Bestellung stornieren

5. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Andi_==
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)
Bestellung stornieren

Ich habe einen Artikel im Internet bestellt. Die Ware wird aber nicht geliefert, und ich vermute, dass die Ware nie geliefrt wird, da es sich vermutlich um Abzocke handelt. Ich habe per Vorkasse das Geld bereits überwiesen.

Wie kann ich nun die Bestellung stornieren und mein Geld zurückfordern. Ich habe per eMail bereits storniert, indem ich geschrieben habe dass ich die Bestellung zurückziehe und sie storniere. Reicht das aus? Der Händler schreibt darauf, dass die Ware unterwegs sein. Was aber nicht stimmt. Muss er sich an meine Stornierung halten?

Er will das Geld nicht zurücküberweisen, da die Ware ja angeblich unterwegs ist. Eine Sendungsverfolgungsnummer kann er mir aber nicht geben...

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
treffpunktsaar
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 4x hilfreich)

notfalls anzeige wegen betrug

0x Hilfreiche Antwort


#3
 Von 
Andi_==
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 1x hilfreich)

Danke für die Antworten.

Was passiert denn wenn ich ihn anzeige. Ich kenne mich damit nicht aus. Wie soll ich denn beweisen, dass ich nichts erhalten habe. Oder ist er dann beweispflichtig?

Dieser Händler ist im Internet bekannt dafür, dass er solche Spielchen macht. Dann schickt er zwar irgendwann Ware, aber nicht die, die man bestellt hat,sondern minderwertigere. Deshalb habe ich auch meine Bestellung storniert. ich vermute, dass er sich nicht an meine Stornierung hält, sondern was schickt. Das Paket würde ich dann am liebsten vor Zeugen öffnen um Beweise zu haben, dass falsche Ware geschickt wurde. Oder besser die Annahme verweigern?

Falls ich den Weg wähle, die Ware anzunehmen, und dann zurückschicke, laufe ich Gefahr, das Geld nicht wieder zu bekommen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.640 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen