Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.309
Registrierte
Nutzer

24.de im Domainnamen

11.8.2008 Thema abonnieren
 Von 
Jörg^
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 2x hilfreich)
24.de im Domainnamen

Hallo.
kann man eigentlich eine Domain mit dieser 24 im Domainnamen registrieren ohne gegen einen Markeschutz oder ähnliches zu verstossen? Beispiel www.blablabla24.de Ein Freund von mir hat das vor und ich hab ihm gesagt das wäre schlecht wegen Markenrechten.

Verstoß melden



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Brabinder Singh
Status:
Schüler
(385 Beiträge, 145x hilfreich)

Hast Risiko, klagen Leute von autoscout24.de un Co., sagen, haben Serienmarke, weil haben viele Marke auf ...24.de. Nicht sicher, daß gewinnen, aber teuer Zeit und Nerve für dich und Freund.

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


#3
 Von 
Jörg^
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 2x hilfreich)

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mal bei Google "24.de" eingegeben. Das gibts hunderte unterschiedliche Adressen. Kann dann wohl niemand stören denke ich.

Grüße!!!

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 180.739 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.581 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.