DSL-Vertrag fristlos kündigen?

21. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
MauriceM
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 2x hilfreich)
DSL-Vertrag fristlos kündigen?

Schönen guten Tag,

ich habe bei einem Internetprovider einen Vertrag und bin vor zum 1.1. umgezogen.

Meinem Provider teilte ich dies Ende Januar mit. Anfang März meldete man sich das erste Mal bei mir und sagte, dass ich bis zur 12. Kalenderwoche Geduld haben müsse, da es vorher keine Ports, also möglichen Anschlüsse für mich gibt. Daraufhin meldete ich mich in der 14. Kalenderwoche telefonisch, da ich noch immer keinen verfügbaren Anschluss hatte, woraufhin der Kundenservice mir zusicherte, dass mit Hochdruck an meinem Anschluss gearbeitet wird und ich kommende Tage Nachricht bekommen würde.

Nun ist selbst dieses Telefonat schon wieder über zwei Wochen her und getan hat sich nichts. Aber für Februar, März und April wurde fleißig abgebucht. Auf meine Bitte hin, dies zumindest zurückzuerstatten gab es bis jetzt keine Reaktion.

Meine Frage lautet nun: Kann ich den Vertrag, der normalerweise noch bis 01.12.08 läuft firstlos kündigen? Der Anschluss kann mir ja anscheinend nicht zur Verfügung gestellt werden und ohne Leistung kein Geld bzw kein Vertrag, oder?

Zudem ist es doch sicher auch möglich das Geld zurückzuforden....

Vielen Dank für Infos.

MFG

Maurice

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 147x hilfreich)

also ich würde erst mal die bankeinzugsermächtigung widerrufen und versuchen das geld zurück zu holen

dann würde ich per einschreiben denen eine frist setzten und wenn bis dahin nichts funktioniert denen auch mitteilen wirst du deinen vertrag kündigen

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Giulio787
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi. Sorry for English speak.
It exists in Italien ein recht, da Decreto Bersani (aus telekoms).
Das endet Italians (alike TIM-Alice or T-mobile or E-plus) das Vertrag Selbst-erneuerung (Automatic renewal of the contract) Autorization to renovate contract.
Now contracts Must/Will ends if not renewed.
I'm disappointed I can't find a Deutsch rechts for this Basic civilian law to prevent companies to keeps contracts running.
Ex.
If a person die, es tut, could he pay or give vorkundigung der vertrage? If a person is away from country (my case) and cannot
Send faxes (your case) how is it possible that a company can do continue break into your bank account?
It is a wrong issue at a philosophical level, beyond multitudes of other reasons could be given from Germany not to behave like other countries in this matter. I cant find a solution to this problem; Only a lawyer from Germany can answer this.
I hope someone will give kunden a chance to gain some rights \\

Giulio

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Do you really belive, that a italien right is applicable in Germany. I like italian dressing, but not such rumors. :devil:

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.884 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen