ForumsUser verklagt Webmaster

13. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
JohnCena
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
ForumsUser verklagt Webmaster

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :-)

Also folgendes Problem.

Ein user wurde aus diversen Gründen aus dem Forum gelöscht/gesperrt. Nun bekam aber der Webmaster des Forum sein Anwaltsschreiben welches beinhaltete, das man den gesperrten User wieder zulassen solle.

Ich kann einfach nicht glauben, das dieses Anwaltsschreiben echt ist. Schliesslich kann der Webmaster ins einem Forum löschen wen er will. Und kein User kann sich quasi per Anwalt erzwingen lassen, das man ihn wieder freischaltet.

Was meint ihr? ist dieses Anwaltsschreiben rechtskräftig oder ist das alles nur Fake?

Vielen dank John

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dominik Boecker
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 19x hilfreich)

Ob eine Person Anwalt ist oder nicht, kann man normalerweise sehr sehr schnell über dessen lokale Rechtsanwaltskammer rausfinden.

Aus welcher Stadt soll der Anwalt stammen? (dann such ich kurz die zuständige Kamemr raus)..

Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

'Rechtskräftig' sind sowieso nur Urteile und Beschlüsse.

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Teilnahme an einem Forum. (Umgekehrt aber ohne ausreichenden Grund auch keine Möglichkeit, ein 'Hausverbot' durchzusetzen.)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.014 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen