicke,und sollte ein Garantiefall eintreten,dem Käufer dann das Original zukommen lasse?Aber was mache ich wenn beide das Original brauchen?Hat jemand ne Lösung für mein Anliegen?

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo,

schreiben Sie doch in die Artikelbeschreibung "Rechnung vom xx.xx.xx (als Kopie da Sammelrechnung)" Die Garantie eines Herstellers kann in der Regel auch mit einer Kopie wahrgenommen werden. Behalten Sie das Original, sollte es dann irgendwann bei einem der Geräte Probleme geben und die Originalrechnung wirklich notwendig sein, können Sie in diesem Fall das Original gerne nachreichen.

Beste Grüße, tompetti

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 157x hilfreich)

Hallo,

schreiben Sie doch in die Artikelbeschreibung "Rechnung vom xx.xx.xx (als Kopie da Sammelrechnung)" Die Garantie eines Herstellers kann in der Regel auch mit einer Kopie wahrgenommen werden. Behalten Sie das Original, sollte es dann irgendwann bei einem der Geräte Probleme geben und die Originalrechnung wirklich notwendig sein, können Sie in diesem Fall das Original gerne nachreichen.

Beste Grüße, tompetti

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen