Hallo,
ich habe einen DSL Vertrag am 4.8.2017 abgeschlossen, mit 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist.
Der erste Anschlusstermin war 15.9.2017 und der Techniker kam nicht. Ich habe den nächsten Termin am 27.9.2017 telefonisch akzeptiert und jetzt will ich kündigen, bin mir aber nicht sicher wie.
In meinem Vertrag steht folgendes:
Soweit nicht abweichend vereinbart, kommt der Vertrag durch Unterschrift beider Vertragspartner oder mit Zugang einer Auftragsbestätigung von XXXXXXXXXXX beim Kunden, spätestens aber mit Bereitstellung der beauftragten Leistung zustande.
Da mein Anschluß nie aktiv war und ich den Service nicht nutzen könnte, ist mein Vertrag abgeschlossen oder nicht?
Ich habe eine einmalige Zahlung von ca. 50 EUR beim Abschluss bezahlt.
Wie genau soll/kann ich kündigen ? Mit oder ohne Sonderkündigungsrecht?
Danke und Gruß,
Alice
-- Editier von Alice11 am 18.09.2017 13:46
-- Editier von Alice11 am 18.09.2017 13:48
DSL Vertrag - Sonderkündigung oder normale Kündigung
18. September 2017
Thema abonnieren
Frage vom 18. September 2017 | 13:42
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
DSL Vertrag - Sonderkündigung oder normale Kündigung
Zitat:
2 VertragsschlussProbleme mit dem Gewerbe?
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#1
Antwort vom 18. September 2017 | 15:00
Von
Status: Unbeschreiblich (119449 Beiträge, 39726x hilfreich)
Für ein Sonderkündigungsrecht sehe ich keinen Raum, bleibt also nur die normale Kündigung.
Ich würde mit Zustellnachweis versenden.
#2
Antwort vom 18. September 2017 | 18:03
Von
Status: Richter (8429 Beiträge, 3448x hilfreich)
Mit oder ohne Hardware bestellt? Online oder im Shop?
Wenn eine Widerrufsbelehrung mit der Auftragsbestätigung kam, dann bitte aufmerksam lesen!
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