:( Stornierung nach Vorkasse u. nicht erfolgter Lieferung

24. Mai 2004 Thema abonnieren
 Von 
Tok-Tok
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
:( Stornierung nach Vorkasse u. nicht erfolgter Lieferung

Hi!
Ich habe bei einem Online-Händler ein Autoradio bestellt und dieses über Vorkasse bezahlt. Leider ist schon über 1 Monat vergangen u. ich habe noch keine Lieferung obwohl die Frist bei 2 Wochen lag. Der Händler spricht immer von Lieferschwierigkeiten. In den AGB des Händlers steht, dass man nach 4 Wochen behindernder Umstände vom Vertrag zurücktreten kann.
Wie soll ich mich verhalten?
Wie schreibt man eine formgerechte Stornierung bzw. Rücktritt vom Vertrag.

Danke im Voraus.

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
MichiM
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 154x hilfreich)

Vom Vertrag zurücktreten kann man bei Verträgen, die unter das ehemalige Fernabsatzgesetz fallen, durch Widerspruch und Rückgabe (§ 355 und § 356 BGB ).

Wenn die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Lieferung beginnt bzw. ein Rückgaberecht besteht, kannst du bis 14 tage nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurücktreten.
Schau mal nach, was in den AGBs des VK dazu steht.

Gruss
MichiM

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"So dumm wie ich bin,
sehe ich noch lange nicht aus ;) "

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