"Bilderklau" bei Facebook

14. August 2017 Thema abonnieren
 Von 
MuffCook
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
"Bilderklau" bei Facebook

Ich schreibe es mal etwas ausführlicher.
Ich besitze eine Facebookseite, hauptsächlich teile ich dort Sprüche mit Bildern. Unten steht immer der Seitenname auf den Bildern. Nun wurde eins der Bilder genommen, der Name unten abgeschnitten und das Bild wird von einer Person fleißig weiter gepostet.
Auf meine Bitte, das original Bild zu verwenden, mag sie nicht eingehen. Kann ich da irgendwie etwas machen?

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 316x hilfreich)

Zitat (von MuffCook):
Ich schreibe es mal etwas ausführlicher.
Ich besitze eine Facebookseite, hauptsächlich teile ich dort Sprüche mit Bildern. Unten steht immer der Seitenname auf den Bildern. Nun wurde eins der Bilder genommen, der Name unten abgeschnitten und das Bild wird von einer Person fleißig weiter gepostet.
Auf meine Bitte, das original Bild zu verwenden, mag sie nicht eingehen. Kann ich da irgendwie etwas machen?


Auf den "melden" Button hast du sicherlich schon geklickt und eine Antwort von FB erhalten? Das wäre der 1. Schritt.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5548 Beiträge, 2499x hilfreich)

Bist du der Urheber der Bilder?

Dann zum Anwalt und der Person eine Unterlassungserklärung zukommen lassen.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12325.09.2017 00:24:31
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Zitat (von hiphappy):
Bist du der Urheber der Bilder? Dann zum Anwalt und der Person eine Unterlassungserklärung zukommen lassen.


Innerhalb Facebook ist es sicher schwierig die Postadresse der betreffenden Person zu ermitteln, um ihr eine Unterlassungsklage zukommen zu lassen.

Aus welchem Land wird illegal gepostet, IP-Adresse, etc. etc. etc.

Frage an den Themenstarter:

Du schreibst "hauptsächlich teile ich dort Sprüche mit Bildern. Unten steht immer der Seitenname auf den Bildern."

Wie genau ist das zu verstehen? (Schreibst Du auf Deine geteilten Bilder den Seitennamen (URL) Deines Facebook Accounts?)

Diese Bilder sind Dein Eigen, Du bist Schöpfer, Darsteller oder sogar persönlich auf diesen Bildern zu sehen?
Es handelt sich hier um Dein alleiniges © Copyright?

Bitte etwas mehr Details und möglichst wenige Gegenfragen schaffen, dann kann schneller geholfen werden.

Danke :)

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen