Anwalt Tank & *********** GbR

22. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
python27
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 7x hilfreich)
Anwalt Tank & *********** GbR

Habe folgende Email erhalten:

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197

49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 000175/51
Osnabrück, den 21.05.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel *********** GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 29.04.2007 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R008306 für die Anmeldung vom 29.04.2007 um 14:51 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: ***.***.***.**.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 447,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 120,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 3,50 EUR

Gesamtsumme 422,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 109,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

29.05.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541 34 97 70 0
Fax: 0541 34 97 70 77
anwalt@forderungseinzug.de

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.


Ich war nie auf solch einer Seite. Angehängt ist eine .rar Datei. Muss man die Email ernst nehmen?

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
chris_2001
Status:
Schüler
(242 Beiträge, 7x hilfreich)

Guckst Du hier:

http://www(.)123recht(.)net/Geldforderung-nach-Lebenstest__f68908__p6.html
(Klammern weglassen)
oder hier (das ist auch Gebr.Schmidtle*n und O.T*nk):
http://www(.)123recht(.)net/lehrstellen-heute.com__f58229.html

B i t t e h i e r n i c h t m e h r w e i t e r s c h r e i b e n. Zu diesem Thema gibt es schon genügend Lesestoff (Mal einige Seiten blättern...)
:augenroll:

-- Editiert von chris_2001 am 22.05.2007 09:58:34

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Gesammte Mail löschen!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
chris_2001
Status:
Schüler
(242 Beiträge, 7x hilfreich)

Nein, noch nicht löschen: drucke sie aus und hebe alles als Beweis auf. Siehe meine Ratschläge im Thread >Geldforderung nach Lebenstest<.
(Siehe Link oben)

-- Editiert von chris_2001 am 22.05.2007 12:57:00

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei

Das ist ein Virus/Trojaner! Anhang nicht öffnen!

Der Herr RA T. verschickt seine Abmahnungen nicht per Email. (Insbesondere waren die Rechnungen der mittlerweile nicht mehr aktiven Gebrüder Sch. nicht so hoch.)

Es handelt sich nur um einen Versuch, Viren unters Volk zu bringen, der mit der Abmahnwelle der Herrn T. nichts zu tun hat.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
chris_2001
Status:
Schüler
(242 Beiträge, 7x hilfreich)

Deine Meldung ist nur teilweise richtig: Herr RA O.T. hat mir seine Rechnung und Mahnung seinerzeit per e m a i l zugeschickt!

Aber daß ein Trojaner mit diesem Absender unterwegs ist stimmt.

Deine Bemerkung, daß die Gebr.Schmidtle*n nicht mehr aktiv sein sollen - woher hast Du diese Meldung? Das fände ich dann doch sehr interessant! Kannste diese Quelle nennen? Merci!

-- Editiert von chris_2001 am 22.05.2007 13:51:50

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Scrratch
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

Die ***********s sind sehr wohl noch aktiv, siehe hausaufgaben.de & co...

Derzeit läuft gegen die Brüder allerdings ein Gewinnabschöpfungsverfahren - das Urteil soll am 17.06.07 erfolgen. (Verbraucherzentrale)

Obwohl das wahrscheinlich nix bringen wird... Die Brüder werdne wohl kaum seelenruhig warten bis ihr Geld irgendwann abgeholt wird, zudem wurde im gomopa Forum durch einen "Cold Becks" über eine Firmenverlegung nach Gran Canaria gesprochen. Durch Rückverfolgung der E-Mail Adresse fand man heraus das es sich dabei um einen der ***********s handelte.

Die machen Ihre Geschäfte auch noch seit mindestens 10 Jahren... Möchte nicht wissen was die alleine derzeit abgegriffen haben, zumal sie nur Top Domains besitzen. Nehmen wir mal an es gab nur 150000 Anmeldungen und 100000 Leute haben nach dem Ablauf der Mahnungen gezahlt, so wären das alleine 840.000 EUR (wobei es viel mehr gab wie man inzwischen weiß). Vom Abo Betrug oder Abzocke über Dialer und Handy mal ganz zu schweigen.

Einerseits kann man die Brüder bewundern, wie raffiniert sie doch sind. Die Jamba Brothers haben es ja nicht anders gemacht, nur gings da um kleinere Beträge....

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Scrratch
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

Übrigens ist die E-Mail dortoben ind er Tat ein Trojaner, siehe auch die Page des Herrn Tank www.forderungseinzug.de!

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
chris_2001
Status:
Schüler
(242 Beiträge, 7x hilfreich)

wichtige Meldung: guckt mal hier

http://www.heise.de/newsticker/meldung/90126

:)

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Scrratch
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

24.000 EUR - da lachen die sich doch nur eins drüber... Die Verbraucherzentrale hat die Brüder auch schon 16fach abgemahnt und das war bissl teurer... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Die Masche wird seit Jahren gezogen, Usenext, Firstload etc. aber alle Anbieter 'handeln' fröhlich weiter und machen Millionen Umsätze. Tja, wäre doch schade, wenn der Staat keine 19 % davon abkriegen würde, nicht wahr, Frau Merkel?

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

16fach abgemahnt und das war bissl teurer

Verbraucherzentrale kostet doch nur ~187 EUR pro Abmahnung. Da kommen bei 16 Stück noch keine 24 Mille zusammen. :)

wäre doch schade, wenn der Staat keine 19 % davon abkriegen würde

Blöde Propaganda ohne Nachdenken. :augenroll:
Der Staat hat Ihrer Meinung nach folglich immer ein Interesse an krummen Geschäften, weil auch die Steuergelder einbringen. Tolle Erkenntnis!

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Scrratch
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

ach sobillich sin die? wusste ich ehrlich gesagt garnicht...

naja, ich glaube sowas wird nie aufhören - entweder finden se irgendwann ne neue masche oder die namen ändern sich, wie eh und je...

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 211x hilfreich)

Tja, Mareike! Ein Ebay-Betrüger wäre schon längst in der Zelle, aber da diese Brüder schön ihre Steuern zahlen, passiert ihnen auch nichts...

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Scrratch
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)

Das mit den Steuern ist absoluter Blödsinn. Fakt ist das die Brüder nicht greifbar sind, dank der Gesetze hier. Denn schaut man sich mal die aktuellen *********** Seiten an findet man dort, mittlerweile, durchaus Angaben zu Wiederruf und Kosten - nur die Leute sollten auch mal anfangen zu lernen die Augen aufzumachen bevor sie blind ihre Daten hergeben.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Ein Ebay-Betrüger wäre schon längst in der Zelle</I>

Zahlt der keine Steuern? :augenroll:

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Maik-T
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Brüder arbeiten doch auch mit Erotikseiten im Ostblock. Dann gibt es da auch noch einen dr.pioser oder ähnlich der immer häufiger mit Tank und *********** in Verbindung gebracht wird. Da geht es aber wohl um Hardcore Erotik. Die Seiten haben alle Namen mit Lolita. Wer aber solche Seiten besucht ist selber schuld.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.662 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen