Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
590.816
Registrierte
Nutzer

[Anzeige] PSC Betrug 50 Euro

 Von 
Klausi49
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
[Anzeige] PSC Betrug 50 Euro

Hallöchen liebe Com.
Ich versuche mich kurz und bündig zuhalten.

In einem Forum [Blackmarket-bereich], habe ich einen Account zum Verkauf angeboten. Ein User schrieb mich daraufhin an und bot mir 50 Euro PSC. Ich war damit einverstanden. Nun zum Trade ablauf, in diesem Forum wird zunehmend über sogenannte MM[Middelman] Gehandelt, einer der den Trade überwacht und dafür Qualifiziert ist. Wir beide haben uns auf einen MM geeinigt und mit ihm via Skype konntakt aufgenommen. Der Trade kam ins rollen, ich schickte dem MM meine Accountdaten, der andere User ihm die PSC. Der MM ging Offline....KLASSE!! Mein Account war unversehrt, die PSC wäre weg gewesen...KOMISCH?! Also, 2 std später schrieb mich der User wieder an,die PSC ginge doch...also 2ter versuch NEUER MM, alles lief wie gewohnt, Ich gab meine Accountdaten, der andere User ihm die PSC, der MM sagte die PSC GEHT NICHT! 2 min später ging sie wohl kurz und dann nicht mehr...seeeehr mystisch, der MM und Ich waren uns einig, das der Käufer nicht ganz "sauber" ist. Nun schrieb mich der User an, er zeige mich wegen Betruges an. Nun meine Frage. Ist es Überhaupt möglich mich anzuzeigen?! Und wenn ja, wegen was denn überhaupt.

Danke, schönes wochende!


Gibt es schon einen erfolgreichen Fall wegen PSC betruges bei 50 euro?!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Account Euro Forum User


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Lenina Huxley
Status:
Praktikant
(969 Beiträge, 431x hilfreich)

quote:
Ist es Überhaupt möglich mich anzuzeigen?!


Klar, ich kann dich auch anzeigen, weil du mir den Mond gestohlen hast. Interessanter ist ja die Frage, weswegen man dich erfolgreich anzeigen kann.

Und wo solltest du hier einen Betrug begangen haben?

quote:
Gibt es schon einen erfolgreichen Fall wegen PSC betruges bei 50 euro?!


Mit Sicherheit. Aber den Betrug hätte ja allenfalls dein Handelspartner begehen können, wenn die Karte nicht ging.

-----------------
"War mein Rat hilfreich? Freue mich immer über Bewertungen mit 3-5 Sternen. :) "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 217.587 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
90.242 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen