Anbieter UseNext

27. Oktober 2004 Thema abonnieren
 Von 
Der_Maik
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Anbieter UseNext

Hallo Forum !

Ich habe gerade mit einem Freund von mir gesprochen, der sich mometan wirklich sorgen macht.

Er ist im Internet auf den Anbieter UseNext gestoßen und weil das Schnupperangebot gut klang, hat er sich mal angemeldet.

Er hat mir gesagt, er hat auch 2 3 Sachen runtergeladen, hat dann aber mitgekriegt, das es echt nur illegales Zeug ist.
(hm - hätte man sich denken können)

Er hat mir gesagt er hat sofort alles gelöscht und den Zugang gekündigt. Er hat in die Kündigung auch reingeschrieben, dass er darum bittet, dass nach der Kündigung alle relevanten Daten gelöscht werden.

Er hat jetzt ziemliche Angst, dass ihm was passiert.

Ich hab selbst mal zu UseNext geschaut, offiziell schreiben die ja, es wäre 100 % anonym.

Muss er wirklich Angst haben ?
Und was kann ihm im Zweifelsfall passieren ?

Weil ich in diesem Forum ab und zu schon gut beraten worde, wollte ich die Frage einfach mal loswerden.

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.12.2016 11:24:03
Status:
Schüler
(345 Beiträge, 89x hilfreich)

IMO hat Ihr Freund keinen Grund zur Angst vor irgendwelchen Ermittlungen, allerdings sollte er sich täglich in den A* beissen weil er auf einen so aus ausgemachten ** wie dem ** hereingefallen ist. ;)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

soviel mal zum thema anonymität:


[admin-c]
Type: PERSON
Name: Oliver Stangl
Address: Theresienstrasse 6-8
Address: 80333 Muenchen
City: Muenchen
Pcode: 80333
Country: DE
Changed: 2004-10-26T09:53:07+0200
Source: DENIC

[tech-c][zone-c]
Type: ORG
Name: Aviteo Ltd.
Address: Theresienstrasse 6-8
City: Muenchen
Pcode: 80333
Country: DE
Phone: +49-89-288-90483
Fax: +49-89-288-90484
Email: info@aviteo.de
Changed: 2004-08-31T14:08:07+0200
ist also ein kinderspiel für einen deutschen staatsanwalt die herausgabe der logs zu erzwingen. ABER soweit ich sehe bieten sie nur ein portal für den zugang zum usenet, für leute die zu faul sind das selber in die hand zu nehmen, an.
ich denke mal, daß es (zur zeit) keine handhabe gibt dagegen forzugehen. sonst würden ja schon viele usenet provider liquidiert worden sein.

mfg
chronoton

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Cerano
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

nach einigen Recherchen steckt wohl der folgende Anwalt hinter "usenext"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51156

Gruß Peter

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12311.12.2016 11:24:03
Status:
Schüler
(345 Beiträge, 89x hilfreich)

>nach einigen Recherchen steckt wohl der folgende Anwalt hinter "usenext"

... wer sonst?? :) Wie kommen Sie auf die Verbindung?

3x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Amun
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich habe mich gestern bei Usenext angemeldet und wollte heute wieder kündigen, habe aber keine Antwort auf meine Kündigung erhalten. Ich hab noch keine einzige Datei von Usenext gezogen, aber wenn das mit der Kündigung nicht klappt, muss ich ja das Jahrespaket von Usenext mit bis zu 8 Euro im Monat! bezahlen obwohl ich gar nichts herunterlade! Hat jemand eine Idee warum das mit der Kündigung nicht funktioniert? Auch der Support der Firma Usenext hat nicht funktioniert. Ich hab aber keine Lust jeden Monat 8 Euro für nichts zu bezahlen!

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

also der artikel bei heise bezieht sich auf FTP-welt !!!
das ist eine gaaaanz andere story

btw: bernhard s. wurde zwar medienwirksam vorgeführt, aber mittlerweile wurde der haftbefehl nicht nur ausgesetzt sonder sogar aufgehoben.

mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

schande über mich ....
da habe ich wohl nur
den denic eintrag gelesen :-(

da scheint wirklich der bernhard s. in verbindung damit zu stehen
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?p=113747
aber sagt noch lange nichts aus über legalität/illegalität aus.

mfg
chronoton

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12311.12.2016 11:24:03
Status:
Schüler
(345 Beiträge, 89x hilfreich)

... da kann man nur Knigge zitieren: ... die Rechtsgelehrsamkeit sei nichts anders als die Kunst, die Leute auf privilegierte Art um Geld und Gut zu bringen. :)

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
mavox
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

egal wer dahintersteckt .. usenet ( das was usenext anbietet ) ist legal .. es gibt mehrer anbieter die einen zugang ins usenet anbieten . nur ob es 100 % anonym ist , also ob sie ips loggen weiss ich nicht . Laut der homepage schreiben sie das KEINE ips geloggt werden und das man vollkommen anonym ist . Wenn sie dies nicht tun könnte man sie ja Verklagen wegen vortäuschung falscher Tatsachen . Und wenn usenext illegal ist dann sind es all die anderen usenet anbieter auch , denn wie oben schon gesagt bezahlt man nur für die software die einem den zugang ins usenet freimacht . Das sind die selben server die auch die anderen Anbieter zur verfügung stellen .

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Chronoton
Status:
Praktikant
(896 Beiträge, 78x hilfreich)

da hast du recht mavox.
aber in der comunity ist die rechtsanwaltskanzlei bekannt wie ein bunter hund. einige sachen von denen gingen ja schon durch die presse ( massenabmahnungen, ftp-welt).
schade finde ich nur, daß die usenet mit ihrer geldmacherei für die breite öffentlichkeit in ein schiefes licht rücken.

mfg
chronoton

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
OlliPeh
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, den Probezeitraum nicht fristgerecht gekündigt und nun einen Jahresvertrag für 95,35 Euro am Hals.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich weiß, dass das eigentlich nicht hier hingehört aber ich habe zu diesem Thema ein Forum ins Netz gestellt und will dort Methoden wie die von Usenext zur Diskussion stellen.
URL: www.usenext.biz

Wäre lieb, wenn die Webmaster diesen Beitrag stehen lassen könnten.

Gruß

Olli

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Doggi
Status:
Beginner
(144 Beiträge, 42x hilfreich)

nicht fristgerechte kündigung ist nicht wirklich eine schlechte methode sondern ganz normaler vertragsgegenstand vieler verträge.

4x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
m4rius
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 2x hilfreich)

Also wie wäre es denn einfach wenn ihr schriftlich kündigt, wenn ihr das noch nicht getan habt, ich hab jetzt kein plan, ob ihr das per email gemacht habt, aber wenn, dann ist dies doch nicht rechtsgültige, die geben in ihren emails als signatur zwei adressen an, hab nur keine ahnung, an welche ich mich wenden soll. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?Wollte nämlich denen ne Kündigung per Einschreiben schicken, nur an die rechtsgültige adresse nach England wäre das wohl n bissl teuer.

2x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
dietereich
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,
das trifft sich ja prima. Habe jetzt auch so ein Schreiben vor mir liegen. Der Reihe nach: Schnupperabbo für 14 Tage, reingeguckt und als nicht für mich geeignet befunden. Sofort gekündigt - mit Aufforderung nach Bestätigung. Nicht erfolgt. Plötzlich eine Mahnung von "Aviteo", ist eine LTD, also in Engl. ansässig. Um hier Geschäfte zu machen müssen die einen Bevollmächtigten haben. Das ist wohl ein Rechtsanwaltsbüro. Zusammenhang steht in den AGB`s von UseNext.Weiter: Weder eine Bestätigung für die Kündigung noch sonst etwas geschah. Erst nachdem die Kündigungsfrist abgelaufen war wurde von meinen Kto. 95,35 E abgebucht. Ich setzte mich sofort mit Aviteo in Verbindung und bestritt schriftlich einen weitergehenden Vertrag als die 14 Tage Schnupperabbo abgeschlossen zu haben.Merkwürdigerweise lief ab dem ersten Schreiben alles nicht unter UN sonder sofort über AV. Ich erhielt dann die Nachricht, ich solle die nächste Polizeidienststelle aufsuchen und Anzeige erstatten. Dann würde die Polizei feststellen über welche IP der Vertrag zustande gekommen sei. Wer muss hier, was, beweisen. Heute nun kam Post vom Anwalt. Firma accumio fordert mich auf jetzt bereits 125,38 zu bezahlen. Meine Recherchen haben ergeben, das alle 3 Firmen scheinbar verbandelt sind. Alle drei haben einen Ruf wie Donnerhall - im schlechten Sinne - Ich warte jetz in Ruhe auf die angekündigten "weiteren Schritte" und wünsche Euch einen guten Rutsch.

-- Editiert von dietereich am 30.12.2005 16:10:24

4x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
lawman
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 3x hilfreich)

Für mich gibts nur vier Möglichkeiten:

1. Jemand klaut deine Daten und gibt sie bei der Reggi an, das is ******* für dich weil stressig, aber da kann keiner was für außer der Möchtegernhacker der sowas macht.

2. Jemand meldet sich an, kann nicht lesen, vergißt sich abzumelden,...
Wer vertragsmündig ist sollte nicht so blauäugig sein.

3. Man hat technische Schwierigkeiten bei der Kündigung. Is auch *******, kann man aber regeln, weil technische Fehler sind ja nicht mein Fehler.

4. MAn is einfach zufriedener Kunde, so wie ich.

3x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Ich kenne noch eine fünfte:

5. Man holt einen uralten Thread hoch, der keine Sau mehr interessiert. :augenroll:

3x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Einmal kurz gegooglet und schon sieht man, dass hunderte Personen ver*arscht wurden.

http://www.google.de/search?hl=de&q=usenext+mahnung+betrug&meta=

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.928 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen