Bilder der Homepage geklaut

20. Februar 2004 Thema abonnieren
 Von 
bounty78
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Bilder der Homepage geklaut

Hallo!

Ich stelle die Bilder meines Motorrades auf einer Internet (Forumseite) aus.
Jetzt hab ich bei Ebay einen ändler entdeckt der 2 Meiner Bilder in seiner Auktion verwendet!!
Der hat frecherweise auch noch seinen Firmennahme über das Bild geschmiert.
Desweiteren sind Teile meines Nummernschildes zu sehen!!

Das alles lief natürlich ohne meine Absprache ab!

Was kann ich da tun das die Bilder da verschwinden??

Hab dem Anbieter schon ne mail geschrieben, das er dazu Stellung nehmen möge.

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Arnim
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 4x hilfreich)

Wenn Du Deine Bilder ins Internet stellst, dann musst Du davon ausgehen, dass die nicht nur angeschaut werden, sondern die Bilddateien befinden sich auf den Rechnern derjenigen, die die Site geladen hatten. Das muss Du natürlich wissen. Es ist natürlich unehrenhaft und nicht im Sinne eines sauberen Internets wenn die Bilder weiterverwendet werden. Ich mache es so, dass ich meine Bilder mit einem Wasserzeichen, so diagonal darüber, mit meinem Namen versehe. Z. B. © Armin oder mit der Webadresse usw. Oder Du muss von HTML auf Flash umsteigen und die Bilder im Flashformat ins Internet stellen. Es geht zwar auch da mit einer Hardcopy das Bild vom Screen zu stehlen. Ganz kann man es nicht verhindern. Am Besten man sieht dem Bild an wo es her kommt also Wasserzeichen drüber und gut.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Heiserkeit
Status:
Lehrling
(1510 Beiträge, 560x hilfreich)

ich würd den mal ganz freundlich darauf hinweisen das "dessen" bilder DEIN moped zeigen u. er sie doch entfernen soll sonst würdest du zu nem anwalt gehen.

mach vorher aber screenshots von der seite, mit adressleiste, datum u. uhrzeit u. sende den kram mit.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bounty78
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Danke Euch wie verrückt.

Habe das schon mit ihm geklärt.

Gruß

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
HansMeyer
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 3x hilfreich)

Wir habt Ihr Euch geeinigt?

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.941 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen