Amazon-Retouren werden nicht verbucht

4. Januar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Trici97
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)
Amazon-Retouren werden nicht verbucht

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe am 15.12.2019 2 Pakete an Amazon über die DHL Packstation retourniert. Laut DHL Sendungsverfolgung sind diese beiden Pakete Amazon am 17.12.2019 auch ordnungsgemäß zugestellt worden. Amazon verbucht bisher jedoch nicht die Retouren und hat mir mitgeteilt, dass die Pakete nicht angekommen seien. Daraufhin habe ich Kontakt zu DHL aufgenommen. Auch DHL hat bestätigt, dass die Pakete bei Amazon erfolgreich angekommen sind.

Natürlich liegen mir die entsprechenden Einlieferungsbelege noch vor. Ich habe inzwischen ebenfalls mit 6 verschiedenen Amazon Mitarbeitern über diese Problematik geschrieben, vor allem, da mir durch die Retouren auch noch eine Erstattung zusteht (ich habe per Monatsabrechnung bezahlt und durch die Retouren müsste ich noch eine Erstattung bekommen).

Mehrfache Angebote, den Einlieferungsbeleg per E-Mail zuzusenden, sind bisher nicht wahrgenommen worden. Ich habe keine E-Mail Adresse mitgeteilt bekommen und Stand der Dinge ist jetzt, dass ich mein zu viel gezahltes Geld nicht erstattet bekomme.

Wie sollte ich mich am besten verhalten? Was kann ich noch tun? LG

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119627 Beiträge, 39758x hilfreich)

Einfach mal einen Brief schrieben, mit Zustellnachweis und Fristsetzung nach Datum (14 Tage mindestens) zur Erstattung. Sollte nach Fristablauf keine Erstattung erfolgen mit der nächsten Monatsrechnung verrechnen.

Kann aber passieren, das das Konto dann gesperrt wird.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Zitat (von Trici97):
Ich habe am 15.12.2019 2 Pakete an Amazon über die DHL Packstation retourniert.


War Amazon selbst Dein Kaufvertragspartner, also nicht nur Vermittler?
Oder hast Du über die Amazon-Verkaufsplattform bei einem der angeschlossenen Händler gekauft?

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Trici97
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Amazon selber war der Kaufvertragspartner.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Trici97
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Sir Berry):
Zitat (von Trici97):
Ich habe am 15.12.2019 2 Pakete an Amazon über die DHL Packstation retourniert.


War Amazon selbst Dein Kaufvertragspartner, also nicht nur Vermittler?
Oder hast Du über die Amazon-Verkaufsplattform bei einem der angeschlossenen Händler gekauft?

Berry
Amazon selber war der Kaufvertragspartner.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.017 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen