ElitePartner - anderes Problem

14. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
marisas
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
ElitePartner - anderes Problem

Hallo,

Ich habe mich vor mehr als einem Monat zu ElitePartner angemeldet. Ich war bisweilen auch mit dem Service sehr zufrieden und dachte nicht an eine Kündigung. Nun habe ich letzte Woche plötzlich eine 1. Mahnung bekommen in welcher stand, dass ElitePartner nicht von meiner Kreditkarte einziehen konnte. Ich müsse daher den ausstehenden Betrag überweisen. Gleichzeitig hat man mir auch meinen Zugang gesperrt. Ich war sehr verwundert, denn ich konnte über die ganze Zeit problemlos mit meiner Kreditkarte zahlen. Ich habe auch den Kreditkartenbetreiber angerufen, wo man mir versichert hat, dass nie versucht wurde, von der Kreditkarte abzubuchen.

Ich finde es eine Frechheit, dass mir sofort mein Profilzugang gesperrt wurde, da ich in Kontakt mit mehreren Personen war, für die ich nun nicht mehr auffindbar bin. Der gesamte Service, für den ich eigentlich bezahlt habe, ist nun also völlig hinfällig, da diese Personen denken müssen, dass ich einfach so meine Mitgliedschaft gekündigt habe.

Ich habe nun ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, die restlichen zwei Monatsbeträge (110.- insgesamt) zu bezahlen, da mir hier unverschuldet der Service enthalten wurde.

Inwiefern bin ich hier im Recht, bzw. welche rechtlichen Schritte wären weiterhin zu veranlassen? Vielen Dank für die Hilfe!

MfG,

marisas

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
TrueBlood
Status:
Praktikant
(924 Beiträge, 349x hilfreich)

quote:
Ich habe nun ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, die restlichen zwei Monatsbeträge (110.- insgesamt) zu bezahlen


Das wirst du nur wegen einer (dazu noch möglicherweise fahrlässigen und nicht etwa vorsätzlichen) Vertragsverletzung noch nicht begründen können. Es wäre dir wohl zuzumuten, die Gegenseite zunächst fristsetzend zur Beseitigung des vertragswidrigen Zustandes aufzufordern.
Ob du überhaupt einen Schaden geltend machen kannst (welchen "Wert" haben Kontakte zu 10 Frauen?), wäre dann zu prüfen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.715 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen