Beleidigungen, Drohungen etc. in Internetforum

14. Dezember 2017 Thema abonnieren
 Von 
knsler
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Beleidigungen, Drohungen etc. in Internetforum

Guten Tag !

Ich bin aktiv in einem Betroffenen Selbsthilfeforum eines öffenlichen Trägers. In diesem Forum schreibt ein User mit, der dauerhaft beleidigt und andere mit Gewalt bedroht. Dieser User ist dutzende Male von der Forumsadministration gemahnt und gelöscht worden, meldet sich aber umgehend wieder an und führt sein Treiben fort. Scheinbar ist das Forum leider seit einiger Zeit offensichtlich unmoderiert. Mittlerweile belästig oben genannter User eine junge Frau, in dem er Ihr emails mit seinen sexuellen Vorlieben und Aufforderungen zu sexuellen Handlungen verschickt (an der Zahl ca 300 !) Der Name und die Anschrift des Users sind bekannt.
Meine Frage ist kann man in irgendeinerweise dagegen vorgehen, dies unterbinden, anzeigen oder sonst etwas ? Die Forumsadministartion reagiert auf jedenfall nicht mehr ! Und die Belästigungen nehmen ein Ausmaß an was nicht mehr
zu ertragen ist !

Danke für jeden Rat !

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3088x hilfreich)

Die junge Frau kann problemlos Anzeige erstatten. Wenn sie das nicht will, kann jedes, wirklich jedes Mailprogramm unerwünschte Mails, die als Spam klassifiziert sind, automatisch in den Papierkorb befördern.
Wenn sie das nicht will, kann man in den allermeisten Forensystemen den Empfang privater Nachrichten sperren. Oft sogar einzelne User blocken.
Wenn sie das nicht will, ist ihr nicht zu helfen.

Signatur:

"Valar Morghulis"

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13687 Beiträge, 4353x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Der Name und die Anschrift des Users sind bekannt.
Woher denn? Muss man sich in dem Forum per PostIdent anmelden?
Und kannst du sicherstellen, dass der Account nicht gehackt wurde?

Bei Usern die vielfach und völlig unverblümt gegen Gesetze verstoßen würde ich jedenfalls mal davon ausgehen, dass sie eher nicht die Personen sind für die sie sich ausgegeben.

Stefan

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
pmmasia
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 2x hilfreich)

Sperren ,blockieren,etc.

oder wie ich das tue, nervende webseiten wo man doch aus irgendeinem Grund immer wieder reinsieht,oder bei postings immer wieder darauf eingeht, sperre ich mir selber in meinem system, so das ich von meinem Computer nicht mehr schauen kann (oeffne kann ), was dort gepostet wird.
was ich nicht sehe ,macht mich nicht heiss...........und nach 4 wochen ist man ueber so etwas weg.
Selbstbewusstsein vorausgesetzt.

Das wahre Leben ist viel intressanter und hat genuegend Probleme,so das man den virtuellen Muell doch einfach ausblenden kann

-- Editiert von pmmasia am 17.12.2017 09:12

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.664 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen