Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.498
Registrierte
Nutzer

Facebook-Accounts kündigen bzw. abmelden.

10.7.2018 Thema abonnieren Zum Thema: Account Facebook
 Von 
Sternchen08
Status:
Praktikant
(608 Beiträge, 191x hilfreich)
Facebook-Accounts kündigen bzw. abmelden.

Ich habe blöderweise zwei Accounts bei Facebook, bei denen ich mich am 1. bzw. 2. April abgemeldet habe.

Von Zeit zu Zeit lasse ich eine Freundin nachschauen, zuletzt am vergangenen Sonntag, ob meine Accounts gelöscht wurden.

Natürlich bin ich weiter dort vertreten. Ich weiss schon, dass es angeblich bis zu 3 Monaten dauern kann, bis meine Abmeldung vom Hause Zuckerberg auch durchgeführt wird.

Eher habe ich den Eindruck, dass nichts in der Richtung geschieht.

Was tun, sprach Zeus?

Nach dem Datenskandal und den weichgespülten Erklärungen von Herrn Zuckerberg habe an diesem sozialen Netzwerk null Interesse.

Freundliche Grüße
sternchen08

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Account Facebook


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hiphappy
Status:
Master
(4051 Beiträge, 2102x hilfreich)

Zitat (von Sternchen08):
habe an diesem sozialen Netzwerk null Interesse.

Zitat (von Sternchen08):
Von Zeit zu Zeit lasse ich eine Freundin nachschauen, zuletzt am vergangenen Sonntag, ob meine Accounts gelöscht wurden.

Finde den Widerspruch.

Wenn der Account gelöscht wurde, ist er weg (ich meine, der Name würde noch bleiben für eine Weile).
Wenn der Account noch da ist, wurde er nicht gelöscht.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Sternchen08
Status:
Praktikant
(608 Beiträge, 191x hilfreich)

Hi hihappy.

Stehe vielleicht auf der Leitung. Habe bei beiden Accounts angeklickt "abmelden" oder was da steht. War ja seit Anfang April nicht dort unterwegs.

Beide Accounts mit allen Einträgen und Fotos erfreuen sich bester Gesundheit. Auf dem, den ich bis 01. April genutzt habe, meldet mir MZ regelmässig, dass dort knapp 100 Nachrichten auf mich warten.

Daher verstehe ich Ihr Posting nicht.

Freundliche Grüsse, das stenchen08

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(71234 Beiträge, 32402x hilfreich)

Zitat (von Sternchen08):
Habe bei beiden Accounts angeklickt "abmelden" oder was da steht.

Nun, "abmelden" ist halt was anderes als "löschen".
Eventuell noch mal einloggen und noch mal richtig löschen.

Eventuell mal diese Anleitug zu Hilfe nehmen: https://www.techbook.de/apps/so-loeschen-sie-ihren-facebook-account-endgueltig



Zitat (von Sternchen08):
Beide Accounts mit allen Einträgen und Fotos erfreuen sich bester Gesundheit.

Das spricht dann sehr für
Zitat (von hiphappy):
Wenn der Account noch da ist, wurde er nicht gelöscht.




Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
hiphappy
Status:
Master
(4051 Beiträge, 2102x hilfreich)

Zitat (von Sternchen08):
Habe bei beiden Accounts angeklickt "abmelden"

Ich arbeite im Support, ich hab schon vieles erlebt und ich ahnte ja schon, dass es nicht an Facebook liegt.
Aber das übertrifft dann doch meine Erwartungen.
:dau:

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.252 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.532 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.