Forum Beitrag löschen lassen

2. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
Ichbinda
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Forum Beitrag löschen lassen

Guten Tag

Ich habe vor kurzen ein Kleingewerbe gegründet.

Ich hatte damit gerechnet das es in den entsprechenden Fachforen zum Thema wird. Da ich auch eine HP zu meinem Gewerbe gestaltet habe.
Es wurde heiß Diskutiert was ich bis zu einen Gewissen Punkt auch In Ordung fand.

Aber jetzt nimmt es langsam Ruf Schädigung an. In einen Forum was man von außen nicht einsehen kann. Wo mir aber von Freunden immer wieder mitgeteilt wurde das es dort besonders heftig zu geht.Ich war da auch mal vor Urzeiten angemeldet. Aber wurde dann auch gesperrt.

Jetzt meine Frage. Kann ich den Forenbetreiber auffordern den Beitrag zu löschen?
Oder muss ich gleich zum Anwalt gehen?
Da ich nicht Rechtschutzversichert bin ist da noch die Frage was sowas kostet da ein Schreiben auf setzten zu lassen.

Bei zwei der Foren bin ich mir relativ sicher das ich mit einer Freundlichen Email den Treiber dazu bewegen kann den Text zu löschen. Beim dritten wo ich auch blockiert bin glaube ich das weniger.

Was kann ich tun?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

Eine Verfügung rein auf Verdacht ist recht gefährlich.

Da sollte man sich vorher Klarheit verschaffen, sonst kann es teuer werden.

Also erstmal dort anmelden und Beweise (Screenshots) beschaffen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12303.03.2011 10:15:43
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 6x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harald 46
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 9x hilfreich)

Hallo, wie kann ich hier im Forum meinen Beitrag löschen lassen? Danke vorab.

9x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen