BFS risk & collection GmbH - Abzocke

23. Oktober 2014 Thema abonnieren
 Von 
roder05
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)
BFS risk & collection GmbH - Abzocke

Sehr geehrte Forumsmitglieder,
es geht um eine Forderung der "1&1 Mail & Media Gmbh" die durch die "BFS risk & collection" GmbH gegen mich geltend gemacht werden soll. Zu diesem Thema habe ich hier zwar schon einige Beiträge gelesen, jedoch treffen diese nicht 100%ig auf mein Anliegen zu.
Laut der Behauptung soll ich am 26.03.2014 einen Vertrag mit der"1&1 Mail & Media Gmbh" eingegangen sein. Aus den mir geschickten Unterlagen geht hervor das es sich bei der "bestellten" Dienstleistung um einen "GMX TopMail Vertrag" handelt.

Der Schriftverkehr begann mit:



Weil mir das Ganze etwas schleierhaft war anwortete ich:

quote:
Betreff: Ihre Mahnung vom 24.09.2014, Aktenzeichen 2-249900450647-0

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf die o.g. Mahnung. Hiermit bestreite ich die von Ihnen geltend gemachte Forderung. Mir ist nicht bekannt, dass Ihre Auftraggeberin über eine Forderung gegen mich verfügen sollte. Auch ist mir nicht bekannt, dass eine laufende Geschäftsbeziehung zwischen Ihrer Auftraggeberin und mir bestehen sollte.
Für den Fall, dass Ihre Auftraggeberin tatsächlich meint, dass ein Fernabsatzvertrag zwischen ihr und mir zustandegekommen ist, erkläre ich rein vorsorglich den Widerruf aller vermeintlichen Verträge. Ihre Auftraggeberin soll bitte den Nachweis erbringen, dass ein Vertragsabschluss erfolgt ist und dass mir die notwendige Widerrufsbelehrung zugegangen ist. Bis zum vollständigen Nachweis eines rechtsgültigen Vertragsabschlusses betrachte ich Ihre Mahnungen als gegenstandslos.
Ich gehe davon aus, dass Sie die hiermit bestrittene Forderung nicht an die Schufa Holding AG oder andere Auskunfteien melden werden. Falls Sie doch eine rechtswidrige Meldung vornehmen, müssen Sie damit rechnen, dass ich die notwendigen rechtlichen Schritte hiergegen ergreifen werde.

Mit freundlichen Grüßen


Als letztes Schreiben erhielt ich:






Mir ist somit nicht ganz klar ob die Forderung soweit gerechtfertigt ist oder ich weiterhin widersprechen soll.
Außerdem, sofern ich das richtig versteh, ist ein Beweis für einen rechtsgültigen Vertragsabschluss ja immernoch nicht vorhanden?! Vielen Dank für eure Bemühungen!

Mfg



-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
roder05
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

Übrigens.. der 26.03. ist mein Geburtstag.. tolles Geschenk :-)

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
roder05
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

Update:
Habe heute diesbezüglich bei der Verbraucherzentrale angerufen, laut der Dame kann man Aktenordner über solche Fälle füllen.
Ihre Rat: natürlich bestreiten sofern es wahrheitsgemäß ist und natürlich einen Beweis fordern. Für Leute die sich diesbezüglich unsicher sind können eine Beratung (15€) und juristische "Ersthilfe" (25€) angeboten werden. Zweiteres reicht laut Aussage in vielen Fällen aus um das Problem zu lösen. Außerdem habe ich heute nach !!!!45Min!!!! Wartezeit in der Leitung endlich jemanden von "BFS risk & collection GmbH" an die Strippe bekommen und telefonisch nochmal einen Beweis wie bspl. eine IP-Adresse mit Zeitstempel etc. angefordert. Warum nicht eigentlich gleich so? Nun die Sache wird jetzt an GMX so gemeldet. Bin gespannt wie sich das Ganze nun entwickelt.

MfG

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

"Werte BFS. Ich bestreite jemals einen 'Jetzt kaufen' Button geklickt zu haben. Auch bestreite ich, jemals an meinem Geburtstag überhaupt online gewesen zu sein, um einen kostenpflichtigen Vertrag abzuschließen. Nach meiner Recherche betreibt ihre Mandantin eine betrügerische Abofalle, die sie als kostenloses Geburtstagsgeschenk tarnt. Ich stelle daher in Rücksprache mit den Verbraucherzentralen in Aussicht, ihre Mandantin wegen schweren/gewerblichen Betrugs anzuzeigen und Sie als Inkassobüro wegen Beihilfe zum schweren/gewerblichen Betrug. Außerdem werde ich das Aufsichtsgericht informieren.
Ich bin mir sicher, dass ihre Mandantin keinen Beweis hat, dass ich jemals auf diesen Button geklickt habe. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Weitere Bettelbriefe beantworte ich nicht."

Ja, das Internet ist voll davon. Und es ist rätselhaft, wie immer noch viele in die Falle gehen obwohl doch web.d/gmx angeblich alles richtig machen. Eigentlich ist es nicht rätselhaft. Die tricksen nach wie vor und preisen ihr kostenloses Geburtstagsgeschenk an.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119448 Beiträge, 39726x hilfreich)

@roder05
Die E-Mail Adresse alex.mailbox@gmx.de ist aber schon Deine oder?



quote:<hr size=1 noshade>Und es ist rätselhaft, wie immer noch viele in die Falle gehen obwohl doch web.d/gmx angeblich alles richtig machen. <hr size=1 noshade>

Wie schon richtig bemerkt, eigentlich ist es nicht rätselhaft. Die Leute lesen meist schlicht und einfach nicht sorgfältig genug (oder auch schilcht gar nicht) was sie da anklicken.
Würden sie das machen, wären auch die kleinen Tricks aus der Grauzonen-Kiste wirkungslos ...





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Ich meint das eher so, dass mit Farben und Positionierung geschickt gespielt wird. Was ins Auge fällt, ist erst mal das kostenlose Geschenk. Es ist in meinen Augen bereits dreist, etwas als kostenlos zu bewerben, was dann plötzlich doch kostenpflichtig ist.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
roder05
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo, dachte eigentlich dass das Thema nun vom Tisch sei.. falsch gedacht. Nach meinem letzten Anruf wurde mir zugesagt, dass die Sache nun gestoppt ist und weitere Nachweise von GMX angefordert werden. Mitte letzter Woche erhielt ich wieder einen Brief seitens "BFS risk & collection GmbH". In diesem wurde ich hingewiesen die Zahlung nicht getätigt zu haben und somit weitere Inkasso Gebühren auf mich zukommen. Mittlerweile sind das somit 122,99 €! D.h. dass der letzte letzte Zahlungstermin als versäumt gewertet wurde (obwohl die Sache laut Telefon gestoppt ist) und ich weiterhin noch keinen Nachweis für einen Vertragsabschluss hab. Heute habe ich erneut mit mit BFS telefoniert, dort wollte man von einer Aufklärung nichts wissen und riet einen Rechtsanwalt zu konsultieren. Unterm strich geht es mir nicht darum dass ich das Geld nicht zahlen will, sondern um einen Nachweis einen Vertrag eingegangen zu sein! (Kann ja auch ein versehen meinerseits sein)


P.S. Bei "alex.mailbox@gmx.de" handelt es sich um die mittlerweile gesperrte und nicht genutzt E-Mail Adresse

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119448 Beiträge, 39726x hilfreich)

Wenn Du denen das Schreiben geschickt hast (per Einschreiben?) würde ich gar nicht mehr mit denen telefonieren.
Genauso gut kannst Duauch mit einer Wans reden ...





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.662 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen