Abzocke mit einfachdabei.eu / DTD Communications Service I.T. Ltd

29. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
Chuckydaisy
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 16x hilfreich)
Abzocke mit einfachdabei.eu / DTD Communications Service I.T. Ltd

Hallo Leute,
ich bräuchte mal euren Rat.
Ne Freundin von mir hat letztens von besagter Firma einen Anruf erhalten, sie hätte ein Abo für sage und schreibe 67,50 € monatlich abgeschlossen und sollte nun bezahlen. Auf die Aussage von ihr, sie wüsse ganz genau das sie so ein Abo nie abgeschlossen habe, sagte die freundliche Stimme am Telefon, das hätten sie öfters und es wäre möglich das sie im Internet was gekauft haben könnte und sich die AGB nicht richtig durch gelesen habe. Ab und zu würde das Abo wohl da mit drin stehen. Die freundliche Stimme sagte weiter, sie würde kurz mit ihrem Boss reden und sich dann wieder melden. Nach etwa 2 - 3 Minuten rief sie dann auch wieder an, sie hätte gute Nachrichten. Eigentlich würde das Abo 1 Jahr gehen. Da es denen aber sehr leid tue was da passiert ist, wäre sie bereit meiner Freundin etwas entgegen zu kommen. Aber 3 Monate müsse sie trotzdem zahlen, da das Widerrufsrecht schon durch ist. Man würde ihr ein Schreiben zuschicken, dass sie nur unterschreiben müsse. Dieses kam ja nun auch. Darin kann man wählen zwischen
- kündigen

Zitat:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt (entspricht einer 3-monatigen Teilnahme)

-
Zitat:
erst einmal abwarten, wie sich die Teilnahme und mögliche Gewinne entwickeln

und einem SEPA-Lastschriftsmandat.

Nachdem sie mir das alles erzählt hat, hört sich das sehr nach Abzocke an. Wie sollten wir uns jetzt verhalten und wie kommen wir aus der Nummer am besten wieder raus?

Gruß

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



45 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7123 Beiträge, 1490x hilfreich)

Dieses Schreiben NICHT zurückschicken und abheften. Und warten.
Mahnungen ignorieren. Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt reagieren
Diesem Mahnbescheid widersprechen... Wenn die Gegenseite Klage erhebt zum Anwalt

Wie heisst diese omninöse Firme denn? Kannst du das Schreiben mal (mit geschwärzten persönlichen Daten) hier veröffentlichen?

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

60x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Chuckydaisy
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 16x hilfreich)

Wie kann ich denn das hier veröffentlichen, hab es jetzt als pdf auf dem Laptop und die entsprechenden Stellen geschwärzt.

16x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mone1984
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 86x hilfreich)

Hey,

So einen anruf hatte ich auch, habe aber den fehler begangen und den zettel zurück gesendet. Bislang aber keine Abbuchungen von meinem Konto. Kann man dagegen vorgehen evtl noch???
War schon drauf und dran anzurufen und nachzufragen wann die Abbuchung stattfindet da bei mir privat jetzt eine Rechnung rein geflogen ist die ich nicht aufschieben kann leider. Nun bin ich im dispud was ich mache, da mir ja gesagt worden ist wenn das Konto nicht gedeckt ist das ich dann 12 Monate á 80 euro zahlen müsste!!!
Also was schlagt ihr mir jetzt vor? Abwarten und Geld auf dem Konto lassen oder Geld Lieber nutzen um Rechnung zu begleichen??? weiß echt nicht mehr weiter... weil 80 euro ist echt schon viel Geld für mich.


-- Editiert von Mone1984 am 19.07.2018 11:12

-- Editiert von Mone1984 am 19.07.2018 11:18

62x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
TxM
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 16x hilfreich)

Zitat (von Mone1984):
Hey,

So einen anruf hatte ich auch, habe aber den fehler begangen und den zettel zurück gesendet. Bislang aber keine Abbuchungen von meinem Konto. Kann man dagegen vorgehen evtl noch???
War schon drauf und dran anzurufen und nachzufragen wann die Abbuchung stattfindet da bei mir privat jetzt eine Rechnung rein geflogen ist die ich nicht aufschieben kann leider. Nun bin ich im dispud was ich mache, da mir ja gesagt worden ist wenn das Konto nicht gedeckt ist das ich dann 12 Monate á 80 euro zahlen müsste!!!
Also was schlagt ihr mir jetzt vor? Abwarten und Geld auf dem Konto lassen oder Geld Lieber nutzen um Rechnung zu begleichen??? weiß echt nicht mehr weiter... weil 80 euro ist echt schon viel Geld für mich.


-- Editiert von Mone1984 am 19.07.2018 11:12

-- Editiert von Mone1984 am 19.07.2018 11:18


Du musst und solltest das nicht bezahlen! Bezahl ruhig deine Rechnung, die jetzt rein kam.
Diese Firma und die Schreiben sind Abzockversuche und die versuchen dir Angst zu machen.
Ich nehme an, dass du nie ein solches Abo abgeschlossen hast, deswegen kann auch kein Vertrag zustande kommen.
Irgend etwas im Kleingedruckten einer anderen Seite ist rechtlich nicht haltbar.

Am besten reagierst du auf diese Firma gar nicht mehr.
Sollten die Geld von deinem Konto abbuchen, dann lässt du das von deiner Bank zurück buchen.
Alle weiteren Schreiben von denen heftest du ab und reagierst nicht darauf, auch nicht von Inkasso oder einem Anwalt.
Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt wird (du bekommst dann einen Brief vom Gericht, dann solltest du in vollem Umfang widersprechen.
Soweit wird es aber zu 99% nicht kommen, da die selbst wissen, dass sie ihre Forderung vor einem Gericht nicht durch bekommen werden.

LG TxM

12x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Zitat:
Irgend etwas im Kleingedruckten einer anderen Seite ist rechtlich nicht haltbar.

Mehr noch: Wer sich absichtlich Mühe gibt, Kosten und Abocharakter eines Angebots zu verstecken, der begeht nach Ansicht des BGH mitunter Betrug. Die dortigen Strafrichter haben diese Argumentation in vorherigen Gerichtsurteilen bestätigt.
Insofern: Wem so etwas passiert: Ab zur Polizei und Strafanzeige wegen Betruges erstatten.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

7x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mone1984
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 86x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
Zitat:
Irgend etwas im Kleingedruckten einer anderen Seite ist rechtlich nicht haltbar.

Mehr noch: Wer sich absichtlich Mühe gibt, Kosten und Abocharakter eines Angebots zu verstecken, der begeht nach Ansicht des BGH mitunter Betrug. Die dortigen Strafrichter haben diese Argumentation in vorherigen Gerichtsurteilen bestätigt.
Insofern: Wem so etwas passiert: Ab zur Polizei und Strafanzeige wegen Betruges erstatten.



Also kann ich jetzt schon Anzeige machen bei der Polizei obwohl ich das Schreiben zurück gesendet habe??? Weil bisher keine abbuchen stattgefunden hat!

4x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119470 Beiträge, 39731x hilfreich)

Zitat (von Mone1984):
Also kann ich jetzt schon Anzeige machen bei der Polizei obwohl ich das Schreiben zurück gesendet habe??? Weil bisher keine abbuchen stattgefunden hat!

Ja, auch der Versuch ist nicht straffrei.
Je mehr und je schneller die sich melden desto besser.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

5x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Mone1984
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 86x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Mone1984):
Also kann ich jetzt schon Anzeige machen bei der Polizei obwohl ich das Schreiben zurück gesendet habe??? Weil bisher keine abbuchen stattgefunden hat!

Ja, auch der Versuch ist nicht straffrei.
Je mehr und je schneller die sich melden desto besser.


Ok danke dann werde ich das machen Danke.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Mone1984
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 86x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Mone1984):
Also kann ich jetzt schon Anzeige machen bei der Polizei obwohl ich das Schreiben zurück gesendet habe??? Weil bisher keine abbuchen stattgefunden hat!

Ja, auch der Versuch ist nicht straffrei.
Je mehr und je schneller die sich melden desto besser.


Ok danke dann werde ich das machen Danke.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Sunny 85
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo, so ein besagtes schreiben wie oben schon mehrfach genannt wurde habe ich hier auch liegen wollte es heute los schicken.
Jetzt wo ich eure Beiträge so gelesen habe weiß ich nicht was ich tun soll. Wie lang kann ich es den widerrufen?
Laut Brief soll ich mich am 5.7 dazu bereit erklärt haben.
LG Nathalie Helbeck

2x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Man widerruft nicht, was man nie abgeschlossen hat. Man bestreitet es.

Ich würde beispielsweise schreiben: "Wertes Inkasso. Ich bestreite, jemals einen Vertrag mit ihrer Mandantin abgeschlossen zu haben. Sie werden aufgefordert, unverzüglich binnen 7 Tagen einen Vertragsnachweis zu liefern. Bei Weigerung oder fruchtlosem Ablauf der Frist werde ich von eine Betrugsversuch ausgehen und dies zur Anzeige bringen, sowie das Aufsichtsgericht informieren, dass sie frei erfundene Forderungen eintreiben und Ihnen für so etwas die Lizenz weggenommen werden muss. Ich diskutiere nicht, ich gewähre keine Fristverlängerung und von Drohbriefen oder Anwaltsbriefen lasse ich mich nicht einschüchtern. Im übrigen begeht nach Ansicht des BGH ein Anbieter gewerblichen Betrug, der versucht, Zahlungspflichten und Abo-Charakter einer Dienstleister in den AGB zu verstecken."

-- Editiert von mepeisen am 22.07.2018 04:47

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

10x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Sunny 85
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo Herr oder Dame mepeisen ich muss ihnen danken.
Hatte einen Brief dort hin geschrieben. Stand so in etwa das gleiche drinnen wie bei ihnen.
Und zack meinten die das sie meine Daten löschen. Vielen vielen Dank.

1x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7123 Beiträge, 1490x hilfreich)

Abzockseite aus der Türkei. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich würde auf deren Briefe garnicht reagieren. Erst, wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt. Diesen widerspricht man dann.

Soll diese türkische Firma dann doch klagen...

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

3x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Michirecht123
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 101x hilfreich)

War auch so blöd und hab so was telefonisch mitgeteilt bekommen und zugestimmt jetzt könnt ich die 1 Rechnung nicht bezahlen und hab ein mahnen von einem Anwalt bekommen und soll auch noch Anwaltskosten bezahlen was soll ich tun

19x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Michirecht123
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 101x hilfreich)

War auch so blöd und hab so was telefonisch mitgeteilt bekommen und zugestimmt jetzt könnt ich die 1 Rechnung nicht bezahlen und hab ein mahnen von einem Anwalt bekommen und soll auch noch Anwaltskosten bezahlen was soll ich tun

12x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Bei was genau hast du zugestimmt? Wie lief das Telefonat in etwa?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

4x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Michirecht123
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 101x hilfreich)

Habe telefonisch mit bankdaten zugestimmt und ein Kündigungs schreiben nach 3 Monaten erhalten das ich per einschreiben zurück geschickt habe

6x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Michirecht123
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 101x hilfreich)

Einfachdabei. EU war es und hab mich so einschüchtern lassen das ich die 3 Monate zu bezahlen telefonisch zu gestimmt habe habe dann einen Brief bekommen wo ich gleich kündigen kann den hab ich ausgefüllt und per einschreiben zurück geschickt

22x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Mone1984
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 86x hilfreich)

Den habe ich auch bekommen und via einschreiben zurück gesendet. Es wahr nie ein Einzug und jetzt hab ich von einem Anwalt aus Oberhausen einen "ich mach dir Angst Brief" bekommen. Ich kanns ja beweisen durch kontoauszüge das nie versucht wurde abzubuchen und bin mir also auch keiner Schuld bewusst. Aber wie der Herr Anwalt Schreibt möchte er gerichtlich vorgehen. Nun die Frage schreib ich ihm jetzt mal gehörig einen anwortschreiben zurück via Anwalt oder persönlich???

13x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Mone1984
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 86x hilfreich)

Einfachdabei.eu oder .de schüchtern schnell ein Stimme ich zu. Aber ich wahr mir sicher nix abgeschlossen zu haben. Dennoch ließen sie nicht locker. Leider. Jetzt hab ich vom Anwalt aus Oberhausen ein vorderungsschreiben bekommen, das ich evtl etwas hochgestochen Anworten werde mit diversen Paragraphen überlege aber noch wie ich antworte.

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Mone1984
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 86x hilfreich)

Einfachdabei.eu oder .de schüchtern schnell ein Stimme ich zu. Aber ich wahr mir sicher nix abgeschlossen zu haben. Dennoch ließen sie nicht locker. Leider. Jetzt hab ich vom Anwalt aus Oberhausen ein vorderungsschreiben bekommen, das ich evtl etwas hochgestochen Anworten werde mit diversen Paragraphen überlege aber noch wie ich antworte.

6x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Michirecht123
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 101x hilfreich)

Also was meint ihr soll ich machen die Mahnung von 133€ nicht bezahlen und abwarten oder was? Bin echt ratlos da ich ja telefonisch zugestimmt habe

14x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Michirecht123
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 101x hilfreich)

Also was meint ihr soll ich machen die Mahnung von 133€ nicht bezahlen und abwarten oder was? Bin echt ratlos da ich ja telefonisch zugestimmt habe

7x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Mone1984
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 86x hilfreich)

Entweder schreibst denen mal einen heftigen liebesbrief zurück oder wartest ab weil in 98% der Fälle verläuft sich das alles, so wurde mir es gesagt also warte ich ab und Hefte alle Briefe schön ab und wenn's drauf an kommt geh ich zum Anwalt erst nicht eher

1x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
Michirecht123
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 101x hilfreich)

Hab nur Angst das ich Dan voll die Kohle bezahlen muß weil ich ja telefonisch zugesagt habe und ich dann voll die Kohle zahlen muss würde ja die 3monate bezahlen wenn ich weiß das der ****** dann aufhört

8x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

"Werter Anwalt. Ich bestreite, einen Vertrag abgeschlossen zu haben. Sie werden aufgefordert, unverzüglich einen Vertragsnachweis mit meiner Unterschrift vorzulegen."

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

3x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7123 Beiträge, 1490x hilfreich)

Ach Mepeisen, das kann man sich doch sparen. Man wartet, bis die netten Herren aus Izmir das Geld für einen gerichtlichen Manhbescheid ausgelegt haben und wenn man den in der Hand hält, widerspricht man.

Und dann sollen die Herrschaften mal klagen und die angeblichen Verträge vorlegen.

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Michirecht123
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 101x hilfreich)

Also was meint ihr jetzt soll ich jetzt den Brief vom Rechtsanwalt einfach ignorieren? Weil da steht drin
Sie haben bei meinen Mandanten am (Datum von Juni) die Dienstleistung gebucht. Da sie von ihrem wiederrufarecht keinengebrauch gemacht haben, ist der Ihnen geschlossene Vertrag rechtswirksam geworden.
Und ich hab ja leider telefonisch bestätigt. Dann kam ein Schreiben für die Kündigung nach 3 Monaten die hab ich ausgefüllt und zurück geschickt

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1813x hilfreich)

Zitat (von Michirecht123):
Und ich hab ja leider telefonisch bestätigt.


Und das will man dir wie beweisen? Die haben doch keine Aufnahme von dir, auf der du der Aufzeichnung des Telefonats explizit zustimmst, oder?

Zitat (von Michirecht123):
Dann kam ein Schreiben für die Kündigung nach 3 Monaten die hab ich ausgefüllt und zurück geschickt


Die implizite Erklärung "es bestand ein Vertrag, der zu kündigen war" könnte man wegen arglistiger Täuschung anfechten.

2x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Michirecht123
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 101x hilfreich)

Zitat (von BigiBigiBigi):
Zitat (von Michirecht123):
Und ich hab ja leider telefonisch bestätigt.


Und das will man dir wie beweisen? Die haben doch keine Aufnahme von dir, auf der du der Aufzeichnung des Telefonats explizit zustimmst, oder?

Musste am telefon immer zustimmen und haben gesagt das sie das Gespräch aufgenommen haben

Zitat (von Michirecht123):
Dann kam ein Schreiben für die Kündigung nach 3 Monaten die hab ich ausgefüllt und zurück geschickt


Die implizite Erklärung "es bestand ein Vertrag, der zu kündigen war" könnte man wegen arglistiger Täuschung anfechten.

6x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.723 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Geschlossen Neuer Beitrag
12