1 und 1 schließt Vertrag und vergisst mir zu sagen das telefonieren extra kostet

24. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
CyberJoe73
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)
1 und 1 schließt Vertrag und vergisst mir zu sagen das telefonieren extra kostet

Hallo Ich habe heute eine Mahnung von 1 und 1 bekommen.
Folgendes Ich habe im Mai diesen Jahres für Juli einen neuen Handy Vertrag bei 1 und 1 gemacht diesbezüglich habe Ich mir ein Tablet mit LTE ausgewählt.
Da Ich damit nur telefonieren möchte habe Ich zum damaligen Zeitpunkt Datenflat 2GB gewählt.
Nach heutiger Rücksprache mit dem Kundendienst habe Ich zwar eine Datenflat 2 GB bzw. 3 GB aktuell, aber telefonieren kostet angeblich extra.
Mein Vertragswunsch war damals das wurde dort auch so gesagt Ich will telefonieren, aber es benötige eben die Datenflat.
Das dass telefonieren extra kostet und sehr teuer sein soll sagte man mir erst heute am Telefon.
Weiter wurde meine E-Mail nicht übernommen sondern meine E-Mail aus einem alten Vertrag der im Juni 2019 beendet wurde.
Hier mal die Seite von 1 und 1 mit Ihrem Angebot: Huawei Media M5 pro 64 GB Speicher LTE
Die Mitarbeiterin war sehr aufgeregt und entschuldigte sich, aber wußte auch nicht so wirklich was Sie machen soll.
Jetzt habe Ich ein Tablet für Datenflat aber kann nicht telefonieren weil das kostet.

Gruß

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



31 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32293 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
1 und 1 schließt Vertrag
Nun ja. Du hast mit 1&1 einen Vertrag geschlossen.
Was steht denn drin im Vertragswerk?
Man wird von 1&1 nicht genötigt, sofort zu unterschreiben.
Zitat (von CyberJoe73):
Ich habe heute eine Mahnung von 1 und 1 bekommen.
Und was mahnen sie an?

Hast du etwa auch eine Frage?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Nette Geschichte. Hast du auch eine Frage?

Zitat (von CyberJoe73):
Das dass telefonieren extra kostet und sehr teuer sein soll sagte man mir erst heute am Telefon.
Sollte auch in der schriftlichen Ausführung des Vertrages drin stehen. Einfach mal nachlesen..

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
CyberJoe73
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Datenflat, es steht nichts über etwaige Telefonkosten drin.
Nochmal es wurde extra amTelefon hingewiesen man möchte telefonieren, hatte davor das Axon 7 mit 2 GB und Telefonie und habe 35 Euro bezahlt.

Meine Frage müssen die Kosten für Telefonie nicht angeben werden?
Ich weigere mich aktuell die Kosten für das telefonieren zu bezahlen, aber werde meine sonstigen vertraglichen Pflichten (immer pünktlich gezahlt) weiter leisten.
Der aktuelle Rückstand sind Telefonkosten aber nicht die monatlichen Kosten.
Kann Ich mit Beratungsschein einen Rechtsanwalt befragen, wenn nötig?

Vertragsangebot LTE S 2GB
FLAT Telefonie

In alle dt. Fest- und Mobilfunknetze
FLAT Internet

2 GB/Monat LTE-Speed,
danach mit bis zu 64 kBit/s
bis Monatsende
LTE
FLAT SMS
FLAT EU-Ausland

Hier mal der Link LTE ohne Gerät: https://mobile.1und1.de/

Was wäre eine gute Vereinbarung mit 1 und 1 zwecks des Vertrages wenn man diesen gerne behalten würde aber eben nur mit Telefonie?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32293 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
Meine Frage müssen die Kosten für Telefonie nicht angeben werden?
Und meine Fragen waren: Was steht denn im Vertrag? Und was mahnen sie an?
Wenn du Verträge am Telefon abschließt, und noch dazu mit einem Mobilfunkanbieter... ist dir wohl nicht zu helfen. Wie willst du denn beweisen, dass du nur Telefonie haben wolltest? Und zu welchem Preis?
Die verkaufen dir doch ne *** am Telefon. Ob du vorher einen xyz hattest, ist wurscht.

Zitat (von CyberJoe73):
Kann Ich mit Beratungsschein einen Rechtsanwalt befragen, wenn nötig?
Ich denke nicht, ob dir das Amtsgericht dafür einen BHSchein gibt...

Mich interessiert das technische Datenzeuchs nicht.
Der Link ist auch nur Werbung.
Zitat (von CyberJoe73):
es steht nichts über etwaige Telefonkosten drin.
Dann stimmt die Mahnung nicht.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort


#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120355 Beiträge, 39879x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
Hier mal die Seite von 1 und 1 mit Ihrem Angebot: Huawei Media M5 pro 64 GB Speicher LTE

Im Produktinformationsblatt gem. §1 TK-Transparenzverordnung sowie in der Tarifbeschreibung von 1und1 steht ganz klar zu lesen, das Telefonie nicht inkludiert ist, sondern es sich um eine reine Datenflat handelt.



Zitat (von CyberJoe73):
Kann Ich mit Beratungsschein einen Rechtsanwalt befragen, wenn nötig?

Klar.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
CyberJoe73
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Flo Ryan):
Was interessiert der letzte Link? Du hast den zum Gerät gehörenden LTE M Tarif mit 3 GB abgeschlossen und da steht nichts von Flat für Telefonie. Dass Telefonie was kostet steht deutlich in den Tarifdetails.


Wo bitte Link!

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120355 Beiträge, 39879x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
Wo bitte Link!

Wie meinen?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
CyberJoe73
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Es steht nichts über etwaige Telefonkosten drin.Dann stimmt die Mahnung nicht.

Es steht nur etwas von Vertragsnummern
dzu Kundenzahlungen bzw. Rechnung.
Aus der Mahnung ist nichts von Telefongebühren aufgeführt nicht mal was die wollen, nur die Kundennummern, was DSL bzw. Smartphone wäre.
Weder Kosten für Telefon noch sonstiges aufgeführt.

-- Editiert von CyberJoe73 am 24.08.2019 20:15

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32293 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
Aus der Mahnung ist nichts von Telefongebühren aufgeführt
Was steht in der Mahnung?
Zitat (von Anami):
Und was mahnen sie an?
Zitat (von Anami):
Und meine Fragen waren: Was steht denn im Vertrag? Und was mahnen sie an?
Zitat (von CyberJoe73):
nicht mal was die wollen
Dann kannst du auch auf die Mahnung nicht antworten.

Dann wirds noch teurer. Von Monat zu Monat.
Zitat (von CyberJoe73):
Die Mitarbeiterin war sehr aufgeregt und entschuldigte sich, aber wußte auch nicht so wirklich was Sie machen soll.
Warst du im Laden von 1&1? Wieso war sie aufgeregt? Hast du ihr deinen Vertrag gezeigt?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
vronik
Status:
Schüler
(324 Beiträge, 167x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
Da Ich damit nur telefonieren möchte habe Ich zum damaligen Zeitpunkt Datenflat 2GB gewählt.
Diese Aussage passt so weder zum Tarif, noch zum Gerät. Man kann damit auch nicht kostenlos SMS oder MMS versenden. Man kann weder mit dem Tarif noch mit dem Gerät Kaffee kochen. Das hat man Dir sicher auch nicht gesagt? Es wurde ein DATENvertrag angeboten. Daher kann man gar nicht erwarten, das nicht angebotene Leistungen enthalten sind. Du überforderst eine Bestellhotline, wenn Du nicht präzise sagst was Du willst. Natürlich kann man kostenfrei telefonieren - aber nur eingehend. Auch das reicht vielen Leute bereits aus anrufbar zu sein.
Rechtlich sehe ich ebenfalls keine Chance gegen die Telefoniekosten vorzugehen.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(17027 Beiträge, 5900x hilfreich)

Ich sehe hier keinerlei Problem. Jemand hat eine Datenflat gebucht und diese bekommen. Alles in Ordnung.
Wenn man ein Auto kauft, dann verlangt man ja auch nicht, dass man damit Boot fahren kann.
In den Hinweisen bei 1&1 ist alles gut ersichtlich.
Dass die neue Mailadresse nicht übernommen wurde ist auch nicht verwunderlich, denn es ist ja eine Adresse im System hinterlegt. Möchte man diese hinterlegte Adresse ändern, dann muss man das aktiv veranlassen. Das ist doch völlig normal. Einfach mal eine Adresse ändern, nur weil man mal eine andere benutzt, das wird hoffentlich niemals irgendwo passieren.
Es hat niemand vergessen dir etwas zu sagen. Du hast einfach etwas bestellt, was nicht deinen Bedürfnissen entspricht.

-- Editiert von -Laie- am 26.08.2019 11:07

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
CyberJoe73
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Also jetzt mal geordnet von mir!
Ich habe zwei Verträge bei diesem Anbieter und zwei Vertragsnummern.
Entsprechend liegen lagen ursprünglich mal 2 E-Mailadressen vor.
Erster Vertrag DSL, eröffnet August2018 mit ursprünglicher E-Mail (1) die gewechselt wurde, da Domain erloschen (2).
Zweiter Vertrag Mobile (Tablet) wie oben geschrieben DatenFlat eröffnet Juli 2019 mit E-Mail (2) die auch aktiv ist.
In der Vergangenheit wurde bei DSL mal E-Mal 1 und dann mal wieder E-Mail 2 als Adresse verwendet wobei 1 nicht funktioniert.
Die Rechnung für Datenflat wurde aber an E-Mail 1 geschickt so das Ich gar keine Rechnung erhalten konnte.
Wenn das Unternehmen, Vertrag 1 und 2 mischt bzw. dort Fehler macht muß Ich zahlen?
Grundsätzlich noch mal kurz Ich habe telefoniert das streite Ich nicht ab, und da es ein Vertrag mit Gerät ist habe Ich mich dazu entschieden bei einem anderen Anbieter ein AllNetSim abzuschließen, den Vertrag weiterzuführen und einfach nur eine andere Sim zu nutzen.
Weiter prüfe Ich gerade ob Ich den offenen Betrag ca. 35 Euro bezahle.

So das mal dazu!

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
ch habe zwei Verträge bei diesem Anbieter und zwei Vertragsnummern.

Und wieviele Kundennummern? Die gibt es bei 1&1 nämlich auch. Und dort ist normalerweise auch eine Mailadresse hinterlegt.

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
CyberJoe73
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von guyfromhamburg):
Zitat (von CyberJoe73):
ch habe zwei Verträge bei diesem Anbieter und zwei Vertragsnummern.

Und wieviele Kundennummern? Die gibt es bei 1&1 nämlich auch. Und dort ist normalerweise auch eine Mailadresse hinterlegt.


Ja und bei der mobileFlat wurde eine neue angegeben aber verwendet wurde die E-Mail von meinem DSL Vertrag.
Dementsprechend wurde alles an die alte Mail geschickt.
Bei dem DSL wurde aber damals schon die neue E-Mail angeboten die jetzt auch für die mobile läuft, und Mitarbeiter hatten das auch telefonisch gemacht und mir bestätigt, aber anscheinend wurde die alte nicht gelöscht.
Und wenn man anruft und immer ein neuer Mitarbeiter am Telefon ist, und dann unter Umständen irgendwas umstellt weiß Ich auch nicht.
Weiter ist zum Bsp. der Onlinezugang für DSL neues Passwort angefordert, einegeben und dann Meldung falsches Passwort.
+++++ wirklich für die Höflichkeit (bis auf ein einziges Mal, der war unfreundlich und hat im Gespräch ohne das Stress war aufgelegt, nochmal angerufen anderer Ansprechpartner alles in Ordnung)
Ich habe zwei Kundennummern, es wurde mit der Eröffnung schon angefragt ob man eine Nummer machen könnte, nein würde mit dem System nicht funktionieren.
Ich überweise jeden Monat mit den gleichen Kundenummern, und mehrmals waren angeblich die Kundennummern falsch (Geld konnte nach Anruf nachfolzogen werden). Man ruft an kriegt eine Kundennummer überweißt mit dieser und die soll dann mit einmal nicht stimmen.
Hatte beim letzten mal mehrere Gutschrift von 1,50 E Mahngebühren.

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32293 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
Also jetzt mal geordnet von mir!
Na ja...geht doch. Geordnetes Selbstverbocktes. :grins: Wenn wir bei Beitrag # 30 sind, wissen wir sicher, dass alles nur deine Fehler waren und sind.
Zitat (von CyberJoe73):
Die Rechnung für Datenflat wurde aber an E-Mail 1 geschickt so das Ich gar keine Rechnung erhalten konnte.
Das kann 1& 1 nicht riechen, dass deine Domain erloschen ist. Soweit ist 1&1 noch nicht.
Zitat (von CyberJoe73):
Wenn das Unternehmen, Vertrag 1 und 2 mischt bzw. dort Fehler macht muß Ich zahlen?
Ich kann nur bei dir Fehler sehen. Hast du jetzt erst gefunden, dass du mit der Mailadresse 1 gar nichts bekommen kannst? Oder hast du letztes Jahr im August mitgeteilt, dass du nur noch eine ---diese--- Mailadresse 2 hast?

Zitat (von CyberJoe73):
Weiter prüfe Ich gerade ob Ich den offenen Betrag ca. 35 Euro bezahle.
Prüf nicht zu lange. 1&1 mahnt nicht endlos. Dann gehts bald zum Inkasso. Das zahlst du dann auch.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
CyberJoe73
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

@Anami bitte lesen: Die alte E-Mail die nicht aktiv ist und geändertwurde ist DSL aus 2018 (wurde auf neue E-Mail2 schriftlich und telefonisch getätigt September 2018)
mobile DatenFlat wurde Juli 2019 mit der E-Mail2 eröffnet.
mobile
1.) DSL DatenFlat (eröffnet August 2018) hat eine eigene Kundennummer Vertragsnummer (E-Mail 1 aufgelöst und neue E-Mail2 hinterlassen) über die E-Mail2 bekomme Ich auch meine monatlichen Rechnungen für DSL

2.) DatenFlat (eröffnet Juli 2019) hat eine eigene Kundennummer Vertragsnummer ist mit E-Mail2 verknüpft (an diese ist mein Vertrag für mobile DatenFlat neben dem postalischen Weg gegangen.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Dieses Email-Scharmützel hat aber wenig mit der Ausgangsfrage zu tun.
Bei manchen Dingen muss man sich eben selbst aktiv um Klärung kümmern. Manchmal ist es auch für den Klügeren einfacher nachzugeben und das Anbieter-Chaos hinzunehmen (doppelte Verträge, separate Überweisungen etc.).

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32293 Beiträge, 5678x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
Hatte beim letzten mal mehrere Gutschrift von 1,50 E Mahngebühren.
Na ja, dann ruf halt weiterhin mit deinem günstigen Telefonie-Tarif an.
Vielleicht hebt sich die Riesensumme irgendwann auf. :neck:

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120355 Beiträge, 39879x hilfreich)

Wenn die Firma Rechnungen an falsche Anschriften sendet, obwohl der Kunde gerichtsfest nachweisbar die korrekte Anschrift angegeben hat, dann haftet die Firma für die Folgen.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
CyberJoe73
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

1 und 1 mischt 2 Verträge miteinander, und man kann niicht mal nachvollziehen was den angemahntt wird.
DSL Grundbetrag mobile Datenflat Grundgebühr oder Telefonkosten etc. .
das muß doch aufgeschlüsselt sein.
Habe jetzt an memine aktuelle E-MAil bekommen:

Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe die von Ihnen beanstandeten Verbindungen prüfen lassen. Bitte entschuldigen Sie, dass dies etwas länger gedauert hat.

Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Verbindungen so stattgefunden haben – wie abgerechnet. Ihrem Einwand zu Ihrer Rechnung 000000000000 kann ich daher nicht zustimmen.
Bitte beachten Sie Ihre Preisliste zu Ihrer 1&1 Daten-Flat LTE M. Eine Telefonie-Flat ist dort nicht enthalten.
Es tut mir leid, in diesem Fall kann ich Ihnen leider nicht entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxxxxxx Xxxxxxx
1&1 Kundenservice

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Wo muß Ich mein Einschreiben zu 1und1 hinschicken, um Aufklärung zu verlangen.
Weiter, Ich bestreite doch garnicht telefoniert zu haben. sondern Ich würde gerne Telfonkosten so auch ausgewiesen haben.
So etwas ist doch wohl normal oder nicht.
Wenn man mich von vorneherein angeschrieben hätte, über meine E-MAil und nicht über eine alte E-Mai wäre der Betrag garnicht entstanden.

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120355 Beiträge, 39879x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
Wo muß Ich mein Einschreiben zu 1und1 hinschicken, um Aufklärung zu verlangen.

An den Vertragspartner, dessen Anschrift findet sich in den vertraglichen Vereinbarungen.
Und ist vermutlich mit dem Absender der E-Mail identisch.

Man sollte auch eine Frist nach Datum zur Rückantwort setzen (14 Tage mindestens).


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
1 und 1 mischt 2 Verträge miteinander, und man kann niicht mal nachvollziehen was den angemahntt wird.
Ich bin sicher kein Freund der Westerwälder Räuber. Dennoch höre ich von privaten Kontakten, dass es eine Onlineverwaltung gibt, bei der man Email-Adressen anpassen, EVN einsehen und Tarife einsehen kann. Sich damit zu befassen ist meist effizienter als per Einschreibbriefen einen sinnlosen Krieg zu führen, den man nicht gewinnen kann. Im schlimmsten Fall hat man selbst auch gar keinen EVN nebst Datenspeicherung beauftragt. Hier bietet die DSGVO Anbietern leider auch eine prima Ausrede nichts zu speichern ohne ausdrückliche Speichergenehmigung des Kunden.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

1x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4212x hilfreich)

Zitat (von CyberJoe73):
Wenn man mich von vorneherein angeschrieben hätte, über meine E-MAil und nicht über eine alte E-Mai wäre der Betrag garnicht entstanden.


Das führt doch zu nichts, denn es steht ALLES in DEINEN Vertragsunterlagen!!!
Falls Du die Preisliste (welche zu den Vertragsunterlagen gehört) noch immer nicht gelesen hast ->
http://var.uicdn.net/pdfs/1und1-Mobile-Preisliste-Daten-Flat-Lte-Telefonicanetz.pdf

Zitat (von CyberJoe73):
Weiter prüfe Ich gerade ob Ich den offenen Betrag ca. 35 Euro bezahle.


Das solltest Du schleunigst machen.

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
CyberJoe73
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die (nicht) hilfreichen Antworten!
Kann geschlossen werden.


Tschau

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4212x hilfreich)

Wenn die Antworten nicht dem entsprechen, was man gerne hören möchte....

Tschau!

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

Zitat (von spatenklopper):
Wenn die Antworten nicht dem entsprechen, was man gerne hören möchte....
.... dann ist die ganze Welt böse

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
CyberJoe73
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von radfahrer999):
Zitat (von spatenklopper):
Wenn die Antworten nicht dem entsprechen, was man gerne hören möchte....
.... dann ist die ganze Welt böse


Zitat:
Danke für die (nicht) hilfreichen Antworten
Wer lesen kann ist im Vorteil! :banana:
Das (nicht) steht in Klammern und bedeutet nur das es mir schwer gefallen ist hinterherzukommen wie etwas gemeint war.
Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch!



-- Editiert von CyberJoe73 am 27.08.2019 15:55

0x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32293 Beiträge, 5678x hilfreich)

Du kannst deinen Beitrag auch selbst schließen.
Oben rechts in deinem Feld steht: AKTIONEN. Einfach anklicken und SCHLIESSEN.

...und schon sind wir bei #30.
:grins:

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.349 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Geschlossen Neuer Beitrag
12