versuchter Betrug bei ebay!?

16. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
miraculix1822
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
versuchter Betrug bei ebay!?

Hallo, ich hatte folgendes Problem bei Ebay:

Ich habe ein Iphone 3gs relativ günstig gekauft. War nun etwas stutzig, da es schon relativ günstig war. Daraufhin fragte ich den Verkäufer, ob es sich wirklich um das neuere 3gs handle und nicht um das ältere 3g. Daraufhin schrieb er mir, es sei das 3gs.

Nach einigen Tagen erhielt ich dann auch das Paket. Das Iphone war in einem 3gs-Karton verpackt mit 3gs-Anleitung, Zubehör etc.

Nun sind die beiden Generationen optisch nicht zu unterscheiden. Beim Verbinden mit dem Computer fiel mir jedoch sofort der Unterschied auf. Jemand, der sich nicht mit den Geräten auskennt, hätte wahrscheinlich niemals einen Unterschied festgestellt.

Gott sei dank habe ich über den Käuferschutz mein Geld wieder erhalten. Der Verkäufer hat nie auf meine Anfragen reagiert. Nun möchte ich den Verkäufer nicht mit diesem versuchten Betrug davon kommen lassen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich jetzt machen kann bzw. sollte. Meiner Einschätzung liegt hier eindeutig ein versuchter Betrug vor.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8594 Beiträge, 4090x hilfreich)

Hallo

quote:
Nun sind die beiden Generationen optisch nicht zu unterscheiden. Beim Verbinden mit dem Computer fiel mir jedoch sofort der Unterschied auf. Jemand, der sich nicht mit den Geräten auskennt, hätte wahrscheinlich niemals einen Unterschied festgestellt
genau so jemand könnte der VK gewesen sein, schonmal darüber nachgedacht?

quote:
Meiner Einschätzung liegt hier eindeutig ein versuchter Betrug vor
Kannst du ZWEIFELSFREI nachweisen, das das von dir Oben genannte nicht auch beim VK vorlag?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 291.269 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
117.374 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen