Firstload - Vertragsverlängerung trotz Kündigung

14. August 2005 Thema abonnieren
 Von 
python27
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 7x hilfreich)
Firstload - Vertragsverlängerung trotz Kündigung

Hallo!
Ich habe bei firstload die 14 Tage kostenlos genossen und habe vorher schon per email gekündigt aber keine bestätigung erhalten. dann habe ich eine vertragsverlängerung erhalten worauf ich wieder schrieb das ich gekündigt habe und an diesem service nicht mehr interessiert bin und? was soll ich sagen? die haben doch glatt die 94 Euro vom konto abgebucht obwohl ich ihnen die einzugsermächtigung per mail entzogen habe. Ein fax habe ich auch noch geschrieben. was muss ich nun machen?

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anelka39
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe mich auch bei Firstload angemeldet, bin 14 jahre alt und somit minderjährig und bin beschränkt Geschäftsfähig, meine Eltern wissen nichts davon und ich bin gear****. Ich habe falsche Daten und Adressen eingegeben, weil ich Angst hatte, das etwas mit unserer Adresse passieren würde. Hatte aufgestockt auf 50 gb weil ich mehr laden wollte. Einige Stunden Später versuchte ich mich mit dem Firstload-Client zu verbinden, es ging nicht und ich konnte nichts mehr runterladen. Danach habe ich eine email bekommen da stand:

Sehr geehrter Herr ***,

Sie haben unsere Dienstleistung bestellt und wir haben daraufhin versucht, wie von Ihnen gewünscht, von Ihrem Konto den offenen Betrag abzubuchen. Leider haben Sie jedoch unsere Abbuchung bei Ihrer Bank rückgängig gemacht oder Ihr Konto wies nicht die erforderliche Deckung auf.

Ihr Zugang wurde gesperrt, bis wir einen Zahlungseingang feststellen.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren bewahrt. Bitte führen Sie daher die Überweisung prompt durch.

Der offene Betrag in Höhe von 59.70 ist auf folgendes Konto zu überweisen:

Konto in Deutschland:

Inhaber: Verimount FZE LLC
Konto: 0980152200
BLZ: 50080000
Verwendungszweck: 213688

Konto in Österreich:

Inhaber: Verimount FZE LLC
Konto: 200406900
BLZ: 19675
Verwendungszweck: 213688

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Firstload.de Team
Buchhaltungsabteilung

Was soll ich jetzt tun? Komm ich ins Jugendheim und Eltern in den Knast oder Geldstrafe von mehreren 1.000 euros? wie soll ich das Geld zamkartzen, wenn ich so viel bezahlen muss? Ich möchte nicht vor Gericht, ich hab nichts schlimmes gemacht!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
CAM
Status:
Lehrling
(1242 Beiträge, 322x hilfreich)

@python

Du wirdt den rechtzeitigen Kuendigungszugang nachweisen muessen. Bei einer Kuendigung per Email aber ziemlich aussichtslos. Darum kuendigt man ja auch immer schriftlich per Einschreiben.

Was du jetzt machen kannst? bezahlen und sofort zum naechstmoeglichen Termin kuendigen. Aber bitte nicht wieder per Email ;-)

Gruss
CAM

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anelka39
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Na toll! Aber die Wissen doch meine Adresse und meine IP adresse nicht! Was passiert wenn ich garnichts mache und alle Mahnungen ignoriere? Es ist sehr unwarscheinlich, das die meine Daten herausbekommen, hab vorgesorgt mit IP-adressen-verstecker!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Anelka39
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Leut bitte helft mir, ich bin in einer ziemlich miesen Lage. Soll ich alle Mahnungen ignorieren, oder was soll ich tun? please help, please!!!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
custos
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo

Habe mich bei Firstload Regestriet und auch ein Abo abgeschlossen. Geld wurde abgebucht und nun komme ich nicht mer bei Firstload rein. Das Programm zeigt mir immer "Keinen Server gefunden" das geht schon ca. 3-4 Wochen so. Antworten auf E-Mails erhalte ich nicht.
Hat hier jemant änliche erfarung mit Firstload ?

Gruß
K.H. aus H.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Spock450
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe mich bei Firstload angemeldet 14 tage testen es ging nichts und daraufhin habe ich per Email gekündig es kam keine Antwort.
Ich habe dan auch ein abbuchung von 94€ drauf gehabt und weis nun nicht was ich machen soll.
Mir hat man geraten erstmal nichts zu machen und ab zu warten sollte eine erneute Mahnung kommen gehe ich zum Anwalt und das rate ich euch auch.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
deltakilo
Status:
Beginner
(136 Beiträge, 7x hilfreich)

Sie sollten die Suche hier im Forum benutzen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.675 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen