Geld bei Coinegg festgehalten ??

21. Juni 2022 Thema abonnieren
 Von 
plzhelp62462125
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Geld bei Coinegg festgehalten ??

dringende Hilfe bitte was wenn man bei Coinegg seit 2 Monaten kein withdraw machen obwohl funds auf grün ist und alles sonst ok sein sollte verification ist auch längst durch nur kommt immer die Meldung, dass ich wegen ungewöhnlichen Aktivitäten den service kontaktieren soll und dass Steuern ausstehen würden. Das bringt aber nichts weil man kommt nicht mal in die Auszahlungs Menüs. Schon mehrfach angeschrieben per Mail und Chat und entweder keine Antwort oder eine automatische Meldung bekommen die mir auch nicht hilft. Dort seit 2 Jahren (auch über tcbit) investiert und die Seite hat über 4100€ eingefroren und dazu mindestens 1600€ die angeblich längst transferiert wurden sind nie im Konto aufgetaucht

Was kann man hier machen das ist furchtbar, bin für jede Unterstützung dankbar !!

Probleme mit dem Gewerbe?

Probleme mit dem Gewerbe?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7147 Beiträge, 1495x hilfreich)

Ich verstehe kein Wort. Aber Sie können ja gerne gegen den Betreiber klagen....

Heisst: Das Geld ist mit Sicherheit weg - Suchen Sie sich eine sichere Anlageform

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12315.09.2023 08:23:49
Status:
Junior-Partner
(5465 Beiträge, 926x hilfreich)

Nach den Bewertungen bei Trustpilot ist das einfach eine Betrugsbörse ... Dein Geld siehst Du wohl nicht wieder.

https://www.trustpilot.com/review/coinegg.com

Und verklagen? An der letzten bekannten ladungsfähigen Adresse in UK existiert die Firma nicht mehr. COINEGG LTD wurde am 7.8.2018 aufgelöst.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119659 Beiträge, 39759x hilfreich)

Zitat (von plzhelp62462125):
Was kann man hier machen

Den Sachverhalt mal für Dritte verständlich schildern.



Zitat (von plzhelp62462125):
das ist furchtbar

Falls Du damit dein Posting oben meinst: volle Zustimmung.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
plzhelp62462125
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von cirius32832):
Ich verstehe kein Wort. Aber Sie können ja gerne gegen den Betreiber klagen....

Heisst: Das Geld ist mit Sicherheit weg - Suchen Sie sich eine sichere Anlageform


Sorry ich erkläre noch mal was passiert ist. Ich mache mir nur echt sorgen.

Also ich habe über 2 jahre hinweg gespartes über tcbit in crypto gesteckt, damals wo es noch hieß das kann nur steigen. ich wusste dass das geld bei coinegg liegt und dass man dort verifiziert sein muss, hab ich damals auch alles gemacht. im account stand auch dass alles verfügbar sein sollte und nichts banned ist etc meine daten sind auch alle richtig. ich hatte über 4500€ auf coinegg anfang 2022.

Jetzt läuft seit anfang des jahres crypto schlecht und ich brauche das Geld wieder, also habe ich ende März zum ersten mal versucht etwas abzubuchen, ging nicht und da fingen die probleme auch an. Ca zur selben Zeit habe ich für (zu der Zeit) etwas über 1600€ SOL transferiert die nie bei mir aufgetaucht sind. Ich habe 1 mail das bestätigt und mehr nicht, habe von dem geld nichts mehr gesehen und keine info vom support was da los ist.

Es hieß erst als ich abbuchen wollte immer nur meine tax information also steuer information muss aktualisiert werden. Da stand nirgends wann oder wie das geht und da ging es nicht weiter. Habe dann noch mal versucht geld zu einem anderen wallet von mir zu schicken und das ging auch nicht da stand dann wegen unusual activity also ungewöhnliche Aktionen soll ich beim kunden service anfragen. Hab ich auch gemacht und nichts von denen gehört. Habe dann ein paar mailadressen von denen gefunden und dort kamen automatische antworten die nur sagen mal soll warten bis die sich persönlich melden. Nie mehr was von denen gehört seit über 8 Wochen, die Seite ist auch immer wieder Mal für nen Tag down oder so. Da ich weder auf mein Bankkonto abbuchen noch zu anderen Wallets schicken kann komme ich also gerade nicht mehr an mein Geld. Und da das ja meine rücklage ist kann ich nicht einfach einen anwalt zahlen. Ich muss zuerst schauen wie ich da jemanden erreichen und dazu bringen kann, mein Geld wieder freizuschalten


-- Editiert von plzhelp62462125 am 22.06.2022 11:11

-- Editiert von plzhelp62462125 am 22.06.2022 11:11

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Xvidia123
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 12x hilfreich)

Scheint als hätte man sein Geld Betrügern anvertraut deren Webseite mit schlechter englischen Überetzung überwiegend chinesisch gehalten ist . Und es ist bekannt, dass die Chinesische Kommunistische Partei Wirtschaftskriminalität gegen Ausländer duldet. Das Geld ist zu 99,99% weg.

-- Editiert von Xvidia123 am 22.06.2022 11:19

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119659 Beiträge, 39759x hilfreich)

Zitat (von plzhelp62462125):
Ich muss zuerst schauen wie ich da jemanden erreichen und dazu bringen kann, mein Geld wieder freizuschalten

Da sollte man sich keine Hoffnungen mehr machen. Das Geld ist wohl weg.

Plane ab jetzt ohne das Geld.



Zitat (von plzhelp62462125):
Und da das ja meine rücklage ist kann ich nicht einfach einen anwalt zahlen.

Und der sollte was konkret machen?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12315.09.2023 08:23:49
Status:
Junior-Partner
(5465 Beiträge, 926x hilfreich)

Zitat (von plzhelp62462125):
Sorry ich erkläre noch mal was passiert ist. Ich mache mir nur echt sorgen.
Es bleibt dabei:
Zitat (von bostonxl):
Nach den Bewertungen bei Trustpilot ist das einfach eine Betrugsbörse ... Dein Geld siehst Du wohl nicht wieder.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13709 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

sorry, aber dir wurde doch indirekt geraten, den Sachverhalt klar und verständlich zu formulieren. Und dann kommst du mit dem noch schlimmeren #4 ... :sweat:

Und Absätze über mehr als 5 Zeilen lese ich grundsätzlich nicht.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5540 Beiträge, 2498x hilfreich)

Zitat (von plzhelp62462125):
Also ich habe über 2 jahre hinweg gespartes über tcbit in crypto gesteckt, damals wo es noch hieß das kann nur steigen.


Es hieß schon immer bei allen seriösen Quellen "mit Totalverlust muss gerechnet werden".
"Das kann nur steigen" haben nur die gesagt, die ihren Schrott verkaufen wollten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen