Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

EBAY PASSWORT GENACKT - FOLGEN?

22.2.2003 Thema abonnieren Zum Thema: Ebay Email
 Von 
rocker187
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
EBAY PASSWORT GENACKT - FOLGEN?

hallo,
mir hat jemand mein ebay passwort (wohl über die erinnerungsfrage) geknackt und mein passwort geändert, danach auch noch meine email adresse. zum glück hat der täter nichts wirklich schlimmes angestellt, nur ein paar bewertungen wurden abgegeben... was soll/kann ich nun tun?
glücklicherweise kam auch ich noch über die erinnerungsfrage an mein account und konnte die email adresse, mein passwort sowie die erinnerungsfrage wieder umstellen. aber was kann man gegen soetwas tun? mir wurde von ebay die ip nummer usw. desjenigen zugeschickt, aber kann ich damit rechtlich gegen diese person vorgehen? es muss doch möglich sein den user auswendig zu machen.
wäre für jeden rat dankbar.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Ebay Email


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
psst
Status:
Lehrling
(1576 Beiträge, 162x hilfreich)

Sie können es probieren - Erfolg vielleicht , wenn nicht anonym über irgend ein Internetterminal .

Es war eine Straftat - soviel ist sicher .

Letztendlich hilft nur das Passwort so kopmpliziert wie möglich für einen Außenstehenden zu machen . Schon die Kombination mit einem Sonderzeichen ( # ,$,% ,etc.) erhöht die Anzahl der Möglichkeiten gewaltig.

Eine für einen Außenstehenden undurchschaubare Kombination aus Zahlen und Buchstaben macht ein Knacken fast unmöglich ohne entsprchendes Fachwissen.

Beispiel :

7Z%Sch - aber wie Merken ?

Nun 7 = sieben
Z = Zwerge
& = und
Sch = Schneewittchen

oder ganze Sätze :

PeterhautdenLukas

Meiden Sie Worte ,die sich im Lexikon finden lassen .

Die Frage muß natürlich auch entsprechend gestaltet sein :

Was liest meine Tochter ?



0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen