Denic eG

26. April 2012 Thema abonnieren
 Von 
Casperle
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 13x hilfreich)
Denic eG

Hallo,

mein Vater hat am 06.03.2012 ein Schreiben der Denic eG mit Sitz in Frankfurt bekommen, in dem es um den Transit seiner ehemaligen Domain ging. Er kündigte seine Domain Ende des Jahres 2011 bei der Telekom, da wir in unserem neuen Wohngebiet keinerlei Internetanschluss haben ( kommen auch nicht aus dem Vertrag mit der Telekom raus, was ich für eine *******erei halte ), die Domain konnte er jedoch kündigen. Da ihm niemals jemand darüer aufgeklärt hatte, dass diese Domain weiter 'verwaltet' wird, dachte er, das Schreiben der Denic eG sei ein schlechter Scherz - so wie damals bei mir ein Schreiben wegen top-of-spftware, in dem ich zur Zahlung aufgefordert wurde, obwohl ich nichts gemacht hatte. Also ließ er das Schreiben einfach liegen und auf sich beruhen. Heute kam allerdings wieder ein Schreiben, diesmal mit einer Zahlungsaufforderung über 58€. Er will aber gar nicht, dass die Domain weiterhin besteht, sondern gelöscht wird. Er weiß jetzt nicht an wen er sich wenden soll, sieht aber auch nicht ein die 58€ zu zahlen. Wer kann mir helfen, was kann man tun??


-----------------
"Du wirst aufhören zu fürchten, wenn du aufhörst zu hoffen. [Seneca]"

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

quote:
Da ihm niemals jemand darüer aufgeklärt hatte, dass diese Domain weiter 'verwaltet' wird, dachte er, das Schreiben der Denic eG sei ein schlechter Scherz

Diese Aufklärung steht aber im Schreiben und auf den Denic-Seiten!



-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.670 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen