Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Domainname = Ortsname

6.1.2006 Thema abonnieren Zum Thema: Domain Domainname
 Von 
Segler1974m
Status:
Beginner
(67 Beiträge, 43x hilfreich)
Domainname = Ortsname

Guten Tag,

ich habe mir 2004 einen Domainnamen gesichert der auf den Namen eines Dorfes (bzw. Ortsteil) lautet. Nun habe ich gestern mit dem Bürgermeister der Stadt gesprochen zu dem das Dorf bzw. der Ortsteil gehört. Der Bürgermeister meinte das ich den Domainnamen wohl demnächst rausrücken müsste das ich nicht das Recht habe diesen zu benutzen. Auf dieser Domain biete ich von Privat Ferienwohnungen in dem besagten Dorf an.

Kann es nun sein das die besagt Gemeinde die Domain fordern kann?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Domain Domainname


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9596 Beiträge, 1629x hilfreich)

Davon ist nach der bisherigen Rechtsprechung auszugehen.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest123-333
Status:
Schüler
(282 Beiträge, 165x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
RA Dirk J. Lamottke
Status:
Schüler
(203 Beiträge, 52x hilfreich)

ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen. Als Domain-Inhaber würde ich jetzt darüber nachdenken, ob es vielleicht Sinn macht, die Domain unverzüglich freizugeben ... anstatt auf eine Abmahnung zu warten (die hier m.E. faktisch bereits in Aussicht gestellt wurde).


0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen