Frage zu Unterlassungserklärung

16. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
fotoland
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 1x hilfreich)
Frage zu Unterlassungserklärung

Hallo zusammen,
wie man ja im Internet liest, kann man einer Person auch eine Unterlassungserklärung zu senden. Was passiert nun wenn diese Person, dass ganze ignoriert.

Man kann das nun von einem Anwalt per Anschreiben erledigen lassen. Die Frage ist nun wer trägt die Kosten davon?

Viele Rechtsschutzversicherungen decken das Ganze ja nicht....

cu

-----------------
""

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sailor2006
Status:
Praktikant
(796 Beiträge, 201x hilfreich)

Wer die "Musik bestellt, der zahlt sie auch"!

Um was geht es denn?







-----------------
"Gruss vom Strand"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fotoland
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 1x hilfreich)

lol ähm den Wortsatz kannst Du den noch mal für mich erklären. Ich bin nicht so ein Blitzmerker^^

Es geht darum, dass die Person x es unterlässt Äußerungen zu meiner Person und meiner Arbeit zu unterlassen, die nicht Wahrhaftig sind.

cu

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sebastian Triebenbacher
Status:
Beginner
(94 Beiträge, 38x hilfreich)

quote:
wie man ja im Internet liest, kann man einer Person auch eine Unterlassungserklärung zu senden. Was passiert nun wenn diese Person, dass ganze ignoriert.



Möglichkeit 1:
Lässt es auf sich beruhen.

Möglichkeit 2:
Setzt die Unterlassungsansprüche, sofern sie denn wirklich bestehen, gerichtlich durch.



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.679 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen