Copyrightverletzung und Beleidigung?

3. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
Yamal
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Copyrightverletzung und Beleidigung?

Moin,

also ich habe vollgendes Problem.Eine Freundin von mir hat von einem Kollegen aus Amerika bei dem sie als Austauschschülerin war ein Foto bekommen.Auf diesem Foto posiert dieser Tüp mit einem Freund zudem posieren sie mit ausgestreckten Mittelfingern.Desweiteren ist deren behausung mehr als heruntergekommen(nur ein paar Fakten um sich ein Bild zu machen)
Nun jetzt aber das Hauptproblem:

Er schickte ihr das Bild und sie mir.Worauf ich dann das Bild ein wenig verändert habe.Ich habe aus dem Bild ein sogenanntes Priceless Bild gemacht.Das sind die Bilder auf deinen Texte stehen wie "ein Auto-ein Haus-eine Frau- ewig Leben?Unbezahlbar.So nun habe ich das Bild aber drastischer verändert.Indem ich geschrieben habe:

-Get a cap from McDonals 11.95Dollar
-Coloured Blue Hair-3,95 at Wal Mart
-Buy some pencels to painting his own falls -7.10 Dollar

und dann "Being White Trash PRICELESS

So nun will mich diese Person anzeigen.Er lebt in Amerika und meinte zu mir er habe bereits seinen Anwalt eingeschaltet der dieses Bild bereits von meiner Webseite kopiert hat.

Nun möchte ich Fragen kann er damit durchkommen mich oder meine Freundin in irgendeiner Weise zu verklagen?Wegen Copxrightverletzung oder beleidigung?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

-- Editiert von Yamal am 03.11.2004 12:42:00

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
LunaGirl
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Was ist denn das für ein Heinz? Na ja, kein Wunder bei dem Präsidenten!

Also zur Sache, dass Bearbeitungsrecht ist wie das Vervielfältigung und Verbreitungsrecht, etc. ein ausschließliches Recht. Soll heissen, man darf nur mit der Zustimmung des Urhebers sein Werk bearbeiten.

Bleiben Sie aber erst mal cool! Jetzt ist es eh schon zu spät. Nehmen Sie auf jedem Fall das betreffende Werk aus dem Netz! Der Urheber hat den Ball und muss aktiv werden. Wird dieser aktiv, nehmen Sie sich einen Anwalt!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.149 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen