hallo,
ich möchte demnächst ein paar cds über ebay verkaufen. als versand denke ich, ist der maxibrief am besten geeignet. was aber, wenn der niemals ankommt? Bei dieser art der sendung habe ich die adresse d. käufers ja nicht auf der quittung. Wie geht man dann vor? Grüße
versand unversichert.
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

Bei unversichertem Versand kann der (Privat-)verkäufer bei Verlust nicht haftbar gemacht werden. Das Risiko liegt beim Empfänger. Sinnvoll wäre für Dich die Bestätigung des Abschickens an die entsprechende Adresse durch einen Zeugen. Du mußt nämlich lediglich die Aufgabe der Sendung beweisen können.
-----------------
"Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?
Weiß ich nicht - ist mir auch egal"
super, das hat mir geholfen, danke
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
1,44 Großbrief
+1,60 Einwurfeinschreiben
mit einer einer professionellen stabilen Versandhülle ab 30 Cent aus dem Büroversand ( www.staples.de) wird der positive Eindruck komplett.
Ein beleghaftes und damit versichertes Paket erhalten Sie übrigens ab 4 Euro über GLS - Annahme in u.a. in jedem Staples - Markt .
Wenn Sie beim Versand auf das Jewelcase verzichten - und den Käufer im Angebot darauf hinweisen , geht es sogar noch deutlich billiger :
1,00 Kompaktbrief
+1,60 Einwurfeinschreiben
Versandhülle :
ca. 20 Cent
--------------------------------
2,90 Unkosten für eine professionelle Abwicklung - das sollte es einem wert sein.
http://www.posttip.de
http://www.staples.de
http://www.gls-germany.com/de/prod_int/info.php3
http://www.hermespaketshop.de/
Mit vgl. wie " Interpret XY - ab Summe Z inkl. versichertem Versand " in der Artikelüberschrift , wobei Summe Z bei 50% Neupreis , denke ich , gut gewählt ist, sollte den pot. Käufern das ganze Angebot nahegelegt werden ...
Kompaktbrief wird aber sehr eng. Wenn Sie nur Papier rumwickeln und ne Marke draufbappen (Kostet übrigens nur 0,95 Euro) könnte es klappen. Ich schätze mal, wenn Sie es "transportgerecht" verpacken, kommen Sie um einen Großbrief für 1,44 Euro nicht drumrum. Ich hab immer kleine Kartons die als Großbrief weggehen. Da hat man dann garantiert auch keinen Bruch etc.! Wenn Sie noch 2,05 Euro für ein "Einschreiben" investieren, ist es sogar bis zu einem Wert von 25,00 Euro im weitesten Sinne Versichert. Nicht zu verwechseln mit dem "Einschreiben Einwurf". Wenn Sie unbedingt einen eigenen Beleg dass der Brief angekommen ist wünschen, können Sie noch zusätzlich einen Rückschein für 1,80 Euro draufkleben. Das Transportrisiko geht übrigens an Sie zurück, wenn Sie es unsachgemäß für den Transport verpacken!
"Kompaktbrief wird aber sehr eng. "
Sealed Air Mail Tuff Versandtaschen, 180x160 mm
Bestellnummer 9125725 www.staples.de Stückpreis ca. 20 Cent :
Format: Kompaktbrief / Versand als Kompaktbrief
L 235 mm, B 125 mm, H 10 mm, Gewicht 50g
- ohne Jewelcase
Versichert bis (Euro) (Euro) Gesamt (Euro)Porto und Gebühren
Einwurfeinschreiben
20
0,95+1,60
=2,55
+10 Cent Papierhülle (oder auch weglassen) + 20 Cent Versandumschlag
Einschreiben
25
0,95+2,05
=3,00
+ 10 Cent Papierhülle (oder auch weglassen) + 20 Cent Versandumschlag
- mit Jewelcase erhöht sich der Preis um 49 Cent auf Großbrief .
für 4 Euro als versichertes Paket mit Internetverfolgung!
mit GLS + 20 Cent Versandumschlag .
Gute Seite :
http://frederick41.de/index.html
-- Editiert von psst am 12.01.2005 21:58:14
@ psst
Na
und Höchstmaße
L 235 mm, **B 125 mm**, H 10 mm, Gewicht 50g
das wird dann aber nix
Das das Einwurfeinschreiben auch versichert ist, war mir allerdings neu. Steht zumindest nicht in meiner "Leistung und Preise" Broschüre von der Post. Stimmt aber.
Thema Käufer trägt Versandrisiko: der VK muss aber den Beweis erbringen, die zu versendende Ware ordnungsgemäß bei der Post abgegeben zu haben. Ein einfacher Ausdruck einer gezogenen Briefmarke lässt nicht den zwangsläufigen Rückschluss zu, dass tatsächlich Ware verschickt wurde!!
-----------------
" Mein sehr junger Padawanschüler...möge die Macht mit dir sein!"
Ja, das hatte KlagDichReich am Anfang schon gesagt
Ich verschickt CD/DVDs/PC und Konsolenspiele auch immer für 1,44 in nem Luftpolsterumschlag (meist gebraucht, da brechne ich nichts... wenn ich n neuen nehmen muss dann 20 Cents)
Das geht sogar ins Ausland richtig fix.
Samstag Mittag nen Brief mit DVD zum Postschalter gebracht... Dienstag frühs wars beim Käufer in England :o
Ist n Einwurdeinschreiben wirklich versichert? Schliesslich unterscheibt da keiner den Empfang und nen Postbote kann viel erzählen und unterschreiben wenn der Tag lang ist.
Na
und Höchstmaße
L 235 mm, **B 125 mm**, H 10 mm, Gewicht 50g
das wird dann aber nix
Stimmt - zumindest mit Jewelcase ; fällt mir auch jetzt auf - es gibt aber noch passendere Versandhüllen im entsprechenden Format ( ohne Case ) :
http://www.flatmail.info/
-dann gehts sogar als Standardbrief - mit Postprüfsiegel zerifiziert ! ...
Was soll das denn heissen, "der Postbote kann viel erzählen"...??
Wenn ich per Internet abrufen kann, das der Bote bestätigt, den Brief abgegeben, bzw. eingeworfen zu haben, dann könnte mir der Käufer doch auch nix mehr, oder??
Ich stelle es den Käufern immer frei, welchen Versand sie möchten und weise darauf hin, das sie selbst das Risiko eines unversicherten Versandes zu tragen haben.
Also einfach zwei Versandarten zur Auswahl angeben... Dan sollte man immer auf der sicheren Seite sein.
Gruß
Was soll das denn heissen, "der Postbote kann viel erzählen"...??
Wenn ich per Internet abrufen kann, das der Bote bestätigt, den Brief abgegeben, bzw. eingeworfen zu haben, dann könnte mir der Käufer doch auch nix mehr, oder??
Ich stelle es den Käufern immer frei, welchen Versand sie möchten und weise darauf hin, das sie selbst das Risiko eines unversicherten Versandes zu tragen haben.
Also einfach zwei Versandarten zur Auswahl angeben... Dan sollte man immer auf der sicheren Seite sein.
Gruß
Ich glaube psst wird von Staples bezahlt. ..)))
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
6 Antworten
-
11 Antworten