Anmeldung auf 10 Weeks BodyChange - Betrug

2. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
Heiko Mikes
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)
Anmeldung auf 10 Weeks BodyChange - Betrug

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich eines Problemes das jetzt aufgetaucht ist.

Folgender Sachverhalt:

Meine Frau hat sich auf der Webseite http://www.10wbc.de/ angemeldet und den einmaligen Betrag von 79 Euro bezahlt - Soweit so gut.
Nun hat sich meine Frau bedingt durch Zeitmangel und des nicht fehlerfrei Laufenden Portals nicht mehr so oft angemeldet. Da das Kennwort warum auch nicht mehr funktioniert, der Kennwort vergessen Button fröhlich verkündet das eine Email versendet wird, aber keine Email im Postfach erscheint, habe ich an den Support geschrieben was da nun los ist.
Nun der Hammer - Das ganze ist nur für 12 Wochen freigeschaltet und sie müsse nun nochmals 79 Euro Bezahlen dann kann Sie wieder 12 Wochen online gehen auf der Webseite.

1. In den AGBs steht kein Wort davon
2. Gibt es eine Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten, die Leistungen konnten ja nicht in Anspruch genommen werden. Der Login hat nur zwei drei mal korrekt Funktioniert. Das ist sehr ermüdent.

Was kann ich da tun? Ich hab jetzt erstmal an den Support zurückgeschrieben das ich in den AGBs keinen Hinweis darauf finde und für mich das verdächtig nach betrügerischer Abzocke riecht ( Natürlich diplomatisch, emotionslos geschrieben ) .. ;-)

Hoffe auch einige Hilfreiche Tips.
Danke :)

Heiko

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

12 Wochen? Wunder mich, heißt das Programm doch "10 weeks body change" und nicht "12 weeks body change"....

quote:
Aus den AGBs
http://www.10wbc.de/agb.html

Unter dem Namen "10 Weeks BodyChange" wird ein kostenpflichtiges Abnehm- und Ernährungsprogramm, unter "BodyChange Family" eine kostenpflichtige Community-Mitgliedschaft (im Folgenden auch "Produkte") angeboten.
(...)
Wird während oder nach der 10-wöchigen Programmlaufzeit eine Mitgliedschaft in der „BodyChange Family" erworben, bleibt der Forumszugriff für die Laufzeit der „BodyChange Family" aktiv(12 bzw. 24 Monate).


Wo fühlst du dich denn betrogen?



-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "

-- Editiert radfahrer999 am 02.10.2012 12:36

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Heiko Mikes
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)

Die Antwort mit den 12 Wochen kam vom Support.

Hier aus den AGBs unter dem Punkt 3.1

Nach Abschluss der Bezahlabwicklung erhält der Kunde eine E-Mail mit den Nutzungsdaten. Diese Nutzungsdaten sind vertraulich und dürfen nicht an Dritte weitergeleitet werden. Der Kunde erhält die Inhalte in Form von E-Mails, PDF-Dokumenten, Video-Streamings und Online-Software-Tools. Voraussetzung für die Nutzung sämtlicher Inhalte ist der Abschluss eines Vertrages. Hierzu ist eine spezielle Anmeldung notwendig.
Bei beiden Produkten ist der Zugriff auf das geschlossene BodyChange Forum enthalten. Der Forumszugriff beim Produkt „10 Weeks BodyChange" beginnt mit der Bereitstellung des 10WBC-Programms und endet nach 6 Monaten.

... Der Forumszugriff ist nicht möglich, nichts ist möglich ... Ich finde das ist eine verarsche.
Das nach 10 Wochen der Zugriff generell nicht mehr möglich ist, steht auch nirgends.
Wenn man dann noch 79 Euro bezahlt hat, finde ich das nicht in Ordnung... Es gibt nur eine Möglichkeit sich dort anzumelden und die funktioniert nicht mehr.



-----------------
""

-- Editiert Heiko Mikes am 02.10.2012 12:56

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

quote:
von Heiko Mikes am 02.10.2012 12:50

Der Forumszugriff ist nicht möglich, nichts ist möglich

Nach 10 Wochen, klar. Da ist das Programm nämlich over und ende.

quote:
von Heiko Mikes am 02.10.2012 12:50

Das nach 10 Wochen der Zugriff generell nicht mehr möglich ist, steht auch nirgends.

Doch in den AGBs siehe mein Post vorher.

quote:
von Heiko Mikes am 02.10.2012 12:50

Wenn man dann noch 79 Euro bezahlt hat, finde ich das nicht in Ordnung...

Das Ding heißt 10 Weeks blah blubb, wie lange bist du denn davon ausgegangen dass es läuft?

-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Heiko Mikes
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)

Gibt es hier noch sinnvolle Beiträge?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
xredaktion
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

quote:
Nun der Hammer - Das ganze ist nur für 12 Wochen freigeschaltet und sie müsse nun nochmals 79 Euro Bezahlen dann kann Sie wieder 12 Wochen online gehen auf der Webseite.


Nach meinem empfinden wird dieses zwar bewusst hinter der Bezeichnung 10 Weeks versteckt, doch wird in den AGBs darauf hingewiesen, das nach Ablauf wenn keine Vollmitgliedschaft erworben wird kein Zugriff mehr besteht. Welches auch richtig ist.

Wenn Sie sich also einmalig für 10 Wochen freischalten lassen, und ihnen dann vom Support 12 Wochen freigeschaltet werden ist dies doch nett vom Betreiber.

Wenn Sie dann an den Support herantreten, um zu Fragen was mit dem Zugang ist. Was sollen die Mitarbeiter ihrer Meinung nach machen, wenn von ihnen bereits die 10 bzw. 12 Wochen genutzt worden sind, sie aber keine Vollmitgliedschaft wünschen?

Ich erkenne hier kein. Fehlverhalten des Betreibers. Einzig die verwirrende Bezeichnung 10 Weeks für tatsächliche 12 Weeks wäre hier zu klären.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Heiko Mikes
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich glaube ich habe mich nicht eindeutig ausgedrückt.

Also es ist so, dass man dort an dem 10 Wöchigem Programm teilnehmen kann das ab dem Registrierungszeitpunkt startet. Das Kostet 79 Euro. Es ist meines erachtens auch nicht durch den Titel der Webseite ersichtlich, dass nach den 10 Wochen der Zugriff nicht mehr hergestellt werden kann, da ja durch den Login auch Zugriff auf das Forum, Videos etc bekommt, dies ist laut den AGBs aber erst nach 6 Monaten nicht möglich.

Folgende Punkte finde ich nicht OK:

- Kein Login / Zugriff auf das Forum ( sollte ja erst nach 6 Monaten erlöschen )
- Man kann sich trotzdem noch ein Kennwort anfordern obwohl der Zugriff ja nicht mehr bestehen kann. Es gibt keine Meldung diesbezüglich.
- Die 12 Wochen hat der Support beschrieben, und ist nicht auf der Webseite oder ähnlichem zu ersehen, der Anbieter hat auch noch nichts freigeschaltet.
- Wenn durch Krankheit, oder wenn das Portal nicht richtig funktioniert, verschenkt man seine 79 Euro einfach so
- die AGBs sind nicht eindeutig. Es ist trotzdem nicht zu ersehen das nach 10 Wochen der Zugriff erlischt- Programm Ende bedeutet nicht zwangsläufig das der Zugriff des Users nicht mehr funktioniert. Dies ist auch in den Leistungsbeschreibungen des Anbieters nicht ersichtlich.

... Naja ich bin im Kontakt mit der Firma. Schauen wir was kommt..

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Sheldon_Cooper
Status:
Lehrling
(1039 Beiträge, 532x hilfreich)

quote:
Wenn durch Krankheit, oder wenn das Portal nicht richtig funktioniert, verschenkt man seine 79 Euro einfach so


Nö, dann muß man das halt ggfs. nachweisen (Stichwort Störung der Geschäftsgrundlage).

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

quote:
von Heiko Mikes am 02.10.2012 14:27

Wenn durch Krankheit (..) verschenkt man seine 79 Euro einfach so

Naja, der Anbieter bietet ja weietr sein Programm an. Wenn du durch Krankheit nicht dran teilnehmen kannst oder willst ist es dein Problem, nicht das des Anbieters. Die Leistung für die ja bezahlt wird wird ja weiterhin angeboten!

-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.