Amazon geschlossen können/möchten nicht Gutscheine auf ein anderes Konto (wurde mir versichert)

18. Oktober 2019 Thema abonnieren
 Von 
pakako
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Amazon geschlossen können/möchten nicht Gutscheine auf ein anderes Konto (wurde mir versichert)

Servus ...

Mein Problem:

Paar Dinge per Rechnung gekauft und die meisten Sachen davon zurückgeschickt, jedoch bekam ich für ein paar Bestellung die Gutschrift als Gutschein. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob ichs gewesen bin, aber soweit ich weiß meinte der Mitarbeiter, dass es sich hier um einen Systemfehler handeln würde.

Später habe ich da nochmal angerufen (deswegen ständig Briefe vom Inkasso erhalten) und man konnte das mit den Gutscheinen nicht mehr Rückgängig (2 von 3) machen, weil diese schon aufgebrochen seien ... ich habe ihm erklärt dass ich IMMER per Rechnung einkaufe und nie "möchten Sie per Gutschein bezahlen?"!

Ich zitiere kurz was er mir gesagt hat:
" Sie müssen die 75€ bezahlen, damit ihre Rechnung beglichen wird ... danach können wir die Gutscheine auf ein anderes Konto transferieren."

Ich: " Sind Sie sich sicher? Auch wenn mein Account nicht mehr geöffnet wird? Sonst stehe ich ohne Ware und Geld da ..."

Er: " Zu 101%! Melden Sie sich einfach."

E-Mail erhalten und da steht: " Gemäß unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen (www.amazon.de/gutschein), sind Geschenkgutscheine nicht übertragbar und können auch nicht ausbezahlt werden."

Toll ... ich habe die Ware zurückgesendet und am Ende dafür bezahlt und jetzt habe ich Weder Ware noch Geld (minus 75€).

Ist sowas wirklich erlaubt? Entweder wurde ich vom Mitarbeiter (Gespräch wurde von Amazon aufgenommen) verarscht oder keine Ahnung ....

-- Editiert von pakako am 18.10.2019 10:51

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13742 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe hast du ein geschlossenes Konto (bzw. du hast es nicht mehr), und auf diesem Konto liegen noch Gutscheine.
Dann fordere Amazon auf, entweder das Konto wieder zu öffnen, oder die Gutscheine auf Konto X zu transferieren, oder den Gegenwert an dich auf Bankkonto Y auszuzahlen. Im erstens Schritt würde ich es per Mail versuchen.

Was das mit dem Inkasso soll kann ich aber nicht so richtig nachvollziehen, bitte nochmal etwas erläutern. Aber offenbar hast du das schon bezahlt, und damit vielleicht akzeptiert.

Stefan

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