Anschlussgebührenübernahme vom Provider.

13. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
aljoscha_S
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Anschlussgebührenübernahme vom Provider.

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Provider welches ich hier erst einmal kurz stichpunktartig schildere.

1. Vertrag über Internet und Telefon Flat abgeschlossen.
2. Antwort, dass dies nur mit einem Anschluss der D-Telekom möglich sei.
3. Anfrage meinerseits per Mail ob die Anschlussgebühren von dem Provider übernommen würden.
4. Antwort des Providers welcher die Frage mit Ja beantwortet.
5. Anschluss wird von T-Com gemacht.
6. 2-Zeiler des Providers, dass DSL nicht verfügbar sei und der Vetrag storniert wird.

Jetzt habe ich eine Rechnung von der Telekom über knapp 80 € welche ich nie wollte. Und der Provider antwortet auf eine Mail jetzt, dass Sie diese Kosten doch nicht übernehmen. Ich habe die Mail noch, in der sie behaupten, dass sie die Kosten übernehmen. Gab es so einen Fall schon mal ? Kann ich mich auf irgent ein Urteil beziehen um diese 80 € vom Provider zu verlangen.
Ich denke ich bin im Recht, da der Provider mir zugesagt hat die Kosten zu übernehmen. Zudem lautet es in dem Angebot, dass KEINE Anschlussgebühren anfallen. Auch nicht wenn der Anschluss "fremd" gemacht wird.

Ich bedanke mich für jede Hilfe oder Hinweiße wie ich mich verhalten soll.

Ich habe schon einen Brief mit Kopie der Rechnung an den Provider geschickt in dem ich das Geld fordere. Allerdings keine Antwort oder Reaktion bekommen.

Danke.
Liebe Grüße Aljoscha

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Kann ich mich auf irgent ein Urteil beziehen um diese 80 € vom Provider zu verlangen.

Wozu, wenn das Gesetz dafür ausreicht? ;)

Der Provider hat es zugesagt, dann muß er es auch tun.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
aljoscha_S
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

und wie mach ich ihm das klar, wenn er sich weigert ? ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken muss. Soll ich eine Kopie dieser mail(wie sie es zusagen) als anhang mitsenden ?

danke schonmal

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
aljoscha_S
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

soo, neue post. Sie behaupten sie hätten nachgesehn und bereits gutschriften gefunden, die allerdings mit der stonierung des auftragen gelöscht seien. Allerdings habe ich keine Gutschrift bekommen. ich weiß nicht weiter :/ ?

sind die berechtigt mir zuzusagen zu zahlen, dann spontan zu stornieren und die kosten bleiben auf mir hängen, für etwas, dass ich nur brauchte damit 1&1 herausfinden konnte, dass DSL nicht möglch ist. das kann nicht sein.

hoffe es weiß jemand weiter. danke

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen