Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
584.457
Registrierte
Nutzer

Bilder von fremden Autos

10.3.2005 Thema abonnieren Zum Thema: Bild fremd
 Von 
Tim83
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Bilder von fremden Autos

Ich habe eine Frage bezüglich eines geplanten Projekts:

Darf ich Bilder von fremden Autos machen, die in einer Stadt abgestellt sind und diese im Internet veröffentlichen ? (Natürlich werden die Nummernschilder und alle anderen Hinweise, die auf den Besitzer zurückführen können auf dem Bild entfernt)

Aus meiner Sicht dürfte unter den oben genannten Bedingungen nichts dagegen sprechen, aber vielleicht kennt jemand einen expliziten Fall oder einen Anhaltspunkt, wodurch oder weshalb es zu Problemen kommen kann.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Bild fremd


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sankhase
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 3x hilfreich)

Solange es Serienmodelle mit evtl. Tuningteilen von der Stange sind, seh ich da kein Problem.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Tim83
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Schonmal danke für die erste Meinung. Habe gerade in der Themendatenbank etwas gestöbert und bin auf ein ähnliches Problem gestoßen..

Aber in der Tat werden es nur die Serienmodelle sein, die vielleicht maginal abweichen.

Brauche nur ein Startkontingent für ein Projekt .

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 213.259 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
88.720 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen