Amazon in jedem Fall zu Gunsten des Kunden

28. April 2018 Thema abonnieren
 Von 
aalbani
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Amazon in jedem Fall zu Gunsten des Kunden

Hier ist ersichtlich, dass der Artikel vom Kunden als beschädigt zurück geschickt wurde. Sie haben trotzdem das Geld erstattet. ich habe den Artikel immer noch nicht in meinem Bestand, wann kann ich denn endlich einen Remissionsantrag stellen? Das kann doch alles nicht wahr sein! Was ist bei Ihnen bloß los?

"Guten Morgen Herr Albani,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon Services Europe.

Gerne möchte ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich sein.

Bei "Versand durch Amazon" - Einheiten sind wir allein für alle Kundenservice-Fragen in Bezug auf Verpackung, Handlung und Versand, sowie auf Kundenrücksendungen, Rückerstattungen und Preisreduzierungen verantwortlich.

Ab dem Datum, an dem der Kunde sein Geld zurück erhalten hat, zählen wir einen Zeitraum von 30 Tagen.

In diesen 30 Tagen warten wir darauf, dass Ihr Artikel wieder eingebucht wird.

Dies gilt auch für Verluste.

Wurde Ihre Einheit binnen 30 Tage nicht in Ihren Bestand gebucht, erhalten Sie nach Ablauf weiterer 15 Tage eine automatische Erstattung.

Bitte beachten Sie, dass wir vom System her keine Möglichkeit haben, eine Erstattung vor Ablauf der 45 Tage manuell zu erstellen.

Da Amazon bei "Versand durch Amazon"-Bestellungen als Logistiker in Vordergrund tritt, ergibt sich uns keine andere Möglichkeit bei Erstattungen für die Kunden.

Sie als Verkäufer treten hierbei in Vorkasse und werden entweder durch die Ware oder durch eine Gutschrift entschädigt.

Ob und wann Ihre Ware wieder Ihrem Lagerbestand zu gebucht wurde, können Sie in Ihrem SellerCentral unter "Berichte" -> "Versand durch Amazon" -> "Kundenreklamationen" -> "Warenrücksendungen" nachvollziehen.

Ob und wann Sie eine Erstattung erhalten haben, können Sie in Ihrem Verkäuferkonto unter "Berichte" -> "Versand durch Amazon" -> "Zahlungen" -> "Erstattungen" einsehen.


Wie Sie in Ihrem Bericht "Warenrücksendungen" einsehen können, wurde die Kundenrücksendung am 23. März 2018 zurück in Ihren Lagerbestand gebucht:

23. März 2018 305-4364078-3503519 8HI-VFM-LV3 B003U51UTW X000TI1KVJ Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) 1 BTS2 Vom Kunden beschädigt Produkt ist mit meinem vorhandenen System nicht kompatibel Einheit zurück in Lagerbestand gesendet


Die Einheit befand sich bis zu dem 11. April 2018 in Ihrem Lagerbestand:

11. April 2018 X000TI1KVJ 8HI-VFM-LV3 Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) 1 BTS2 Vom Kunden beschaedigt SK


Am 12. April 2018 wurde die Einheit ausgebucht, da diese in unserem Versandzentrum BTS2 nicht mehr wieder gefunden werden konnte.

Nachzulesen ist dies in Ihrem Bericht "Lagerbestandskorrekturen":

12. April 2018 14189226868 X000TI1KVJ 8HI-VFM-LV3 Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) BTS2 -1 Falsch eingeordneter Lagerbestand Vom Kunden beschaedigt


Folgend finden Sie unsere Erstattungsrichtlinien:

Amazon übernimmt die Verantwortung beschädigter Einheiten, wenn
- diese durch einen Amazon Transportpartner beschädigt wurden (("vom Vertriebspartner beschädigt" - insofern ein Versandschaden vorliegt) - erfolgt erst auf "Hinweis" von Ihnen)
- diese im Versandzentrum beschädigt wurden (("Im Lager beschädigt") - läuft automatisch nach 14 Tagen)
- diese im Versandzentrum verloren gegangen sind ((unter dem Bericht Lagerbestandskorrekturen ersichtlich) - nach 30 Tagen - erfolgt erst auf "Hinweis" von Ihnen)
- diese bei der Lieferung an den Kunden verloren gegangen sind (("Vom Transporteur beschädigt" oder "beschädigt ") - läuft automatisch binnen 45 Tagen)

Nicht verantwortet werden die Zustände "Vom Kunden beschädigt ", "Defekt" und "Vom Vertriebspartner beschädigt", wenn es sich hierbei nicht um das Transportpartnerprogramm handelt.


Bei den oben genannten Richtlinien handelt es sich um festgesetzte Richtlinien aus dem Business Solutions Vertrag und sind unumgänglich.

In diesem Fall kann ich nicht mehr für Sie tun.
"

Soll das jetzt heißen, ich habe Pech gehabt?
Sie erstatten einen offensichtlich, vom Kunden beschädigten Artikel, nur um dem Einkaufserlebniss des Kunden gerecht zu werden? Es macht mich sehr betroffen, dass ich Momentan keine Handhabe gegen Sie habe.

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13734 Beiträge, 4362x hilfreich)

Hallo,

kannst du nicht ein paar klare Fragen stellen, anstatt einfach zusammenhanglos irgendwelche Texte zu zitieren?

Außerdem: Wie kannst du denn beurteilen, wer die Beschädigung verursacht hat? Noch dazu wenn du den Artikel noch nicht einmal zurück hast?

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120010 Beiträge, 39816x hilfreich)

Zitat (von aalbani):
Was ist bei Ihnen bloß los?

Steht doch ganz genau in der Mail?



Zitat (von aalbani):
Soll das jetzt heißen, ich habe Pech gehabt?

Eventuell.
Kommt darauf an, was genau mit a... und dem Kunden vertraglich vereinbart wurde.
Wenn man Pech hat und entsprechende vertragliche Vereinbarungen geschlossen hat, ja da hat man halt Pech gehabt.

Und falls nicht: notfalls muss man dann halt den Kunden verklagen.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.715 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen