Hallo,
ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage in dem richtigen Forum bin.
Ich habe am 26.02.06 ein GPS-Navigationssystem bei Waypoint GPS gekauft. Der Preis 519,- EUR. Versand kostenlos. In den AGBs steht wie immer, dass man 14 Tage hat um den Artikel zurückzuschicken.
Am 2.03.06 bekomme ich die Ware und zahle per Nachname. Mir war bald klar, dass der Artikel nicht meinen Erwartungen entspricht. Am 4.03.06 geht das GPS-System an den Verkäufer zurück (DHL-Paket). Zusammen mit dem Navigator habe ich eine Kopie der Rechnung und ein zusätzl. Blatt geschickt, in dem ich meine Kontodaten angegeben habe. Seit fast 2 Wochen warte ich auf mein Geld. Meine Emailanfragen werden nicht beantwortet und heute als ich die endlich telefonisch erreicht habe, wurde aufgelegt sofort nach dem ich mich vorgestellt habe. Das ganze sieht für mich sehr verdächdigt aus. Die Internetseite und das Angebot sehen eigentlich sehr seriös aus. Aber trotzdem habe ich irgendwie Angst mein Geld zu verlieren.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wieviel Zeit hat der Verkäufer um mir den Kaufpreis mit den Rückversandkosten zu erstatten? Wie gehe ich am besten vor, falls nichts weiter passiert.
14-tägiges Rückgaberecht??
16. März 2006
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Frage vom 16. März 2006 | 20:02
Von
Status: Frischling (18 Beiträge, 3x hilfreich)
14-tägiges Rückgaberecht??
Probleme mit dem Gewerbe?
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#1
Antwort vom 17. März 2006 | 13:12
Von
Status: Frischling (40 Beiträge, 7x hilfreich)
es werden 30 Tage zur Rückabwicklung gewährt
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"Viele Grüße
Peter28"
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