Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.194
Registrierte
Nutzer

Adresse im Impressum nach Umzug

 Von 
Radeng
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)
Adresse im Impressum nach Umzug

Hallo,
nach mehreren Recherchen bin ich leider nicht auf eine Antwort gestoßen, also suche ich sie hier:
Wenn ich eine Webseite habe im gewerblichen Bereich und umziehe, wie lange habe ich Zeit, die Adresse im Impressum abzuändern? Gibt es da eine gesetzliche Pflicht?
Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

-----------------
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung."

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Impressum Webseite Adresse Suche


5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
TakTik
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich denke Sofort ? du musst ja deine Post irgendwie bekommen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
maestro1000
Status:
Lehrling
(1285 Beiträge, 700x hilfreich)

Da lässt sich doch leicht vorsorgen:
z.B.
"Ab 1.6.2011 sind wir unter folgender Adresse zu finden:..."

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Radeng
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich bedanke mich sehr für die Antworten, aber die Frage lautete eigentlich:
Gibt es eine gesetzliche Frist, bis wann die Adresse im Impressum geändert sein muss? Und wenn ja, wie lange ist dann diese Frist?

-----------------
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung."

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(71803 Beiträge, 32479x hilfreich)

quote:
Gibt es eine gesetzliche Frist, bis wann die Adresse im Impressum geändert sein muss?

Ja

§5 Telemediengesetz
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind,
...




quote:
Und wenn ja, wie lange ist dann diese Frist?

0 - es gibt keine Frist
Die Änderung muss unverzüglich erfolgen wenn die Anschrift unter der man niedergelassen ist sich ändert.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

-- Editiert am 17.04.2011 16:30

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Radeng
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 2x hilfreich)

Danke sehr!

-----------------
"Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung."

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.104 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.824 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.