Computerbetrug und Diebstahl

15. Juni 2015 Thema abonnieren
 Von 
diesiedlers
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Computerbetrug und Diebstahl

Guten Tag,

Ich bin 17 Jahre alt und bereue meine Taten und kann mir auch nicht erklären wie man so blöd wie ich sein kann.
Ich habe damals von meinem Nachbarn (2012) eine Abgelaufene EC Karte geschenkt bekommen um mir Zigaretten zu kaufen.

08.2014 habe ich dann Online im Spiel Sachen gekauft etc. mit Lastschriftverfahren bis 15.03.2015 und es ist ein Schaden von 1000€ aufgekommen.

Da er von nichts wusste und ich nicht die Eier hatte im es zu sagen hat er eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht und ich wurde sozusagen enttarnt.

Jetzt sagt mein Nachbar dass ich von Ihm die EC Karte Nicht bekommen habe weil er sich nichtmehr erinnern kann und habe zusätzlich diese Anzeige am Hals.

Ich habe keine Zeugen dass er sie mir geschenkt hat und er hat keine Zeugen dass ich sie Ihm geklaut habe.

Zählt die Anzeige wegen "Diebstahls" dann vor Gericht und wieviel Sozialstunden werden mich erwarten?

Ich wollte mich schon bei meinem Nachbarn entschuldigen aber er Ignoriert mich was ich verstehen kann.

Habe auserdem am Donnerstag bei der Jugendgerichtshilfe einen Termin.

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Zitat (von diesiedlers):
eine Abgelaufene EC Karte geschenkt bekommen um mir Zigaretten zu kaufen.
Kann irgendwie nicht stimmen, denn bei abgelaufener Karte wird man kaum monatelang die Karte nutzen können. Vor Gericht wird jede Lüge zum Bumerang.

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
diesiedlers
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Die Karte kann man benutzen wenn sie abgelaufen ist sonst hätte sie der Automat ja wohl nicht angenommen....

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Kalanndok
Status:
Student
(2332 Beiträge, 364x hilfreich)

Als Altersnachweis beim Kippenautomat taugts sie noch wenn das noch so funktioniert, wie ich in Erinnerung habe. Die 5(?) Euro können danach in Bar eingeworfen werden.
Und was die Sache mit den Lastschriften angeht...auch auf einer abgelaufenen Karte steht eine gültige Kontonummer.

Dass sich der Nachbar nichtmehr daran erinnern kann Dir die Karte geschenkt zu haben hat übrigens zwei ganz einfache Gründe: Erstens hast Du ihn durch die Lastschriften übers Ohr gehauen und zweitens hat er sich selbst zumindest moralisch falsch verhalten indem er einem Minderjährigen Zugang zu Drogen verschafft hat...

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen